ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Preise für einen guterhaltenen C 180

Preise für einen guterhaltenen C 180

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 20:33

Ein Bekannter sucht einen guterhaltenen C 180 Automatik mit relativ wenig Kilometer.

Wäre dieser Preis für ein ähnliches Fahrzeug realistisch ?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

MfG

Gerd

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 16:34

Wie kann man bei einem Kauf einer gut gebrauchten C Klasse die Fähnchenhändler Fuzzys umgehen ?

Die müssen doch auch irgendwie an die Fahrzeuge kommen.

Bringt es etwas bei Vertragshändlern vorzusprechen, die reißen sich bei einem Neuwagenverkauf nicht um eine 12 Jahre alte Rosine in Zahlung zu nehmen und könnten die Adresse der Rentners, oder der Hausfrau herausrücken.

 

MfG

Gerd

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Naja knappe 6k für nur einen C180 ist schon happig. Für 4500€ wäre es realistischer.

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von emosh11

Naja knappe 6k für nur einen C180 ist schon happig. Für 4500€ wäre es realistischer.

Ich meinte auch 5000 wären ok, aber die Angaben der Anzeige sprechen auch für sich z.B. ROSTFREI ist nicht zu unterschätzen.

 

Freundliche Grüße

Gerd

mir persönlich wäre ein 203er aus 2002 mit 90 tkm fürs gleiche Geld wahrscheinlich lieber. Obs in dem hohen Alter paar km mehr oder weniger sind, macht meiner Meinung nach viel weniger als der Pflegezustand aus...

am 5. Februar 2012 um 21:41

Das Sondermodell Sport ist immer deutlich teurer!

 

Doch letztlich bleibt es ein zäh mit wenig Ausstattung.

Die Ausstattung ist doch mehr als gut. ESP, Klima, Schiebedach, Automatik mit Tempomat und dann noch als Sport! Da hat der Erstbesitzer ordentlich Geld investiert.

Der Preis ist zwar nicht sonderlich niedrig, aber sicher nicht zu hoch, wenn er denn wirklich so gut, wie auf den Bildern ist.

ESP hat er z.B. schon mal nicht.

Sonderausstattung:

Sport

Automatik

Klima

Schiebedach

Der Rest ist Serie.

Er steht aber (was die Bilder zeigen) gut da und hat keinerlei Bastelleien. Original Radio etc., dass spricht für das Auto. Schließe mich denjenigen an, die den Preis irgendwo bei 4.500 € sehen, wenn wirklich alles so ist, wie beschrieben.

ich frag mich aber ob ein rentner diese ausstattung gewählt hat....

EDIT: Warum solll er kein ESP haben?

Es gibt laut der ganzen Anzeigen nur noch Rentnerfahrzeuge.

Kein Wunder, das Eure Rentnerautos so lahm sind.

Ich kauf lieber ein Auto was doppelt so viele Km gefahren hat.

Einer der immer Hamburg - München fährt 2x die Woche.

Da funktioniert wenigsten alles und der ist auch schnell dann.

am 6. Februar 2012 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Goify

EDIT: Warum solll er kein ESP haben?

 

Es gibt laut der ganzen Anzeigen nur noch Rentnerfahrzeuge.

Gemäß der Händler mit "öycz" im Namen ist jeder ab Geburtsjahr 1960 ein Rentner...

Und was das Vokabular betrifft, so habe ich gelernt das bei denen ESP= Elektrische Spiegel bedeutet.

...

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Zitat:

Original geschrieben von Goify

EDIT: Warum solll er kein ESP haben?

Es gibt laut der ganzen Anzeigen nur noch Rentnerfahrzeuge.

Gemäß der Händler mit "öycz" im Namen ist jeder ab Geburtsjahr 1960 ein Rentner...

Und was das Vokabular betrifft, so habe ich gelernt das bei denen ESP= Elektrische Spiegel bedeutet.

...

:rolleyes:

Was für ein kultureller Beitrag! Manche von "denen" sind hier auch unterwegs.

am 6. Februar 2012 um 14:49

Für die hämische Ausdrucksweise entschuldige ich mich.

 

Den Beitrag werde ich aber aufgrund der leider vorhandenen Realitätsnähe nicht editieren.

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Dafür entschuldige ich mich.

Ich denke wir wissen alle wie es um 90% der Händler steht.

Ja leider.... Selbst aus ausländischem Umfeld wird mir davon abgeraten vom "Fähnchen-Händer" zu kaufen. Das Problem ist aber, dass viele gar keine Ahnung haben was das Fahrzeug überhaupt für Mängel hat etc. Da wird leider meistens nach den optischen Merkmalen geurteilt.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 16:34

Wie kann man bei einem Kauf einer gut gebrauchten C Klasse die Fähnchenhändler Fuzzys umgehen ?

Die müssen doch auch irgendwie an die Fahrzeuge kommen.

Bringt es etwas bei Vertragshändlern vorzusprechen, die reißen sich bei einem Neuwagenverkauf nicht um eine 12 Jahre alte Rosine in Zahlung zu nehmen und könnten die Adresse der Rentners, oder der Hausfrau herausrücken.

 

MfG

Gerd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Preise für einen guterhaltenen C 180