ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis einer Komplettlackierung

Preis einer Komplettlackierung

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 16:31

Hi!

Wollte mal fragen ob jemand schon mal seine kiste komplett lakieren lassen hat und wieviel es ihm gekostet hat....

Mein Murkser hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht von 1500 euro (incl. kleinere Spenglerarbeiten 2 dellen im dack, einige Türschläge rundherum und die Heckklappe cleanen)

Wobei 450 euronen alleine für den Lack verrechnet wurden...

Ahja 2 Radläufe der Vorderachse werden noch etwas gezogen...

Ist der Preis in ordnung?

Grüße Müchü

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Preis einer Komplettlackierung

 

Zitat:

Original geschrieben von MüchüVr6

Hi!

Wollte mal fragen ob jemand schon mal seine kiste komplett lakieren lassen hat und wieviel es ihm gekostet hat....

Mein Murkser hat mir nen Kostenvoranschlag gemacht von 1500 euro (incl. kleinere Spenglerarbeiten 2 dellen im dack, einige Türschläge rundherum und die Heckklappe cleanen)

Wobei 450 euronen alleine für den Lack verrechnet wurden...

Ahja 2 Radläufe der Vorderachse werden noch etwas gezogen...

Ist der Preis in ordnung?

Grüße Müchü

Zerlegen die Dir Dein Auto, wird der Motorraum usw. mitlackiert?

ja der hat warscheinlich die arbeitsstunden vergessen!!! oder neben bei dann ist es günstig!

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM.

ja der hat warscheinlich die arbeitsstunden vergessen!!! oder neben bei dann ist es günstig!

Ja auf jeden fall, wir hatten mal ein Madzda 323 bei mir in der Firma (wo ich gelernt hatte), der wollte es so billig wie möglich haben, wurden nur die Sichtteile umlackiert, hat glaub ich auch schon ca. 2000DM gekostet! Mit cleanen und ziehen sind 1500€ schon ein guter Preis!

am 18. Oktober 2004 um 17:05

Hallo,

mein Lackierer lackiert mein komplettes Auto fuer 2500 euro.

Dafuer wird aber noch die Motorhaube verleangert, die Heckklappe gecleant, neue Spoiler usw montiert, alles glattgeschliffen und mitlackiert, Nummernschild in die heckstossstange verzetst und die Radkeasten gezogen.

Das is doch ein guter Preis wuerde ich sagen..

Mfg Sven

Wenn alles offiziell auf Rechnung ist und Du noch eine Garantie bekommst... Ich glaube so 1-2 Jahre!

am 18. Oktober 2004 um 17:12

War heut beim Lacker, da soll:

Kotflügel

kompletten hinteren Radläufe

Seitenleisten

Motorhaube

zwischen 1000-1200€ kosten...an einigen Stellen soll noch verspachtelt werden, aber das is doch echt teuer, oder???

 

 

Naja ich lass es jetzt bei dem Onkel von nem Kumpel machen, der is auch Lacker im Lackiercentrum :D

mal sehn wieviel der will ;)

KunDa

Naja ich lass es jetzt bei dem Onkel von nem Kumpel machen, der is auch Lacker im Lackiercentrum :D

mal sehn wieviel der will ;)

KunDa

Es ist immer besser jemanden an der Hand zu haben, da kann man viel Geld sparen, weil die 1000-1200€ finde ich wucher!

Hallo,

Also wenn ihr die machbaren Vorarbeiten selber macht, dann kanns noch um einiges günstiger werden... Den Lack kann man aber auch schon günstiger beziehen, wenns net gerade nen Speziallack is...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

Also wenn ihr die machbaren Vorarbeiten selber macht, dann kanns noch um einiges günstiger werden... Den Lack kann man aber auch schon günstiger beziehen, wenns net gerade nen Speziallack is...

Da würde ich mich vorher immer schlau machen, weil der Lackierer ja eine gewisse Garantie für seine arbeit gibt! Und wenn die Vorarbeit nicht doll ist, sieht das endresultat natürlich auch bescheiden aus. Es kann deswegen sein, das der Lacker abwinkt, da er seinen guten Ruf nicht verlieren möchte!

@millhouse'80

Also wenn man sich einigermassen Mühe gibt, dann sind die Meissten Arbeiten schon zu machen. Denn die Anbauteile abnehmen und das Auto zerlegen, dürfte eigentlich nicht das all zu grosse Prob darstellen. Und das Auto aufschleifen, müsste meiner Meinung nach auch noch drin sein. Ich hab das bei meinem Cab auch selber gemacht und zuvor noch keine wirkliche Ahnung in dieser Hinsicht gehabt. Und das Ergebnis lässt sich so absolut sehen, ist so als hätte der Lacker alles selber gemacht! Und so hatte ich gesammtkosten, die im absolut untersten Preis lagen...

ja natürlich kann man ein wenig selber machen bzw. vorbereiten! Wenn der Lacker damit zu frieden ist... Hast recht, Dein Cab sieht 1A aus, würde an meinem auch mehr machen, arbeite aber jetzt in Industrie und ich müßte mein Golf umbauen das er auf Schienen fährt...

Und das ganze dann für nen Preis von 350€ incl. Lack... Plus nen paar Euronen für Schleifpapier, Filler und das ganze... :)

Das ist ja fast geschenkt!!!!!!!!!

Im Sommer ist mir einer rein gefahren, da wurde bei mir das Seitenteil+Stoßstangenmittelblende lackiert, der Preis hier für Betrug 518,72 + 16% Mwst. = 601,72€ das ist schon ein Unterschied!

Hallo Golfer

bin gerade dabei mein Auto lackierfertig zu machen. Ich habe mein Auto beim Lackierer stehen und Arbeite immer daran, wenn ich zeit habe, mach also alles selber unter der Aufsicht des Lackers.

Ich habe die Kiste komplett umgebaut, also Radläufe gezogen, Vorne Audi-Türgriffe Hinten keine mehr, Heckklappe gekleant, Motorhaube verlängert usw also jedes Teil am Auto bearbeitet.

Nun zu dem Preis. durch die Vorarbeit, die ich selber mache, ist es schon viel billiger, man muß natürlich auch so einen Lackierer erst einmal finden, der einen bei dieser Arbeit unterstützt!

Ich zahle 1500€ für die Lackierung, Lack, Kabine und Material natürlich dabei. Der Lack wird etwas besonderes, also nicht billig.

Regulär würde diese Lackierung, wenn der Lackierer das alles machen würde ca. 4500-5000€ kosten!

Man kann schon einige Kohle gut machen wenn man es selber macht, muss halt dann viel Ahnung mitbringen oder von einem Lackierer unterstützt werden.

Gruß Despo

 

P.s.: Endlich wieder Winter, Schrauberzeit!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis einer Komplettlackierung