ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Privatleasing eines neuen Autos

Privatleasing eines neuen Autos

Themenstarteram 27. April 2024 um 15:36

Hallo liebe Community,

ich werde mir in Kürze ein Auto anschaffen müssen und bin in der Überlegung ein Privatleasing einzugehen.

In der Vergangenheit konnte ich über meinen alten Arbeitgeber einen VW Golf und einen Audi A3 im Gewerbeleasing fahren. Mit diesen beiden Herstellern habe ich gute Erfahrungen gemacht. Nach wie vor spricht mich aber auch der Cupra Formentor an.

Vielleicht habt ihr gute Leasingangebote gesehen und könnt was empfehlen. Bisher habe ich mich nur mal auf Leasingmarkt und GoLeasy umgesehen.

 

Meine Vorstellungen wären:

Leasingrate: bis 300€

Jährliche Laufleistung: 10.000-15.000KM

Laufzeit: 24, maximal 36 Monate

Getriebe: Automatik

PS: ab 110

Wenn möglich kein Kleinfahrzeug (wie Polo, Corsa etc.)

Gewünschte „besondere“ Ausstattung:

Sitzheizung vorn

Apple Car Play

Rückfahrkamera

Tempomat

Klimaanlage

 

Zum Cupra Formentor habe ich folgendes Angebot gefunden:

https://www.leasingmarkt.de/.../10847551?...

 

Was haltet ihr von dem Angebot?

Vielen Dank vorab.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Fürs gleiche Geld gibt’s auch den VZ mit über 300 PS

Themenstarteram 27. April 2024 um 17:23

Zitat:

@Lattementa schrieb am 27. April 2024 um 18:56:00 Uhr:

Fürs gleiche Geld gibt’s auch den VZ mit über 300 PS

Hast du bitte ein Link zum Angebot für mich?

Themenstarteram 27. April 2024 um 17:49

Zitat:

@Lattementa schrieb am 27. April 2024 um 19:42:42 Uhr:

https://www.leasingmarkt.de/app/inserate/10850912-cupra_formentor

Danke. Dieses Angebot gilt aber nur für Gewerbekunden. Ich muss privat leasen.

Und der liegt bei 10.000 km dann bei fast 400€

Oder Du nimmst den hier und sparst Dir die 1.200 Überführungskosten aus dem anderen Angebot. Dann sind es nur 60 Euro mehr als der mit halb so viel PS:

 

https://www.leasingmarkt.de/app/inserate/10886172-cupra_formentor

Themenstarteram 27. April 2024 um 19:15

Zitat:

@Lattementa schrieb am 27. April 2024 um 20:40:19 Uhr:

Oder Du nimmst den hier und sparst Dir die 1.200 Überführungskosten aus dem anderen Angebot. Dann sind es nur 60 Euro mehr als der mit halb so viel PS:

 

https://www.leasingmarkt.de/app/inserate/10886172-cupra_formentor

Bei dem Preis ist der aber auch nur für 5.000KM ausgelegt, oder?

Kannste doch alle Optionen durchklicken und siehst welche Laufzeit und welche km was kosten. Bei 10k halt 409 Euro, dafür sparst du die 1.200 aus dem anderen Angebot, das wenn du das reinrechnest bei 350 liegt

Themenstarteram 28. April 2024 um 11:44

Zitat:

@Lattementa schrieb am 27. April 2024 um 21:29:41 Uhr:

Kannste doch alle Optionen durchklicken und siehst welche Laufzeit und welche km was kosten. Bei 10k halt 409 Euro, dafür sparst du die 1.200 aus dem anderen Angebot, das wenn du das reinrechnest bei 350 liegt

Das stimmt. Zahle über die Laufzeit gesehen aber dann auch 1.440€ mehr - wobei ich dann aber auch das doppelte an PS habe…ist eine Überlegung Wert.

 

Wenn ich in den 24 Monaten von meinem Arbeitgeber doch ein Auto gestellt bekommen sollte, kommt man aus diesem Leasingvertrag überhaupt raus?

 

Kurze Antwort nein, kannst nen Übernehmer suchen… ich meine mich aber zu erinnern, dass VAG das nur noch bei Gewerbe macht.

Themenstarteram 28. April 2024 um 12:11

Zitat:

@HG320i schrieb am 28. April 2024 um 13:56:21 Uhr:

Kurze Antwort nein, kannst nen Übernehmer suchen… ich meine mich aber zu erinnern, dass VAG das nur noch bei Gewerbe macht.

Ok - ist aber auch verständlich.

 

Hat einer von euch Erfahrung mit Privatleasing? Hier wird ja immer wieder davon gesprochen, dass bei der Abgabe immer hohe Kosten auf einen warten können. Ich habe bei meinen beiden Fahrzeugen, die ich über den alten AG geleast habe, eigentlich nie Probleme gehabt da immer pfleglich behandelt.

 

Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Cupra Formentor? Aus „erster Hand“ etwas spannender als die Werbevideos im Internet.

Zitat:

@Kaiuwe schrieb am 28. April 2024 um 14:11:35 Uhr:

Hat einer von euch Erfahrung mit Privatleasing? Hier wird ja immer wieder davon gesprochen, dass bei der Abgabe immer hohe Kosten auf einen warten können.

Ja, wird dir aber nicht so viel helfen, da ich das Auto nach Leasingende gekauft habe. Von daher gabs keine Rückgabe und auch keine Probleme. :D

Probleme bei der Rückgabe von Leasingautos gibt es häufiger bei unseriösen Leasinggebern - dazu liest man hier so Einiges - oder wenn man das Fahrzeug übermäßig verschlissen hat. Bei vertragsgemäßem Gebrauch und seriösen Leasinggebern läuft die Rückgabe fast immer unproblematisch ab. Wer das Risiko von Problemen ganz vermeiden möchte, darf kein Auto leasen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. Privatleasing eines neuen Autos