ForumA6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Probefahrt 2.7 TDI

Probefahrt 2.7 TDI

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 9:03

Hallo zusammen !!!

Konnte gestern eine ausgiebige Probefahrt mit dem 2.7 TDI machen !!!

Ich selber habe einen 3.0 TDI und ich muß sagen der Handschalter 2.7 TDI ist ein echtes Sahnestückchen. Kräftig und durchzugsstark und angenehm leise.

Alle Achtung !!! Toller Motor !!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

...und er ist sparsam. Eine Schande, dass Audi es nicht schafft, diesem Motor mir Frontantrieb ein Automatik zu spendieren!!!

am 6. Januar 2005 um 13:36

Bin 100% ig deiner Meinung.

Gruß

Juwi

DPF gibt's auch nicht für den 2.7 TDI. Dieser Motor mit Automatik und DPF - Audi hätte ein Auto mehr verkauft, wenn es das gäbe...

am 6. Januar 2005 um 16:08

Wird alles kommen - die Produktlaufzeit ist 6-7 Jahre... Im Ernst, ich könnte mir vorstellen, dass die Jungs den nicht mehr mit der MT liefern wollen, sondern gleich mit dem DSG. Allerdings ist da nur so ein (Wunsch-)gedanke....

DSG wäre auch mein Wunschtraum. Hab auch mal irgendwo gelesen, dass Audi an DSG für die Längs-Motoren bastelt...

DPF für den 2.7TDI gibt es ab dem 1.Quartal 2005 (steht im aktuellen Prospekt) und eine Automatik ab dem 2. Halbjahr 2005 (laut meinem Händler).

Komme gerade zurück von ein Probefahrt mit dem 2.7 TDI. Super Motor in super Auto, aber Automatik ist ein Muss. Quattro habe ich nicht vermisst.

Verbrauch lag bei 9.0, Fahrzeug war aber noch nicht eingefahren.

Selbe Meinung:

Top Motor - Topsound - durchzugsstark und kultiviert!

Und zum Glück (im Gegensatz zum 3.0l) ohne Automatik!!! ;-)

Mal ehrlich: So ein top 6-Gang-Getriebe, das schön kurz übersetzt ist und sich einfach klasse schalten lässt, kein hakeln oder so!

Und daher auch berssere Leistungsentfaltung als bei dem von mir zuvor gefahrenen 3.0l

Aber jedem das seine, wer nicht schalten mag muß halt noch warten oder eine Nummer größer wählen, für mich ist jedenfalls der 2.7 mit 6-gang-Schaltung die 1. Wahl!!!

PS: mein Testfahrzeug hatte gerade mal 480km runter und hatte bereits einen fast so guten Durchzug, wie mein jetziger chipgetunter A4 2.5TDI (ehemals 163PS und 350NM) mit 35TKM und 6-ganggetriebe!!! Bin begeistert von meinem baldigen Fahrzeug! ;-)

Hätte ich auch in diesem Thread schreiben können:

http://www.motor-talk.de/t525431/f162/s/thread.html

Hi,

habe gerade von "meinem Freundlichen" erfahren, dass die

MT beim Fronttriebler

und die

TT beim Quattro

voraussichtlich im dritten Quartal

angeboten werden soll.

Fürs DSG sähe es schlecht aus - hmmmm :(

DPF wird es vor dem 2.Quartal wohl nicht geben :(

Gruß

Uwe

 

******

mein Gott: lassen die sich Zeit

Schaut mal in die aktuelle Preisliste vom A6. Da steht drin DPF für den 2.7TDI ab Quartal 1 2005.

Und ich denke die Multitronic kommt im 2.7TDI wenn sie 400NM aushält. Angeblich ab Frühjahr 2005 soll sie 400NM aushalten.

Wenn sie den 2.7DI mit Quattro bringen dann TT.

DSG wird im A6 nicht kommen. Die stellen doch nicht das ganze Motorenkonzept um. Denn V6 vor allem TDI´s sind quer schlecht einzubauen.

Der neue Passat wird vorerst auch keine V6 TDI bekommen.

am 21. Januar 2005 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Wenn sie den 2.7DI mit Quattro bringen dann TT.

Anders herum wird ein Schuh daraus.

Es wird ein quattro, weil die MT für die 380 Nm nicht ausgelegt ist. Und quattro = TT! Ist doch alles schon zig mal gepostet worden....

Gruß

Juwi

Der 2.7TDI Fronttriebler wird mit Multitronic kommen, da jetzt im Frühjahr die neue Multitronic kommt die 400NM aushält und die Automatik für den 2.7TDI ist laut meinem Händler ab dem 2.Halbjahr 2005 zu haben.

Hier wird einfach viel zu viel spekuliert... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. Probefahrt 2.7 TDI