ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Problem mit Kupplungszug

Problem mit Kupplungszug

Kawasaki GPX 600 R
Themenstarteram 30. August 2022 um 23:11

Hallo @-all, fahre eine Kawasaki GPX 600R.

Mein Kupplungszug ist total lasch? Kupplungshebel geht nicht mehr an Ausgangsposition?

Kann es sein das mir eine Feder abhanden gekommen ist?

Bitte um Hilfe Grüße Mirko

Ähnliche Themen
59 Antworten
Themenstarteram 31. August 2022 um 12:07

Ja so schaut es bei mir auch so ojeee, dass wir ein Projekt...

Themenstarteram 31. August 2022 um 12:13

Ja würde sie auch ungerne hergeben. Noch kurz wegen der Kupplung, in deinem Buch steht das da schritt für schritt beschieben zwecks dem Ausbau. Würde das mir dan auch zulegen

Bei der GPX600R braucht man eigentlich 2 Original Werkstatthandbücher. Das von der GPZ600R und die Erweiterung für die GPX600R.

Ich kann dir auch eine PN schicken mit... Du weißt schon was. ;).

Themenstarteram 31. August 2022 um 12:37

Ja das wäre mega mega toll von dir.

Die Vergaser bei der GPX gehen, wenn man den Dreh raus hat, relativ leicht raus und wieder rein, sofern die Ansauggummis Luftfilterseitig noch weich sind.

Ist ne Sache von ungefähr 5 Minuten. Da gibt es noch deutlich schlimmere Maschinen.

Das mit der Kupplung hatte ich dir heute früh im ersten Kommentar geschrieben gehabt.

Die Düsennadel einer GPX ist nicht umzuhängen. Die hat eine Stelle und gut ist. Da kann man nur die Nadel zu einer anderen tauschen, sofern man überhaupt das machen muss....

Bevor du die Kupplung nun öffnest, kaufe dir ne Dichtung und suche das abgebrochenede Teil. Nicht dass das noch weiter im Motor wandert...

Themenstarteram 31. August 2022 um 15:45

Bin am überlegen ob ich neue Luftfilter gummis drauf mache da die alten nicht mehr zu 100% passen.

Muss man speziell die von der gpx nehmen oder sind sie baugleich mit der gpz?

Einer kostet ca. 25€ oder hat mit jemand ein tipp wo man sie günstiger herbekommt?

Zwegs der Kupplungsdichtung wäre das baugleich gpx/gpz?

Grüße Mirko

Die Kupplungsdichtung müsste gleich sein. Bei den Gummis weiß ich nicht.

Die alten kann man aber meist mit warmen Wasser wieder so weich bekommen, dass man sie ohne Probleme drauf bekommt.

Themenstarteram 31. August 2022 um 15:56

Ich habe sie soweit drauf aber es fehlen ca. 3mm bis sie vorne an die einkehrbung bzw Nase gehen glaubst du es wurde sich mit wasser wieder wieder richtig ausdehnen und dann auch bleiben?

Sind die auch richtig gedreht? Das macht auch schon einwenig aus.

Mit wasser sind sie geschmeidiger, aber sie dehnen sich dadurch nicht.

Themenstarteram 31. August 2022 um 16:06

Ja sind richtig gedreht.

Nur eben starr und ein bischen zu kurz

Zitat:

@Forster007 schrieb am 31. August 2022 um 16:20:45 Uhr:

 

...Ist ne Sache von ungefähr 5 Minuten. ...

Lightning McQueen ihm sein Mechaniker... Is klar.

 

Zitat:

@Forster007 schrieb am 31. August 2022 um 16:20:45 Uhr:

 

Die Düsennadel einer GPX ist nicht umzuhängen. Die hat eine Stelle und gut ist. Da kann man nur die Nadel zu einer anderen tauschen, sofern man überhaupt das machen muss....

...

Ich hatte erwartet, dass hier genug Transferleistung erbracht wird, über den Hinweis mit dem Vergaserkit auf die Notwendigkeit neuer Düsennadeln mit variabler Höheneinstellung zu schließen.

Ah, weil du was nicht schreiben kannst, erwartest du, dass gleich andere von was nicht originalen ausgehen? Sorry, das ist Blödsinn. Daher lass einen unterschwelligen Unterton und ergänze einfach nur das, wenn du was vergessen hast zu schreiben.

Desweiteren ist es ne Übungssache und eben die Technik. Dann funktioniert das mit den 5 Minuten. Hab da so meine Erfahrung auch mit Sammeln dürfen. Und die erstenmale ist ein kraus.

Man merkt aber erst, wenn man andere Maschinen ausseinander nimmt, die noch deutlich schwerer verbaut sind, dass die GPX eigentlich noch OK ist...

Ich muss jetzt aber nicht jeden Text, den ich im Vorbeigehen in's Handy tippe, vor dem Absenden beim Super-GPX Mechaniker zum Lektorieren einreichen?

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 31. August 2022 um 21:40:17 Uhr:

Ich muss jetzt aber nicht jeden Text, den ich im Vorbeigehen in's Handy tippe, vor dem Absenden beim Super-GPX Mechaniker zum Lektorieren einreichen?

Nein, aber man kann ja Spitzen/unterschwellige Untertöne einfach sein lassen zu schreiben......

Nochmal: Du schreibst mir nicht vor, was ich hier schreibe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Problem mit Kupplungszug