ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preis für gebrauchte C-Klasse C 280...?

Preis für gebrauchte C-Klasse C 280...?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 13:59

Hallo liebe 203-Fahrer,

ich muss leider schweren Herzens meinen 203 verkaufen.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, was ich preislich noch verlagen kann.

Kann mir der eine oder andere von euch einen Tipp geben, ob ich mit meiner Preisvorstellung richtig liege?

Es handelt sich um einen S203 Avangarde Sport Edition mit 280er Motorisierung (231 PS)

Innenausstattung Leder designo

BJ 05/2005

LL: 102.000 KM

Ich bin der 2. Besitzer, gekauft vor 2 Jahren mit 60.000 km für 21.500 €

Automatik 7-g-tronic

Parktronic

Innen- u. Außenspiegel autom. abblendbar

Regensensor

ESHD

Lenkrad-Schadlpaddels

COMAND APS

Sonnenblenden mit bel. Spiegel

Bi-Xenon

AMG-Räder 18 Zoll

Winterräder 17 Zoll Alu

TV-Tuner

und noch ein paar weitere Spielereien (siehe hier)

Meine Preisvorstellung liegt bei 17.000 €. Haltet ihr den Preis für realistisch? Danke für eure Meinungen/Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

schöne Ausstattung aber ich denke beim Privatverkauf wirst du den Preis net realisieren können.

Ähnlich oder sogar bessere Angebote gibts auch vom Händler mit Gewährleistung,Garantie und Finanzierung.

Gruß Tobias

P.S. die Angabe Vorbesitzer ist falsch du bist doch schon der 2.

am 7. Oktober 2010 um 9:29

ich würde sagen viel zu teuer.. habe meiner mum einen c280 4-matic avantgarde mit automatik, leder, xenon, sitzheizung, kombi... rausgesucht, welchen wir dann auch genommen hben. 40000km und 5 jahre alt. ---> 21000€

und bei uns war es bei einem händler....

also wenn er nicht 2000 runtergeht würd ichs mir überlegen!

ausserdem find ich die leistung beim c280 nicht überzeugend... biste den mal probegefahren? da komm meine meinung nach nix rüber. 230 ps is was anderes....

@c200komp:

der TE will nicht kaufen, sondern VERKAUFEN !!!

Zitat:

Original geschrieben von C200Kompr

ich würde sagen viel zu teuer.. habe meiner mum einen c280 4-matic avantgarde mit automatik, leder, xenon, sitzheizung, kombi... rausgesucht, welchen wir dann auch genommen hben. 40000km und 5 jahre alt. ---> 21000€

und bei uns war es bei einem händler....

also wenn er nicht 2000 runtergeht würd ichs mir überlegen!

ausserdem find ich die leistung beim c280 nicht überzeugend... biste den mal probegefahren? da komm meine meinung nach nix rüber. 230 ps is was anderes....

Ich weiß 1. nicht, welchen C280 du gefahren bist, also meiner hat mehr als ausreichend Leistung, und die 231PS merkt man deutlich, da ist kaum ein Unterschied zum 350er spürbar...

2.: Er will seinen Wagen VERKAUFEN, d.h. er ist den wohl öfter "probegefahren" :D

Ich finde den Preis angemessen, sind immerhin 4000€ Unterschied zu dem von dir genannten 4-Matic (welcher wohl der Grund sein wird, warum du ihn als "langsam" empfindest).

Hallo,

wegen des Preises wurde ja schon etwas gesagt und wenn Du Dir die Angebote so anschaust, wirst Du schnell sehen, dass manche eben günstiger sind. Ob die dann auch besser sind wird keiner sagen können.

Ich würde aber als erstes mal bessere und mehr Bilder machen.

Ob das Bild mit den beleuchteten Einstiegsleisten eher lockt oder abschreckt hängt vom Interessentenkreis ab (gab es sowas als Extra?)

Hat für mich irgendwie was von Unterflurbeleuchtung, aber das ist nur meine Meinung.

Über den Lackzustand, evtl. Vorschäden, Nachlackierungen und Checkheft würde ich noch ein paar Worte verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

P.S. die Angabe Vorbesitzer ist falsch du bist doch schon der 2.

Wenn ich in einen Fahrzeugbrief schaue, dann steht dort aber auch immer die Anzahl der Vorbesitzer exklusive dem aktuellen Halter drin. Also ich kenne die Zählweise auch so wie der Threadersteller.

Gruß, Michael

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 11:16

Hallo,

danke für die Hinweise!

Dann werde ich zunächst heute mal bessere Bilder machen.

Sind die Sitze blau-schwarz? :confused:

Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Die beleuchteten Leisten gibt es als Zubehör, kosten eigentlich ein "Vermögen"...

Zitat:

wegen des Preises wurde ja schon etwas gesagt und wenn Du Dir die Angebote so anschaust, wirst Du schnell sehen, dass manche eben günstiger sind

Also wenn ich mal bei Autoscout suche, finde ich nur Fahrzeuge ab 16.790€, ich denke also der Preis ist sehr fair:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Bei mobile.de sind noch 2 Stück für 15.900€ drin, der Rest ist dann auch 16.500€ oder darüber - also der Preis sollte angemessen sein:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ja, stimmt, aber richtig attraktiv wird er evtl. dann, wenn z.B. ein gepflegtes Checkheft vorliegt, und ansonsten auch alles picobello ist.

Das würde ich einfach mal etwas detaillierter beschreiben.

Das blau-schwarze Leder ist sicherlich Geschmackssache, aber so würde er mir auch gefallen.

Manch einer wird aber lieber 1500€ drauflegen und dann einen mit 20tkm weniger, etwas neuer vom Händler kaufen und auf etwas Ausstattung verzichten.

Wenn die Zeit nicht drängt, wird sich bestimmt jemand zu diesem Preis finden.

Gruß, Michael

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Sind die Sitze blau-schwarz? :confused:

Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Die beleuchteten Leisten gibt es als Zubehör, kosten eigentlich ein "Vermögen"...

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

wegen des Preises wurde ja schon etwas gesagt und wenn Du Dir die Angebote so anschaust, wirst Du schnell sehen, dass manche eben günstiger sind

Also wenn ich mal bei Autoscout suche, finde ich nur Fahrzeuge ab 16.790€, ich denke also der Preis ist sehr fair:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Bei mobile.de sind noch 2 Stück für 15.900€ drin, der Rest ist dann auch 16.500€ oder darüber - also der Preis sollte angemessen sein:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Hi,

ja die Sitze sind Blau/Schwarz, ist dieses zweifarbige Designo-Leder passend zur jaspisblauen Außenfarbe. Sieht eigentlich ganz nett aus :-)

Die beleuchteten Einstiegsleisten sind in der Preisliste als Zubehör mit 406 Euro aufgeführt. Sind tatsächlich schweineteuer, aber ich bin nen paar Taler billiger rangekommen und sie wirken auch echt gut an dem Fahrzeug...Von daher hat sich die Investition echt gelohnt :-)

Ok, dann weiß ich dass meine Preisvorstellung nicht astronimisch hoch ist und werde mit der preislichen Positionierung mal ins rennen gehen

Ich denke das blau/schwarzes Leder natürlich ein "Minuspunkt" sind, genau wie beige, das will kaum jemand haben heutzutage, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, ich denke dein Preis ist nicht ganz so weit weg von der Realität wie einige es behauptet haben...

Wegen der Bilder

schau mal das der Sitz auf der Fahrerseite besser zur Geltung kommt, Leder reinigen und dann mit Pflegemittel drüber, Türgummi auch.

Die Fußmatte vielleicht mit einer Bürste mal in eine Richtung bürsten dann sieht das Velours besser aus.

Wenn das Auto "gepflegter" aussieht als es eh schon ist dann verkauft es sich auch besser.

Ein Arbeitskollege von mir macht das so,kauft sich ein altes Auto fährt das ein halbes Jahr putzt es raus und verkauft es mit Gewinn.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 15:34

So, Änderungen sind drin und Fotos habe ich auch neue gemacht: C-Klasse

Besser...? :-)

Der neue Link geht nicht!

Auf jedenfall viel Besser spricht einen anders an als vorher.

3 der Fotos stellt es aber nur klein dar wenn man sie aufruft da sie vom Innenraum sind solltest Du da mal nachprüfen warum.

Viel Glück beim Verkauf!

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

So, Änderungen sind drin und Fotos habe ich auch neue gemacht: C-Klasse

Besser...? :-)

Das Kennzeichen würde ich unkenntlich machen.;)

Alles sollte man nicht im Internet sehen...

Gruß Hope0815:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Preis für gebrauchte C-Klasse C 280...?