ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis / Leistung okey für Audi A6?

Preis / Leistung okey für Audi A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:43

Hey,

ich wollte mir mal ein paar Infos von Euch holen, bezüglich eines mir angebotenen Audi A6.

Hier der Mobile.de Link:

Mobileinserat

Würdet Ihr mir von diesem Kauf abraten?

Gibt es bei dieser Variante des A6 irgendwelche Kinderkrankheiten auf die man achten solle?

Und wie langlebig kann eigentlich solch ein 2.7 TDI Motor sein? Der wurde doch schon vorher (ähnlich) verbaut oder nicht?

Für Eure Mühe bedanke ich mich im voraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nicht schlecht, jedoch bekommst Du auch einen 3-Liter für den Preis. Macht aber einen ordentlichen Eindruck, Farbe ist verkäuflich.

Mich würde nur der Motor und der Frontantrieb stören.

Meiner geht demnächst hier in 292.. zum Händler: 3-Liter, Scheckheft, S-Plus, 19", etc., pp.

Auch auf die Gefahr hin das ich gesteinigt werde aber von der Kombination von 2.7TDI u. Multitronic+ hoher KM Leistung würde ich abraten.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 19:55

Ich bin noch Neuling in dieser Motorisierungsklasse. Macht der 3.0 zum 2.7 einen großen Unterschied? Oder was genau bereitet Dir persönlich beim 2.7 Probleme? :)

 

weißt Du was der Händler für Deinen dann verlangen wird? :)

 

@Bulli: Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

Der 3.0TDI hat klar mehr bumms und bessere Traktion da immer der Quattroantrieb dabei ist. Der 2.7TDI gilt als zuverlässigster und laufruhigster TDI. Das Problem ist nicht der Motor sondern die Multitronic (stufenlose Automatik die die Vorderräder antreibt). Diese erwies sich des öfteren als überfordert mit dem hohen Drehmoment das der 2.7er abgiebt. Wenn du einen mit Tiptronic (6 Gang Wandlerautomatik immer in Verbindung mit Quattro) nimmst gehen die Fahrleistungen Richung 2.0TDI und der Verbrauch nahe an den 3.0TDI.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 20:28

Hatte mir als Max. Obergrenze 19000€ gesetzt und konnte leider keinen passenden A6 finden :( Alles mit Multitronic... Ich schätze mal, dass das Multitronic nicht grad günstig ist, wenns mir um die Ohren fliegt? :)

Würdest Du denn ebenfalls von dieser Verbindung 2.7 TDI mit Multitronic abraten? Bzw. fliegt mir das ganze System dann früher oder vielleicht auch später um die Ohren?

am 2. Mai 2012 um 20:30

Für 19T€ bekommt man doch herrliche 3.0 TDI´s mit max 120tkm weg, dann nimm lieber nur einen 2007er, wenn es eh kein Facelift wird ist 2007 oder 2008 dann doch auch egal, oder?

Ich finde auch, 2.7 am besten als Handschalter ohne Quattro, sonst kann man gleich den 3.0er nehmen.

Gegen die MT ist grundsätzlich nichts auszusetzen, aber ist halt ein Risikofaktor, bei 2 Vorbesitzern, man weiss halt nicht, wie die damit umgegangen sind. Kann aber auch Problemlos weitere 150tkm machen :)

Grundsätzlich finde ich den Wagen schick, ca. 2.000 EUR zu teuer für meinen Geschmack :D

Grüße, wumbo

Dir wird die Multitronic zwar nicht um die Ohren fliegen und sie muß auch nicht kaputt gehen nur wenn es ein Defekt giebt kann das nach ablauf der Garantie sehr teuer werden. Gieb einfach mal Multitronic probleme in die Sufu ein und lies dir einige Beiträge durch. Dazu kommt noch das die MT ein ganz eigenes Fahrgefühl bietet welches den Einen begeistert und den Anderen vergrault.

Ich denke, der geht so knapp unter 20K weg. Hat dann 175Tkm, aber wie gesagt, keine Wartungslücken o. ä.

In 292.. gibt es nur einen Audi-Händler und der GF/VK heißt so wie das Autohaus.

Frag einfach nach einem phantomschwarzen S-Line-Avant, der im Juni in Zahlung geht.

Zitat:

Original geschrieben von Chris2806

Ich bin noch Neuling in dieser Motorisierungsklasse. Macht der 3.0 zum 2.7 einen großen Unterschied? Oder was genau bereitet Dir persönlich beim 2.7 Probleme? :)

 

weißt Du was der Händler für Deinen dann verlangen wird? :)

 

@Bulli: Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?

In der Anzeige steht nichts über Unfallfreiheit?! Evtl. Klärungsbedarf.

Und das Auto kommt langsam in die Laufleistung wo der DPF voll werden kann. Dann braucht der Wagen entweder einen neuen DPF (Kosten vierstellig) oder der Filter muss gereinigt werden (Kosten dreistellig)!

Lass dir die Aschebeladung geben/ auslesen. Bei erhöhter Ladung kannst du noch Mal den Preis drücken falls der Verkäufer keine Maßnahmen durchführt ;)

Ansonsten schöner Wagen.

am 3. Mai 2012 um 8:48

Bei dem Baujahr brauchst du dir wegen der MT wirklich keine Sorgen zu machen! Jedenfalls nicht mehr als bei einer TT oder HS auch..

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:05

Also ersteinmal vielen Dank für die vielen Antworten ;)

Das mit der Aschebeladung ist ein guter Punkt. Habe ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken drüber gemacht :(

Ich werde den Händler mal darauf ansprechen und dann mal schauen ob er ggfs. was am Preis machen kann. Zudem schätze ich, dass man das MT nicht wirklich auf Verschleiß überprüfen kann oder?

am 3. Mai 2012 um 10:09

schau mal den hier

http://suchen.mobile.de/.../159693277.html?...

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:17

der sieht natürlich klasse aus ;)

Aber ich möchte doch lieber beim Händler kaufen, da man dann ja doch noch 1 Jahr Garantie bekommt. Bin bei Privatanbietern immer ein wenig skeptisch, gerade bei der Summe... :(

Davon mal ab, wäre das für mich am anderen Ende von Deutschland :) Komme aus der Region Lüneburg (Hamburg).

Bin aber für weitere Vorschläge offen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Preis / Leistung okey für Audi A6?