Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Preisverfall 190 E

Preisverfall 190 E

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 11:13

Die Preise für 190er sind ziemlich im Keller. Beim Diesel wegen der Lahmheit und der Kfz-Steuer. Aber beim Benziner ?

mfg ortler

Ähnliche Themen
35 Antworten

Trifft eigentlich nur aufn Benziner zu. Gibt nicht mehr viele Diesel die weniger als 300.000km drauf haben, und die haben einen relativ hohen Preis.

am 8. Februar 2010 um 17:44

Kommt darauf an was du unter Preise im "Keller" verstehst, je nachdem was du willst und Laufleistung kann man da auch noch ordentlich was hinlegen

am 8. Februar 2010 um 19:05

im allgemeinen gibt es beim 190er keinen Preisverfall mehr.

am 9. Februar 2010 um 1:02

ich denke schon das es eine art preisverfall gibt die aber weniger mit der kriese zu tun hat sondern eher damit das die *guten* immer seltener werden und damit im preis hoch bleiben bzw.steigen und die *schlechten* (sofern es schlechte fahrzeuge von MB gibt =) ) halt immer günstiger werden um sie überhaupt noch loszuwerden.

Die Preise für 190er erleben sicherlich keinen Preisverfall! Hierunter fallen natürlich nicht Fahrzeuge mit Laufleistungen mit weit über 200'000 km in verbasteltem Zustand und fehlenden Serviceintervallen, diese gelten schlicht als Gebrauchtwagen!

Ausser den originalen EVO-Modellen, erreichen die 190E 2,6 Liter derzeit die höchsten Preisnotierungen, vorausgesetzt natürlich gepflegte Modelle in 100 prozentigem Originalzustand, servicegepflegt und Laufleistungen unter 100'000 km!

Solche Fahrzeuge werden bestimmt nicht mehr an Wert verlieren sondern im Laufe der Jahre nur noch zulegen.

Im Anhang ein 91er 2,6er mit gar, 93'000 km !

Beni

am 9. Februar 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von beni560

 

Solche Fahrzeuge werden bestimmt nicht mehr an Wert verlieren sondern im Laufe der Jahre nur noch zulegen.

Weil sie dann immer begehrter werden weil es immer weniger werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von beni560

Im Anhang ein 91er 2,6er mit gar, 93'000 km !

Beni

Da läuft mir doch gleich die sabber, der sieht ja aus wie neu.:)

Die Preise sind so weit unten, weil es noch relativ viele gibt. Der Robustheit sei dank.

Eigentlich sind die 190er, wie auch die verwandten W124er, viel zu billig notiert. Das sage ich als "Neutraler" (habe keinen 190er, lese nur aus Interesse mit).

Die guten Exemplare, wie z.B. der oben verlinkte 2,6er, werden aber sicher irgendwann im Preis steigen.

Die Sahnestückchen mit den grösseren Motoren werden sicherlich keinen Preisverfall befürchten müssen.

Wenn ich mir aber heute bei uns bei einem auf MB spezialisierten Gebrauchtwagenhändler die vier 190er (allesamt Benziner 2.0 von 1990) angeschaut habe, dann sind 1.650,-€ für einen "sauber dastehenden" Sportline mit 165´km (als "Youngtimer" ausgeschrieben) wahrlich nicht viel verlangt.

Da waren die Preise vor 3 Jahren um einiges höher, als ich einen Ersatz für meinen Unfaller suchte ...

 

Grüsse,  motorina.

Das Problem ist einfach das Alter. Auch wenn schön geputzt für die Fotos stehen viele 190er (und 124er) technisch nicht mehr in einwandfreiem Zustand da. Meist ist es einfach so dass die Leute die viel Geld in Wartung und Erhalt ihres Benzes gesteckt haben ihren Wagen nicht verkaufen. Und die anderen fahren 190er weil sie sich nichts neueres leisten können - und da wird auch massiv an der Unterhaltung gespart. Verkauft wird dann wenn bald diverse Reparaturen anstehen.

Für wirklich gute 190er zahlt man auch heute noch gute Preise. Nur sind gute und unverbastelte (leider) sehr selten auf dem Markt geworden.

Gruß Meik

Themenstarteram 10. Februar 2010 um 12:55

@Meik,

für einen topgepflegten , 92er mit 18 Mon. Tüv , Autom.,ZV ,AHK ,SSD,und KLR mit knapp über 200 tkm werden als Inzahlungnahme unter 1000,-€angeboten. unverständlicherweise werden diese autos nach afrika oder polen weitergereicht.

diesel sind wegen der kfz-steuer und der geringen leistung wenig gefragt.

lediglich gute benziner aus erstbesitz mit vollst. wartungsheft und laufleistungen um 100tkm erzielen preise oberhalb 3000 €. eigentlich schade ,dass diese langlebigen fahrzeuge mit möglichen laufleistungen von über 400 tkm so verscherbelt werden.

mfg ortler

Die meisten 190er auf dem Markt sind halt runtergerittene Kisten, verbastelt, schlecht ausgestattet und mit massenhaft Kilometer. Die wirklich guten Exemplare werden entweder nicht verkauft oder sind ordentlich teuer. Aber das sind eben nur sehr wenige Autos.

Bei Inzahlungnahme klar, was soll der Händler damit? Verkauft er den Wagen hier muss er Gewährleistung geben mit hohem Risiko bei dem Fahrzeugalter. Für den Export ist der gute Zustand dagegen deutlich weniger preissteigernd, da zählt dass die Kiste läuft.

Im Privatverkauf gehen gute Diesel immer noch für >2000€ weg, wenn man sie denn noch findet. Dank Abwrackprämie und nur roter Plakette sind unzählige verschwunden. Und wie gesagt, das meiste was man am Markt noch findet hat alles andere als einen guten Zustand.

Oberhalb der 3000€ liegen nur wenige sehr gute Exemplare. Angeboten werden genug, aber tatsächlich zu solchen Preisen verkauft werden die wenigsten. Nur reden wir hier bei den Preisen immer noch über ein Auto von 20 Jahren und mehr Alter, da sind 3000€ eine gewaltige Summe. Für andere Autos in dem Alter kriegt man keine 500€ mehr, da kann man froh sein wenn der Schrotti die noch zur kostenlosen Entsorgung annimmt.

Gruß Meik

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 8:20

@Meik,

Du sagst es , ein 20 jähriger 190er mit 250 tkm hat idR bei einigermassen Wartung noch eine Restnutzung von weiteren 100 tkm. Im Gegensatz zu einigen neueren Fz welche dem TÜV ber. nach 6 Jahren Sorgen bereiten.

Es ist nicht leicht einen guten Zustand per Anzeige zu vermitteln.Ich möchte so einen verkaufen und mache die Erfahrung.

mfg ortler

Ich habe meinen 2.3er vor nun knapp 2 Jahren gekauft. Bezahlt habe ich damals 2800€! "Recht viel für ein 18 Jahre altes Auto", musste ich mir immer wieder anhören. Gut, der Wager war deshalb so teuer, weil er für mehr als 800€ kurz vor Verkauf in der Werkstatt war (neuer Endtopf, neue Bremsen, neue Windschutzscheibe, ... Kleinteile).

Natürlich ist so ein Wagen heute eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Ich fahre aus beruflichen Gründen seit nun November einen 116i, EZ 11/09 ^^

Die Kiste hat 90KW aus 1,6l Hubraum! Der geht ab wie die Pest, nimmt sich aber immer mehr als 9 Liter auf der Autobahn. Tritt man mal drauf, so sind es schnell mehr als 11-12 Liter :D

Klar hat man in neuen Autos alles drin, vom Navi bis zur USB-Schnittstelle um MP3s zuhören,

aber ganz ehrlich: nach solchen Autos dreht sich keiner um!

Wenn ich mir überlege, wieviele Nachbarn mich schon auf meinen Wagen angesprochen haben und mir nicht geglaubt haben, dass das der Originallack von 1990 ist, macht mich das schon etwas stolz.

Menschen, die Qualität lieben und gerne was selber am Auto machen, die werden immerwieder zum 190er kommen. Wo sonst kann man noch sooo viel am Auto selber machen und wo sonst kosten Ersatzteile so wenig?

Wobei man aber sagen muss, dass der 190er heute ein kleiner Geheimtipp ist! Klar fahren noch viele rum, allerdings sind diese schon seit Jahren in Familienbesitz. Klaus von neben an würde sich doch niemals ein 20 Jahre altes Auto kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen