ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Probefahrt über's Wochenende?

Probefahrt über's Wochenende?

VW Touareg 2 (7P /7PH)

war heute wieder bei meinem haendler, weil ich mal sehen wollte, wie die sportsitze "live" aussehen. hatte leider keinen mit sportsitzen da, aber ich hab dann wieder mal wegen probefahrt ueber's wochenende nachgefragt (will mal sehen ob ich wirklich die 5 koepfige familie plus kinderwagen etc reinbekomme, und wie denen das auto gefaellt).

hab dann schon das 2te mal gehoert, dass das nicht ginge, weil das auto da nicht versichert waere, und es am wochenende nicht verborgt werden duerfte. jetzt kann ich mir das so nicht erklaeren. mit den vorfuehrern fahren doch immer mitarbeiter. die fahren ja auch JEDEN tag damit ?!?!

wer kennt sich da aus und hat erfahrung?

danke!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ize

war heute wieder bei meinem haendler, weil ich mal sehen wollte, wie die sportsitze "live" aussehen. hatte leider keinen mit sportsitzen da, aber ich hab dann wieder mal wegen probefahrt ueber's wochenende nachgefragt (will mal sehen ob ich wirklich die 5 koepfige familie plus kinderwagen etc reinbekomme, und wie denen das auto gefaellt).

 

hab dann schon das 2te mal gehoert, dass das nicht ginge, weil das auto da nicht versichert waere, und es am wochenende nicht verborgt werden duerfte. jetzt kann ich mir das so nicht erklaeren. mit den vorfuehrern fahren doch immer mitarbeiter. die fahren ja auch JEDEN tag damit ?!?!

 

wer kennt sich da aus und hat erfahrung?

 

danke!

Also das ist, bei allem Respekt, Schwachsinn.....Das Auto verliert doch übers Wochenende nicht den Versicherungsschutz.....Davon abgesehen, hatte ich den TII mehrmals übers Weekend bzw. auch für 2 Wochen zur Probefahrt. Natürlich war ich bzw. der Wagen immer übers Autohaus versichert.

 

Ich fürchte er will dir den Wagen einfach nicht über das ganze Wochenende überlassen......

um herauszubekommen ,ob eine/deine 5 köpfige Familie samt Kinderwagen ins Auto passt ,brauchet man 10 min und nicht ein Wochenende.

Letztenendes ist es eben Sache des Händlers und du kannst ihn nicht zu irgendwas zwingen.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

um herauszubekommen ,ob eine/deine 5 köpfige Familie samt Kinderwagen ins Auto passt ,brauchet man 10 min und nicht ein Wochenende.

na was du nicht sagst. vielleicht brauch ich trotzdem ein wenig laenger.

vielleicht moechte ich mal sehen wie die auf ner kleinen spazierfahrt da hinten auskommen. ich will das auto nicht auslitern, sondern sehen ob die alle genug platz haben um auch eine fahrt in den urlaub gut zu ueberstehen.

konnte hier aber nichts von deiner erfahrung mit dem thema lesen, und das hatte ich doch erfragt.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Also das ist, bei allem Respekt, Schwachsinn.....Das Auto verliert doch übers Wochenende nicht den Versicherungsschutz.....Davon abgesehen, hatte ich den TII mehrmals übers Weekend bzw. auch für 2 Wochen zur Probefahrt. Natürlich war ich bzw. der Wagen immer übers Autohaus versichert.

Ich fürchte er will dir den Wagen einfach nicht über das ganze Wochenende überlassen......

danke. so sehe ich das auch. ich moechte ihm ja nicht unterstellen, dass er (der verkaeufer) glaubt, dass das so ist, aber hier duerften die haendler allgemein ein wenig knausrig sein. beim bmw haendler wollte er das auto nur 2h rausruecken - und dann noch mit km-beschraenkung. keine ahnung was der glaubt wie weit man in 2h kommt ;)

ich muss mal zu anderen haendlern schauen. interessanterweise meinte er ja, dass es kein problem waere, das auto unter der woche ueber nacht zu haben. bloss nutzt das nix. ich moechte ja mal in aller ruhe mit der kompletten partie ein wenig rumfahren und alles ausprobieren. sitze, navi, acc, etc ....

Ist auch Käse. Ich hatte im Juli 2010 den T2 V8 TDI über ein Wochenende. Hat der Händler über WOB besorgt.

http://www.treffbilder.de/images/79283686/img_0046afu3.gif

Bei solchen Spielchen bin ich ganz schnell bei einem anderem Händler oder einer anderen Marke.

2 h sind mir viel zu wenig- Bis man man verschiedene Strecken abgefahren hat, die Familientauglichkeit geprüft hat...

Zitat:

Original geschrieben von ize

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Also das ist, bei allem Respekt, Schwachsinn.....Das Auto verliert doch übers Wochenende nicht den Versicherungsschutz.....Davon abgesehen, hatte ich den TII mehrmals übers Weekend bzw. auch für 2 Wochen zur Probefahrt. Natürlich war ich bzw. der Wagen immer übers Autohaus versichert.

 

Ich fürchte er will dir den Wagen einfach nicht über das ganze Wochenende überlassen......

danke. so sehe ich das auch. ich moechte ihm ja nicht unterstellen, dass er (der verkaeufer) glaubt, dass das so ist, aber hier duerften die haendler allgemein ein wenig knausrig sein. beim bmw haendler wollte er das auto nur 2h rausruecken - und dann noch mit km-beschraenkung. keine ahnung was der glaubt wie weit man in 2h kommt ;)

 

ich muss mal zu anderen haendlern schauen. interessanterweise meinte er ja, dass es kein problem waere, das auto unter der woche ueber nacht zu haben. bloss nutzt das nix. ich moechte ja mal in aller ruhe mit der kompletten partie ein wenig rumfahren und alles ausprobieren. sitze, navi, acc, etc ....

Auf der einen Seite verstehe ich natürlich den Händler. Die können natürlich nicht immer die Fahrzeuge übers Weekend incl. aller KM rausgeben. Bei mir war man auch nur so "großzügig" in Bezug auf die Probefahrt(en) weil ich dort schon Kunde bin.

Ich kann deine Seite natürlich auch vollkommen verstehen. Die oben genannten 10 Minuten sind natürlich ein Witz. Ich habe selbst am Ende meiner ersten (1 wöchigen) Probefahrt noch Dinge entdeckt, die meine Kaufentscheidung beeinflusst haben...

Vielleicht kannst du ja einen Kompromiss eingehen. Vielleicht überlässt er dir den Wagen mal für 2 Tage unter der Woche.

Allerdings würde ich mich an deiner Stelle mal nach einer Alternative umsehen. Dem Kunden so eine Ausrede aufzutischen, spricht nicht gerade für Kompetenz. Dann lieber ehrlich mitteilen, dass man die "Premium" Fahrzeuge nicht länger als einen Tag herausgibt....

am 25. März 2011 um 7:34

Also, das ist wirklich Schwachsinn und ich würde an Deiner Stelle zu einem anderen Händler gehen. Ich hatte den TII V8 TDI über ein langes WE (Fr.-Mo.) und den TII V6 TDI ebenfalls. Ist überhaupt kein Problem. Ich vermute, das Dein "Verkäufer" das Teil selbst übers WE haben will...

danke fuer euer feedback. werde mal einen anderen haendler aufsuchen. ich waere ja auch bereit einen "kostenbeitrag" zu leisten - also mehr symbolisch betrachtet. ich muss ja auch nicht mal viel km machen, aber so 2-300 uebers wochenende kaemen schon zusammen.

es gibt halt menschen die kaufen ein auto nur weil's ihnen aussen gefaellt, und vom preis her passt. ich will vorher immer alles ganz genau wissen, damit ich mich nachher nicht aerger, weil ich's nicht gecheckt habe :)

schoenes wochenende euch - ist ja endlich waermer :)

Moin moin,

ich bin auch der Meinung das Du das Autohaus wechseln solltest bzw mit einer Ebene drüber sich mal unterhalten. Wenn ernsthaftes Interesse besteht ein Wagen in der Preisklasse zu kaufen sollte das alle mal möglich sein.

Habe auch das Problem dass wir wegen den Kindern zur Zeit noch einen Multivan fahren aber mir der zu groß, zu langsam und zu laut ist. Will auch wechseln zum T2 und da stellt sich bei mir nur noch die Frage ob V8 oder V6.....da man das nicht kurz auf einer Probefahrt entscheiden kann habe ich auch beide zur Probefahrt angefordert. Jeweils Beide von Freitag früh bis Montag früh....incl. 600 km frei. An den beiden Wochenenden werde ich den Wagen auf Alltagstauglichkeit ausgibig testen dürfen ohne dass mir ein Verkäufer irgend ein Schmarn erzählt.

Bin allerdings langjähriger Kunde dort und die wissen dass ich mir die Wagen auch leisten kann und wenns passt dann auch dort bestelle und nicht irgendwo im Netz nach den günstigsten Preis suche.

Gruß Schulle

am 25. März 2011 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von ize

danke fuer euer feedback. werde mal einen anderen haendler aufsuchen. ich waere ja auch bereit einen "kostenbeitrag" zu leisten - also mehr symbolisch betrachtet. ich muss ja auch nicht mal viel km machen, aber so 2-300 uebers wochenende kaemen schon zusammen.

es gibt halt menschen die kaufen ein auto nur weil's ihnen aussen gefaellt, und vom preis her passt. ich will vorher immer alles ganz genau wissen, damit ich mich nachher nicht aerger, weil ich's nicht gecheckt habe :)

schoenes wochenende euch - ist ja endlich waermer :)

Brauchst ausser das Fahrzeug vor Rückgabe wieder entsprechend zu betanken keinen Kostenbeitrag zu leisten. Musste ich noch nie und würde ich auch nie tun.

Zitat:

Original geschrieben von ize

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

um herauszubekommen ,ob eine/deine 5 köpfige Familie samt Kinderwagen ins Auto passt ,brauchet man 10 min und nicht ein Wochenende.

na was du nicht sagst. vielleicht brauch ich trotzdem ein wenig laenger.

vielleicht moechte ich mal sehen wie die auf ner kleinen spazierfahrt da hinten auskommen. ich will das auto nicht auslitern, sondern sehen ob die alle genug platz haben um auch eine fahrt in den urlaub gut zu ueberstehen.

konnte hier aber nichts von deiner erfahrung mit dem thema lesen, und das hatte ich doch erfragt.

kein Problem- ich bekomme bei jedem Werkstattaufenthalt ein Auto umsonst-auch über mehrere Tage. Und wenn ich einen länger fahren wollen würde ,dann würde ich den auch kriegen. Bin allerdings auch kein Pfennigfuchser oder bringe das Öl oder den Xenon-Brenner von Ebay mit und kaufe meine Autos auch dort.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Moin moin,

ich bin auch der Meinung das Du das Autohaus wechseln solltest bzw mit einer Ebene drüber sich mal unterhalten. Wenn ernsthaftes Interesse besteht ein Wagen in der Preisklasse zu kaufen sollte das alle mal möglich sein.

Habe auch das Problem dass wir wegen den Kindern zur Zeit noch einen Multivan fahren aber mir der zu groß, zu langsam und zu laut ist. Will auch wechseln zum T2 und da stellt sich bei mir nur noch die Frage ob V8 oder V6.....da man das nicht kurz auf einer Probefahrt entscheiden kann habe ich auch beide zur Probefahrt angefordert. Jeweils Beide von Freitag früh bis Montag früh....incl. 600 km frei. An den beiden Wochenenden werde ich den Wagen auf Alltagstauglichkeit ausgibig testen dürfen ohne dass mir ein Verkäufer irgend ein Schmarn erzählt.

Bin allerdings langjähriger Kunde dort und die wissen dass ich mir die Wagen auch leisten kann und wenns passt dann auch dort bestelle und nicht irgendwo im Netz nach den günstigsten Preis suche.

Gruß Schulle

wow. das nenn ich anstaendig. zwei autos kann man ja garnicht gleichzeitig fahren :) gut dass sich bei mir die frage nach v8 garnicht stellt (naja eigentlich schade *g*). das auto wird ein firmenwagen. fahr jetzt einen audi a6. also leisten/zahlen etc ist auch nicht das thema.

ich hab eher das problem, dass ich die ausstattung die ich haben will (und das ist nix besonderes) nirgendwo finde. sportsitze? nein. acc? nein. dynaudio? nein.... erst beim 3ten haendler (50km weg) hab ich ueberhaupt einen v6 mit acc gefunden.

keine ahnung warum die die vorfuehrer nicht einfach "voll" bestellen. was bringt mir ein nacktes auto zum probefahren. WEGdenken kann ich mir das acc ja immer noch *g*

ps. wieviele kinder (alter) hast du? - auch gerne per pm :)

Wir haben nur zwei im Alter von 2 und 7 Jahren aber gerade im Wickelalter macht der Multivan durch aus Sinn und bietet unheimlich viel Möglichkeiten.....wenn die kleine jetzt aber solangsam aus dem gröbsten draussen ist kommt wieder ein "normaler" Wagen her.

Die Ausstattung bzw. die Goodies zum testen sind mir nicht so wichtig.....mir ist das Fahrwerk bzw. der Motor das wichtigste....Ausstattung kommt eh Leder/Alcantara rein und somit hab ich ja schon die Sportsitze...

Verschiedene Ausstatungsvariationen konnte ich mir bisher auf Messen bzw. auf Reisen bei verschiedenen Händlern anschauen und muss sagen dass das ganze Konzept wirklich passt.

Gruß Schulle

PS: bis evlt. die Haptik - Oberfläche vom Armaturenträger....find ich imho ein wenig bescheiden....

am 25. März 2011 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von ize

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Moin moin,

ich bin auch der Meinung das Du das Autohaus wechseln solltest bzw mit einer Ebene drüber sich mal unterhalten. Wenn ernsthaftes Interesse besteht ein Wagen in der Preisklasse zu kaufen sollte das alle mal möglich sein.

Habe auch das Problem dass wir wegen den Kindern zur Zeit noch einen Multivan fahren aber mir der zu groß, zu langsam und zu laut ist. Will auch wechseln zum T2 und da stellt sich bei mir nur noch die Frage ob V8 oder V6.....da man das nicht kurz auf einer Probefahrt entscheiden kann habe ich auch beide zur Probefahrt angefordert. Jeweils Beide von Freitag früh bis Montag früh....incl. 600 km frei. An den beiden Wochenenden werde ich den Wagen auf Alltagstauglichkeit ausgibig testen dürfen ohne dass mir ein Verkäufer irgend ein Schmarn erzählt.

Bin allerdings langjähriger Kunde dort und die wissen dass ich mir die Wagen auch leisten kann und wenns passt dann auch dort bestelle und nicht irgendwo im Netz nach den günstigsten Preis suche.

Gruß Schulle

wow. das nenn ich anstaendig. zwei autos kann man ja garnicht gleichzeitig fahren :) gut dass sich bei mir die frage nach v8 garnicht stellt (naja eigentlich schade *g*). das auto wird ein firmenwagen. fahr jetzt einen audi a6. also leisten/zahlen etc ist auch nicht das thema.

ich hab eher das problem, dass ich die ausstattung die ich haben will (und das ist nix besonderes) nirgendwo finde. sportsitze? nein. acc? nein. dynaudio? nein.... erst beim 3ten haendler (50km weg) hab ich ueberhaupt einen v6 mit acc gefunden.

keine ahnung warum die die vorfuehrer nicht einfach "voll" bestellen. was bringt mir ein nacktes auto zum probefahren. WEGdenken kann ich mir das acc ja immer noch *g*

ps. wieviele kinder (alter) hast du? - auch gerne per pm :)

Als ich den V8 TDI zum Testen übers WE hatte, war das ein Wagen mit voll (wirklich voll !) Ausstattung. Das war klasse, ich konnte alles testen und so die einzelnen Gimmicks für mich als notwendig oder unnötig abhaken. Ich habe meinen TII dann genauso bestellt wie ich es mir an diesen Probetagen ausgedacht hatte. Mit Ausnahme von Dynaudio, das er zwar hatte, ich aber irgendwie verpeilt habe. Dies habe ich dann per Konfigänderung nachbestellt. So muss/sollte ein Autokauf laufen !!! Allerdings, das muss auch ich sagen, war von vornherein klar, das ich das Auto auch bei diesem Händler kaufe !

Ich habe deshalb auch beide Motorvarianten bekommen und mich letztendlich aus Vernuftsgründen (schnief... man war ich blöd damals :D ) für den V6 TDI entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Probefahrt über's Wochenende?