ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Problem mit Fensterheber

Problem mit Fensterheber

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Februar 2008 um 14:26

Hallo Ihr.Bei mein Mercedes W 124 260E Bj.1991 geht das elektrische Schiebedach und die Fensterheber nur noch wenn eine der beiden vorderen Türen offen sind.Heizbare Heckscheibe genauso.Wer weis einen Rat woran das liegen kann.

viele Grüsse derzapfhahn. heinz.lau@alice-dsl.net

Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2008 um 8:13

In der Anlage findest du den Schaltplan: Teil 1

bitte alle vier Teile downloaden ausdrucken , zusammen ergeben Sie das Schaltbild.

Gruß Günther

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du schon die Sicherungen geprüft??

ja genau, sicherung prüfen ist schonmal nicht verkehrt, des weiteren kann man schonmla ausschließen das die türkontakte und das relais k24 bei dir funzt, denn dadurch bekommt der rest den strom, denke ich ma.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 4:54

Kann das Problem mit ein defekten Kabelbaum zu tun haben .Aber mit offenene Tür funst ja alles .Danke derzapfhahn

Kannst du Schaltplan lesen ?

Wenn ja, hab ich..

Melde dich dann bei mir..

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 19:00

Hallo und schonen Dank für deine Antwort .Mit den Schaltplan muss ich noch üben .Das große Reparatur Handbuch habe ich auch .Ich werde am Wochenende mich damit beschäftigen und mich wieder melden . Danke derzapfhahn

Themenstarteram 1. März 2008 um 9:50

Hallo Leute jetzt mal was gutes, nach dem ich heute alle Sicherungen raus genommen habe war zwar kaum zu sehen war doch eine kaputt.

Vielen Dank für eure Tips und schönes Wochenende

derzapfhahn. heinz.lau@alice-dsl.net

dat is immer juut zu hören das alles wieder funzt.. und vor allem eine rückmeldung was das fehler war finde ich auch sehr gut denn dadurch kann jeder was lernen. naja und hier auch in zukunft die sicherung mit einem messgerät überprüfen und nach durchgang checken, sichkontrolle kann durchaus nicht ausreichen. viel spaß

Hallöchen...

Ich beiss gleich in die Tischkante, ich habe haargenau das gleiche Problem nur eine Tönung heller :)

Die Sicherung G (blaublütig) bekommt erst 12 V wenn der Türkontakt offen ist. Die Sicherung ist völlig in Ordung.

Ach Cannes, kann-es noch an etwas anderem liegen ??

moin,

 

gibt es da nicht 2 sicherungen?

einmal komfort elektronic also schlüssel auf stellung zu und dach und fenster schließen und einmal die normale betätigung?

wenn dach fenster gleichzeitig ausfallen und bei geöffneter tür funktionieren ist es nur ein fehler zwischen dem relais und deinem zündschloss!!

prüf einfach alle sicherungen nochmal ordendlich auch auf leichte korrosion!

gruss sören

Bei geschlossenen Türen funktionieren Schiebedach und Fensterheber nur bei Schlüssel in der Zündung.

Wenn kein Schlüssel in der Zündung steckt muss man die Türen öffnen um die Funktionen nutzen zu können.

Ist das etwa Normal ???

Zitat:

Original geschrieben von BrettSinclair

Bei geschlossenen Türen funktionieren Schiebedach und Fensterheber nur bei Schlüssel in der Zündung.

 

Wenn kein Schlüssel in der Zündung steckt muss man die Türen öffnen um die Funktionen nutzen zu können.

 

Ist das etwa Normal ???

das ist vollkommen normal, warum sollte es auch anders sein?

Ich war der Meinung, das es ohne Schlüssel auch bei geschlossenen Türen gehen sollte :rolleyes:, wenn das so gewünscht ist dann bleibt das auch so...

Wenn ich bei mir die Tür öffne (abgezogener Zündschlüssel) dann gehen die Fensterheber aber das schiebedach geht auch bei offener tür nicht.

Es geht nur mit angeschalteter Zündung

 

Ist das normal bei nem 87er Baujahr oder ist da was faul?

 

wenns wie die Fenster gehen würde wärs mir lieber, weil ständig ist es so, dass man anhält Zündung aus, oh mist schiebedach offen, und dann wieder Schlüssel reinfummeln :-(

 

noch ne variante : 

 

am hinteren fenster fahrerseitig  :runter geht -während der fahrt  -aber rauf nicht. weder von konsole - noch direkt an der hinteren tür . 

nur im stand - auf türschloßkomfort-schließung fährt das fenster hoch .

 

dachte zunächst an defekten schalter - aber gleich beide ? 

 

zentralrelais der fenstermimik wurde schon aus anderem grund getauscht - nachträglich festgestellt war da schon der gleiche fehler vorhanden-  kabelbruch fürs aufwärtssignal ? weshalb kommt es dann aber per komfortschließung wieder hoch ? geht das schließensignal dann einen anderen weg ?

 

mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen