Probefahrt Porsche 911 als Studentin
Hallo,
da ich noch studiere wird mir kein Porsche Verkäufer glauben,dass ich mir einen Porsche leisten kann.
Hat einer von euch Erfahrung wie sie bei Studenten reagieren wenn ich mal einen 911 Probe fahren möchte ?
Ich mein wenn ich später Geld habe dann ist das realistischer ich will es aber schon jetzt mal ausprobieren wie sich das anfühlt.
Liebe Grüße
Sonja
Beste Antwort im Thema
@Vesuvio: Poste doch mal ein Bild von Dir, damit Sonja abschätzen kann, ob sich die Probefahrt mit Dir lohnt. Vielleicht posierend auf den Kofferaumdeckel Deines 993, mit Apfel im Mund 😁.
411 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
Ich gebe zu, dass ich begeisterter Golfer bin und im Sommer jede freie Minute auf dem Platz verbringe.😉
Der Spruch " Haben sie noch SEX oder golfen sie schon..." kann ich in keinster Weise machvollziehen 😁
Ich auch nicht. Zumal meine Freundin auch spielt ....😁
Carsten
ich spiel auch des öfteren golf 🙂 aber auf der nintendo WII und da machen mich schon 4 jährige platt ;(
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
[... wäre es Dir lieber, wenn auch technische Fragen derart abdriften? Sicher nicht!Bei technischen Fragen ist es eben so, dass nicht mehr viel kommt, wenn die Antwort schon drinsteht. Was soll das auch bringen, wenn dann 5 oder 10 Leute denselben Tipp geben?
Naja, so viele technische Fragen werden hier ja nicht gestellt und die wenigen die kommen, werden meist gar nicht beantwortet.
Das Gerede um Golf, hochtrabende Weisheiten und Steuern passt aber sehr zum Porscheklischee 😁
@ XF
Ganz klar, der Unterhaltungspegel hier in dem Thread steht seit Seite 3 oder 4 auf Anschlag, und ich finds ja auch durchaus belustigend.
Ich hab meinen Senf ja nur noch dazugegeben weil ich nicht wollte das die Diskussion hier langsam abflaut 😁😁
Manche brauchen ja nur einen kleinen Anstoss um dann in einen gradezu biblischen Rede-/Schreibschwall zu verfallen, der je nach Gusto teils nervig, teils ausserordentlich komisch ist.
Jetzt sind wir ja auch schon wieder bei unserer Aller Lieblingsthema....
Golf
Der Kenner schweigt und geniesst die nächsten 24 Seiten, vielleicht erschliesst sich ja in dennen woher diese scheinbar untrennbare Verbindung von Porsche und Golf kommt.
Zitat:
Es gibt eben weniger Porsche-Bastler als E36 oder GolfIII Bastler.
Für mich ist auch eine "wem gefällt der Wagen, wem nicht, was haltet ihr von X, ..." Diskussion durchaus sowas wie eine "technische" Diskussion im weitesten Sinne, praktisch "Autophilosophische" Fragen.
Aber Golf und das steuerliche absetzen von Schiffen, naja, also komm, sollte schon klar sein was ich meinte, oder 😉
Wollte ja nur eine leicht humoriste Kritik an dieser Diskussion loslassen, und nichts liegt mir ferner als nach dem schliessen dieses Thread zu schreien.
Schliesslich fehlt mir ja auch noch die "Golf Erleuchtung" 😁
Tip von mir noch am Rande, um mich praktisch konstruktiv an diesem Thread zu beteiligen, ich hatte noch nie Probleme Tennisschläger in einem Auto zu verstauen, also für alle die geplagten Seelen die nicht ihr komplettes Golf Set in ihr Auto bekommen, wechselt nicht das Auto, wechselt den Sport 🙂
EDIT: Die Geister die ich rief....jetzt bin ich bald in einem sinnlosen Thread der der am meisten geschrieben hat...erschiesst mich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Delanye
Tip von mir noch am Rande, um mich praktisch konstruktiv an diesem Thread zu beteiligen, ich hatte noch nie Probleme Tennisschläger in einem Auto zu verstauen, also für alle die geplagten Seelen die nicht ihr komplettes Golf Set in ihr Auto bekommen, wechselt nicht das Auto, wechselt den Sport 🙂
Stell dir doch mal den typischen Juppi oder Vorstandsfettsack beim Tennis vor.
Der Juppi käme psychisch nicht damit klar, dass ihn jemand japsend sieht, der Vorstandsfettsack würde nach dem Slide im Krankenwagen landen, die untere Hälfte des Beins incl. Kniegelenk im Kofferraum des Notarztes.
Beim Tennis die ganze Zeit mit irgendwas zu prahlen und nebenbei ein bisschen zu kungeln bekommen die meisten eben nicht hin, oder wirken dabei grob lächerlich.
Nein, der durchschnittliche Porschefahrer kommt mit einem richtigen Sport nicht klar sondern braucht Golf. Da kann man auch nur so tun, als wwürde man Sport betreiben, ohne dass es direkt auffällt. Selbst nach dem krümmsten Schlag kann sich da der Herr Direktor noch in sein Golfkart quetschen und dabei seine peinliche Leistung ignorieren, nein, nicht bemerken und muss auch nicht beim Davonfahren japsen.
Deshalb spielte ich Tennis. Und fahre jetzt Rad oder jogge 😉
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Zitat:
Beim Tennis die ganze Zeit mit irgendwas zu prahlen und nebenbei ein bisschen zu kungeln bekommen die meisten eben nicht hin, oder wirken dabei grob lächerlich.
Nein, der durchschnittliche Porschefahrer kommt mit einem richtigen Sport nicht klar sondern braucht Golf. Da kann man auch nur so tun, als wwürde man Sport betreiben, ohne dass es direkt auffällt. Selbst nach dem krümmsten Schlag kann sich da der Herr Direktor noch in sein Golfkart quetschen und dabei seine peinliche Leistung ignorieren, nein, nicht bemerken und muss auch nicht beim Davonfahren japsen.
Deshalb spielte ich Tennis. Und fahre jetzt Rad oder jogge 😉
Das klingt nun aber böse.
Zur Abkühlung darfst Du mich Samstag auf dem Rad von HAM -Timmendorf- HAM begleiten und anschließend laufen wir uns aus im Niendorfer Gehege. Ich muß Dir ,glaub' ich mal ,Dein Porschefahrer- Weltbild korrigieren.🙂😁 Und zu den "Vorstandsfettsäcken" ,auch dort hat sich seit vielen Jahren der BodyMassIndex bei den Meisten dem Idealwert genähert. In welcher Welt lebst Du ?
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Das klingt nun aber böse.
Zur Abkühlung darfst Du mich Samstag auf dem Rad von HAM -Timmendorf- HAM begleiten und anschließend laufen wir uns aus im Niendorfer Gehege. Ich muß Dir ,glaub' ich mal ,Dein Porschefahrer- Weltbild korrigieren.🙂😁 Und zu den "Vorstandsfettsäcken" ,auch dort hat sich seit vielen Jahren der BodyMassIndex bei den Meisten dem Idealwert genähert. In welcher Welt lebst Du ?
Das klingt nicht nur so 😁
Die Radtour würd ich gern mitmachen, wenn auch sicher nicht morgen in HAM. Wie sieht denn die Strecke aus? In Hamburg kenn ich mich nicht wirklich aus 🙂
Und natürlich treffen meine Ausführungen nicht auf 100% der Porschefahrer zu. Vor allem nicht auf die, aber auch nur in Relation zu anderen hochpreisigen Fahrzeugen, relativ vielen Enthusiasten, die das Auto um seiner selbst willen fahren.
Und Tennis habe ich vor vielen Jahren gespielt 😉
Guten Morgen, Evil
...dann muß ich mir allein den Wind in den Speichen anhören. Ich wüsch' Dir ein ruhiges Herbstwochenende, hier im Norden bleibt's wohl schön.
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Warum fährst du Fahrrad, wenn du doch nen Turbo hast😕😁😁
Das ist der Genuss der Langsamkeit - verstehst du nicht. 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Warum fährst du Fahrrad, wenn du doch nen Turbo hast😕😁😁
Damit ich auch in fortgeschrittenem Alter den Tubo noch genießen kann. Man muß nach allen Seiten offen sein und wenn's dann noch das Bike 1 ist, fällt das sogar ganz leicht. Es lebe die Vielseitgkeit ! 🙂😁
Gruß
Rolf
danke, ich habe einige amüsante stunden verbracht und öfter gelacht, obwohl die meisten beiträge einfach nur zum heulen sind.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Stell dir doch mal den typischen Juppi oder Vorstandsfettsack beim Tennis vor.Zitat:
Der Juppi käme psychisch nicht damit klar, dass ihn jemand japsend sieht, der Vorstandsfettsack würde nach dem Slide im Krankenwagen landen, die untere Hälfte des Beins incl. Kniegelenk im Kofferraum des Notarztes.Beim Tennis die ganze Zeit mit irgendwas zu prahlen und nebenbei ein bisschen zu kungeln bekommen die meisten eben nicht hin, oder wirken dabei grob lächerlich.
Nein, der durchschnittliche Porschefahrer kommt mit einem richtigen Sport nicht klar sondern braucht Golf. Da kann man auch nur so tun, als wwürde man Sport betreiben, ohne dass es direkt auffällt. Selbst nach dem krümmsten Schlag kann sich da der Herr Direktor noch in sein Golfkart quetschen und dabei seine peinliche Leistung ignorieren, nein, nicht bemerken und muss auch nicht beim Davonfahren japsen.Deshalb spielte ich Tennis. Und fahre jetzt Rad oder jogge 😉
Hallo,
man sieht, dass du von Golf und vor allem den verschiedenen Möglichkeiten diesen SPORT zu betreiben keine Ahnung hast.
Es gibt natürlich diese Menschen, die am Golfplatz Mitglieder sind um eben dabei zu sein und sich bei einem miserablen Handicap irgendwo im höheren 2-stelligen Bereich meist im Clubhaus aufhalten. Das sind aber keine Golfer sondern Leute die sich besser fühlen, wenn sie unter anderen meist neureichen sind, und Champus aus der Flasche saufen können.
Ich selber betrete das Clubhaus ca. 2 mal im Jahr wenn es nicht anders geht, z.B. Klubmeisterschaft etc. und versuche den Rest übers Telefon zu regeln, da mich diese Getue ankotzt. Diese Leute sind daran schuld, dass du so einen MÜLL schreiben musst.
Im Sommer bin ich fast jeden Tag auf einem Golfplatz! Ich spiele Handicap 2, falls dir das etwas sagen sollte, um das in meinem Alter halten zu können, musst du auch noch n paar mal die Woche ins Fit, schwimmen, und am besten noch laufen. Beim Golf, sofern man den Richtigen Schwung hat, werden 2/3 der Muskeln im Körper belastet. Um auf sportlich hohem Niveau Golf zu spielen ist eine Ausgleichssportart sowie Krafttraining notwendig, da es z.B. die Brustmuskulatur sehr einseitig belastet. D. h. wenn du nichts machst, hast du an der linken Brust bald "Körbchengröße D" und rechts nichts.
Hättest du schonmal Golf gespielt wüsstest du auch, dass es nahezu unmöglich ist währen der "Partie" eine geschäftliche Verhandlung oder ein ernstes Gespräch durchzuführen, da man in 90% der Fälle einen anderen Weg zum Ball hat als der Andere, sich also zuschreien müsste. Jeder seriöse Geschäftsmann hat Verhandlungsräume oder kennt ein gutes Restaurant in dem er möglicherweise Verhandeln will, der Golfplatz ist dazu gänzlich ungeeignet. Das Klubhaus ist in vielen Fällen auch nicht zu empfehlen...siehe oben!
Meine Abneigung gegen diese Selbstinszenierung geht soweit, dass ich nach Turnieren, selbst wenn ich gewonnen haben sollte, der Siegerehrung meißt fernbleibe. Die Flasche Moet kann ich mir selber kaufen wenn ich will und muss mich nicht von irgendwelchen Schleimern beweihräuchern lassen.
Ich zocke gerne mit meinen Kumpels um ein paar €´s, das ist Sport und nicht das Besäufnis bei gesponsorten Turnieren.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, es gibt eben Golf-Angeber und Golf-Sportler!
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
danke, ich habe einige amüsante stunden verbracht und öfter gelacht, obwohl die meisten beiträge einfach nur zum heulen sind.
GolfiWolfi, wenn Du hier öfter lachst als heulst ,kann das Forum doch nicht gar so schlimm sein. Auch EvilJogging und Delayne sind herzensgute Leute, nur gehen Denen beim Wort Golf und Porsche die Nackenhaare hoch, beim Wort Golf kann ich das ja noch nachvollziehen, alles vollgefressene Ausbeuter.😠 Wer jetzt noch mal das Wort Golf in den Mund nimmt, findet sich ungefragt im Golf-Forum wieder.
Gruß
Rolf