ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preise beim A5 deutlich angehoben !!!

Preise beim A5 deutlich angehoben !!!

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 20:51

Hi Leute!

Hab mir heut die Preise bei Audi angesehen, und hab bemerkt, dass die Preise (zumindest in Österreich) deutlich angestiegen sind...

Beim 2.0Tfsi Grundpreis um 500€ angehoben...

Und alle Sonderausstattungen sind ebenfalls erhöht worden...

Schon derb, hier die Preise nochmal zu erhöhen...

Wie siehts denn in Deutschland aus? Hat sich da auch was getan?

mfG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. Juli 2010 um 20:57

Zumindest mein Cabby würde noch das gleiche kosten...

am 23. Juli 2010 um 20:58

In Deutschland beträgt die Preisanpassung beim A5 Coupe zwischen 200 und 300 Euro.

Zeitpunkt und Höhe von (Audi-)Preiserhöhungen sind länderspezifisch. War die letzte Anpassung in D nicht schon im April?

Andreas

am 23. Juli 2010 um 21:09

Nein zum 2. August. Dann jedenfalls ist die nächste. Ist auch offiziell von Audi als Pressemitteilung herausgegeben worden.

hm mein verkäufer hat mir glaub auch im April wars weiß gemacht das demnächst (1-2 Wochen) Preiserhöhung kommt ...von 2-3%

Zitat:

Original geschrieben von Phil3000

hm mein verkäufer hat mir glaub auch im April wars weiß gemacht das demnächst (1-2 Wochen) Preiserhöhung kommt ...von 2-3%

Nächste Preiserhöhung ist im August. Nicht betroffen sind TT´s, A8´s und R8´s. Die Erhöhung beläuft sich, so glaube ich zumindestens, auf 0,8%.

3% Preiserhöhung habe ich noch nie gehört und ich meine, soviel wurde auch noch nie auf einmal erhoben. Das wären ja bei 50tsd € gleich 1500€. Ich vermute da liegt dein Händler falsch. Solltest vielleicht nochmal nachfragen;) (Oder ich irre mich:confused:)

Das bescheidene ist nicht nur das die Basispreise erhöht werden, sondern sehr oft auch SA versteckt erhöht werden. Und das, was die riesen Schweinerei ist, wird dann nicht mittels Pressemitteilung veröffentlicht:mad:

mep

am 24. Juli 2010 um 0:26

Stimmt, es war dennoch eine zweite Meldung über Audi MediaServices mit 2% im Raum, nicht nur auf die vom 05.07 heraus gegebene Meldung bzgl. der 0,8%. Komischerweise finde ich die Meldung bzgl. der 2% nicht mehr. Das war aber auch anders formuliert. Komisch. Ich werd morgen noch einmal schauen.

War gestern beim :) und habe meinen neuen A5 SB bestellt.

Bestellbar ist das Modelljahr 2011 bis 1. August zu "alten" Preisen. Ab dann gibt es eine Preiserhöhung von um die 0,8%. Lt. Audi-Intranet bezieht sich diese Preiserhöhung aber nach dem was ich gesehen habe größtenteils auf die Sonderausstattungen.

Der Fahrzeuggrundpreis (zumindest bei meinem Modell) bleibt lt. 2011 Preisliste unverändert.

Nebenbei: In der Liste "Änderungen des MJ 2011 für den A5" sind kaum bis gar keine technischen Änderungen erwähnt gewesen, hauptsächlich die Preisanpassungen.

Grüße

am 24. Juli 2010 um 8:02

Und? Kaufen wir deswegen einen Benz? Ob Preiserhöhung eine Schweinerei sind oder nicht, hm.... Wer kann, der kann, Audi ist kein Wohltäter und Fanboy Sponser.

Interessant bei so einem Thread sind exakte Daten (Preis, Datum ab wann etc., wie von Nosports genannt), dann können die, die vor der Entscheidung stehen noch vorher zuschlagen.

Wenn ich 2012 meinen nächsten hole, werde ich kurz den überzogenen Preis von meinem letztes Jahr anschauen und weinen.

0.5% mehr würde mir gesagt.... und NUR auf alle BASISMODELLE nicht auf die Zusatzausstattung, beim S5 ca~ 600€

 

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Der Fahrzeuggrundpreis (zumindest bei meinem Modell) bleibt lt. 2011 Preisliste unverändert.

Sowas gab es bisher noch nie, oder? Vielleicht hat dein :) den Grundpreis schon vorab erhöht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

0.5% mehr würde mir gesagt.... beim S5 ca~ 600€

Weil der S ja bekanntlich bei ~ 120.000 liegt ;)

Andreas

Wo die 600€ her kommen habe ich mich auch gefragt ... aber der Verkäufer meinte 0.5% ich bin aber ehrlich und habe auch noch nicht nachgerechnet ... ;) 

 

"Preisrunde" heißt es bei Audi offiziell 

In der Schweiz kostete der S5 am 01.06.2008 = 86'300 CHF

Heute kostet er gem. Preisliste vom 01.06.2010 = 90'100 CHF

Das sind Preiserhöhungen von rund 1'300 Euro pro Jahr!

Gruss ROYAL_TIGER

Was vermutlich gerade mal knapp über der Inflation ist oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Preise beim A5 deutlich angehoben !!!