Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit der Verdeckklappe

Problem mit der Verdeckklappe

Audi A4 B7/8H Cabriolet, Audi
Themenstarteram 12. März 2022 um 19:28

Hallo Zusammen,

mein Audi A4 b7 Cabriolet macht Probleme mit dem Verdeck. Das Verdeck selber fährt ohne Probleme zurück, allerdings ab dem Zeitpunkt an dem die Verdeckklappe aufgehen sollte, passiert nichts außer ein fehlerhaftes Geräusch und das nicht öffnen der Klappe.

Kann mir jemand verraten, was ein möglicher Fehler sein kann?

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Aus welchem Baujahr ist Dein Cabrio denn?

In bestimmten Jahren wurden Hydraulikpumpen für das Verdeck verbaut, die irgendwann gerne kaputt gehen.

Die sind jedoch reparabel, oft sind es nur die Kohlestifte im Motor der Hydraulikpumpe.

Audi würde Dir, wenn sie es denn ist, eine neue Pumpe für über 2000 Euro einbauen, das kann man aber wie gesagt reparieren.

Im A4-A5-Cabrioforum wurde das Problem schon häufig besprochen und es gibt da auch mindestens ein Mitglied, das Dir helfen könnte.

Die Ursache ist aber von mir natürlich nur geraten, hast Du evtl. die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

dass Verdeck fährt, also bis hierher funktioniert die Hydraulik ja.

von einem Erfahrenen die Sensoren auslesen lassen, gerne gehen irgendwelche Sensoren kaputt.

Lass den Fehlerspeicher auslesen.

Vermutlich ein Mikroschalter defekt welcher die Lage nicht erkennt.

Hallo, bei meinem Audi A4 Cabrio läßt sich trotz manueller Entriegelung die Verdeckklappe nicht öffnen!

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Danke im voraus!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verdeck macht Probleme' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Problem mit der Verdeckklappe