ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Problem beim Hochladen von Fotos

Problem beim Hochladen von Fotos

Themenstarteram 19. Februar 2013 um 11:07

Hallo

und gleich das nächste Problem:

Wenn ich Fotos hochlade egal wo (im Freds oder z.B. im Autoprofil) wird das erste Foto nicht hochgeladen. Erst beim 2. Versuch klappt es.

Also: ich sage Bilder hochladen. Dann wähle ich 1 oder mehrere Fotos je nach dem. Wenn ich dann auf Ok clicke, dann dauert es ewig bis das erste Foto verarbeitet wird, die restlichen wenn vorhanden gehen schnell.

Im nächsten Schritt merkt man das das erste Foto fehlt. Geht man jetzt wieder auf Bilder hochladen und nimmt dieses Foto nochmal dann klappt es wunderbar....

Das ganze ist bei mir Rechner unabhängig und seit etwa 1-2 Monate ...

WXP Firefox 18.02 und W7 Firefox 18.02

Gruß

Cristian

Mt-foto-problem-1
Mt-foto-problem-2
Mt-foto-problem-3
+3
Ähnliche Themen
46 Antworten

ich habe gerade für einen anderen Thread Bilder geladen und es hat ohne Probleme geklappt. FF18.2 Win 7 64 bit.

vll blockiert der Firewall oder NoScipt, oder AdBlocker ?

Hallo, habe gerade seit geraumer Zeit genau das selbe Problem...

Mit mehreren Rechnern (3 Stück). Browser: Firefox, aktuellster Stand.

Beim ersten Hochladeversuch, bleibt die Anzeige bei 100% stehen, das Bild erscheint aber nicht...

Beim zweiten Mal klappt es immer Problemlos!

Echt seltsam... Hab schon alle möglichen Einstellungen versucht. :confused:

Ist bei mir schon immer so und Platzhalter im Text kann ich auch nicht setzen.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 15:54

Die einzige Erweiterung für Firefox die ich benutze ist AdBlock Plus....falls es was hilft.

Daran liegt es nicht. Ich habe es auf MT deaktiviert und dennoch kann ich das reproduzieren. (Auch ganz ohne Plugin, gibt es das Problem!)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von scutyde

Die einzige Erweiterung für Firefox die ich benutze ist AdBlock Plus....falls es was hilft.

Hab auch kein AdBlocker oder ähnliches drin...

ich glaube nicht das es FF ist. habe nun die Version 19.0.1 und NoScript, AdBlock Plus . Auch hochladen von mehreren Bildern ohne Probleme. Vll. hagts bei der Firewall ??

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 20:24

Zu Hause habe ich nur den stupiden Router von Alice VDSL eine kastrierte FritzBox. In der Arbeit hänge hinter einer Proxyfarm...Auf jeden Fall sehr unterschiedliche setups. Auf dem Rechner ist nur die Windows 7 Firewall und Avira Free (Home) . In der Arbeit ist Avira Professional oder Enterprise mit Windows Xp

am 1. März 2013 um 6:26

Hallo

Die Problematik mit dem Hochladen der Bilder kann ich nur bestätigen.

Meißt fehlt das erste Bild, manchmal lädt er ewig und hat dann gar keine Bilder hochgeladen.

 

Dies passiert auf verschiedenen Rechnern unabhängig von Betriebssystem und DSL Anschluß.

 

Gruß Ronny

am 1. März 2013 um 14:38

Hallo Leute,

ich kann euren Fehler leider nicht nachvollziehen. Bei mir werden alle Bilder korrekt hochgeladen. Nennt mir bitte nochmal eure Browser und eure Vorgehensweise. Schritt für Schritt wäre super :) - Ich möchte das gerne weiter verfolgen.

Beste Grüße aus der Werkstatt

Mike

Gerne doch:

Browser FireFox 19.0

Vorgehen:

---> Bilder hochladen

---> Bild auswählen

---> Bild Speichern

---> Bild wird geladen bis 100%

Dann passiert nichts weiter. Lädt man das Bild nochmals hoch, funktioniert es problemlos.

Das ganze ist bei mir seit ca. 2 Monaten so...

Was mir lustigerweise geade aufgefallen ist, als ich einen Screenshot machen wollte, dass die 100% anzeige nach einer gewissen Zeit zurückspringt, als ob man nie ein Bild hochgeladen hätte...

Desweiteren kann ich anschließend problemlos jedes erste Bild wieder hochladen. :confused:

Auch in anderen Threads, andere Bilder, sogar nach Logout und neuem Login!

Ich bin verwirrt! Muss mal testen, ab wann ich das nichtmehr kann...

Schaut mal bitte bei euren Firefox-Browsern nach, was alles unter Plugins zu finden ist!

Dazu das Menü "Extras/Add-ons/Plugins" aufrufen.

Schaut mal nach, ob da sich mehrfache Einträge zu "Shockwave Flash" finden lassen.

Ich habe bei mir alle Einträge bis auf den mit der höchsten Versionsnummer deaktiviert. Der Bilderupload hat sich damit verbessert.

Themenstarteram 1. März 2013 um 16:10

Genau wie Scoundrel es beschrieben hat:

- Bilder hochladen drücken

- das Open File Dialog geht auf

- 1 oder mehr Dateien auswählen

- OK klicken

- Jetzt lädt er eine ganze weile und bleibt bei der entsprechnenden Prozentzahl stehen (bei einem Bild 100%, bei 2 50% usw.)

- irgendwann (15-20 sec später) macht er weiter und verarbeitet schnell die restlichen Fotos wenn vorhanden

- Formular wird neu geladen und es zeigt alle anderen Fotos an nur das erste nicht.

- Wenn man jetzt wiederholt das erste Bild hochlädt klappt es auf Anhieb.

Shockwave Flash ist nur einer drauf und der ist aktuell laut Mozilla Plugin Check Seite.

Gruß

Cristian

 

Hab auch nur ein Shockwave Flash drin...

Jetzt gehts auch wieder nicht mehr... Scheint fast so, als ob das "Problem" gelöst ist, wenn man dann einmal erfolgreich hochgeladen hat... Zumindest für eine gewisse Zeit.

Jetzt war ich seit dem letzten Post hier nicht mehr online, jetzt ist es wieder da...

Hier die Screenshots:

Bild1: So bleibt es stehen.

Bild2: Nach ein Paar Sekunden springt es zu der Ansicht um.

Probleme-beim-bilderupload-1
Probleme-beim-bilderupload-2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Problem beim Hochladen von Fotos