ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?

Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?

Mein Nachbar hat sein Auto mit einer Lackversiegelung auf Nanobasis von der Firma Preimess behandelt.Er behauptet damit sei der Lack für fast ein Jahr versiegelt.Ich habe gesehen als es regnete das die Wassertropfen nur so apperlten und das Auto wie neu aussieht.Ist es wirklich so gut diese Versiegelung oder ist nach ein paar Wochen schon wieder alles vorbei?

Beste Antwort im Thema
am 28. August 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzy59

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

Hast du Beading-Pics parat?

Was sind Beading-Pics???

Nichtssagende Bilder vom Abperlverhaltenm aber Beading-Pics hört sich Mega Cool an ;-)

Gruß KAX

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 10. August 2010 um 16:25

HOKUS POKUS FIDIBUS PREIMUSS

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

HOKUS POKUS FIDIBUS PREIMUSS

Ich habe um Erfahrung gebeten und nicht so eine Kindergartenantwort!! Ich habe selber gesehen, das der Regen super apperlt und das Auto viel sauberer wirkt.Desweiteren kann mein Nachbar die Mücken vorne auf der Motorhaube ohne Mühe entfernen.Das ist schon erstaunlich.

am 10. August 2010 um 17:03

Zitat der Homepage:

"Pflegehinweis: Auch ein versiegeltes Fahrzeug wird mal schmutzig. Sie können bedenkenlos mit Ihrem Auto in die Waschstraße fahren."

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen, oder? ...;-)

Gruß,

Micha

Für 28,80 Euro inkl. kannst du es ja mal bestellen und dann: machen und berichten. :)

am 10. August 2010 um 17:18

Auf gut Deutsch. Vergiss es.

Kauf die ne gute Produktauswahl,mach es selber und Du hast Monate Ruhe.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Auf gut Deutsch. Vergiss es.

Kauf die ne gute Produktauswahl,mach es selber und Du hast Monate Ruhe.

Hast du die Preimess Versiegelung denn schon ausprobiert?

Hallo,

ich habe mittlerweile zwei Kollegen welche das Preimess auf Ihren Fahrzeugen benutzen. Einer hatte es etwa im November vorigen Jahres aufgetragen und hat bis heute ein schönes Abperlverhalten (wobei es nicht mehr so gut wie am Anfang ist). Auch die Reinigung der Felgen wie auch das entfernen von Insektenresten geht nach seiner Auskunft leicht von der Hand. Der zweite Kollege hatte sich auf Grund der Erfahrung des anderen dazu entschlossen ebenfalls Preimess zu verwenden. Das war aber erst im März oder April dieses Jahres. Also noch keine zweite Langzeitmeinung vorhanden. Beide haben mit diesem Zeug den Lack, die Felgen und die Scheiben behandelt.

Bei allem gibt es Vor und Nachteile: Bedeutet man muss wissen, wie man das Produkt genau anwendet. Ich habe eine Produkt von nanoproofed nennt sich Lack und Felgenversiegelung, welches überaus gut funktioniert. Hier wird aber auch ein Service angeboten der über den reinen Produktverkauf weit hinaus geht. Es wird zum Beispiel erklärt, das man bei einer Nanoversiegelung super gründlich vorreinigen muss, da sonst der Effekt nicht richtig funktionieren kann, weil die Versiegelung nicht gut genug auf dem Lack haftet, bzw. verbindet. Es wurde mir auch erklärt, das man am Besten das Auto vorher polieren sollte, weil man mit einer derartigen Versiegelung nur den Zustand erhält den man vorher gehabt hat. Danach sollte man die Politurrückstände wie z.B. den Polierwachs gründlich mit dem mitgelieferten Vorreiniger aber auch wieder entfernen, damit man nicht auf dem Polierwachs versiegelt. Also kein Hokus pokus, man muss nur wissen wie`s geht. Und da war ich bei nanoproofed besser dran als bei preimess, wo ich diese Erklärung leider nicht bekommen habe, als ich fragte ob ich irgendwas beachten muss. Also Nanoversiegelung ist super man muss bloss wissen, wo man Sie kauft und achten wieviel Service hinter dem Produkt steht.

am 13. August 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von prodesign

Hier wird aber auch ein Service angeboten der über den reinen Produktverkauf weit hinaus geht.

Es wird zum Beispiel erklärt, das man bei einer Nanoversiegelung super gründlich vorreinigen muss[...]. Es wurde mir auch erklärt, das man am Besten das Auto vorher polieren sollte [...].

[...] wieviel Service hinter dem Produkt steht.

Hallo,

sooo viel Service ist das nun auch nicht, ohne beide Produkte zu kennen würde ich vermuten dass es doch eine 'Packungsbeilage' gibt in der so etwas beschrieben steht?

Grüße,

Christian

am 13. August 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von ChristianHemker

 

Original geschrieben von prodesign

Hier wird aber auch ein Service angeboten der über den reinen Produktverkauf weit hinaus geht.

Es wird zum Beispiel erklärt, das man bei einer Nanoversiegelung super gründlich vorreinigen muss[...]. Es wurde mir auch erklärt, das man am Besten das Auto vorher polieren sollte [...].

[...] wieviel Service hinter dem Produkt steht.

...eine "super" Vorreinigung sollte wohl vor JEDER Versiegelung erfolgen...

Gruß,

Micha

...und auch vor einem Wachsauftrag. Von daher sehe ich auch keinen "super Service" sondern nur Allgemeinplätze. Naja, Hauptsache das (eigene?) Produkt platziert.

ich hatte mir im März letztes Jahr bei Preimess ein Autoset bestellt. Die Versiegelung hat noch bis heute gehalten, aber ich fahre auch nur ca. 10.000km pro Jahr. Da ich ein Putzmuffel bin, würde ich mir das Zeug auf jeden Fall wieder holen.

Fuzzy

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzy59

ich hatte mir im März letztes Jahr bei Preimess ein Autoset bestellt. Die Versiegelung hat noch bis heute gehalten, aber ich fahre auch nur ca. 10.000km pro Jahr. Da ich ein Putzmuffel bin, würde ich mir das Zeug auf jeden Fall wieder holen.

Fuzzy

Hast du Beading-Pics parat?

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Fuzzy59

ich hatte mir im März letztes Jahr bei Preimess ein Autoset bestellt. Die Versiegelung hat noch bis heute gehalten, aber ich fahre auch nur ca. 10.000km pro Jahr. Da ich ein Putzmuffel bin, würde ich mir das Zeug auf jeden Fall wieder holen.

Fuzzy

Hast du Beading-Pics parat?

Was sind Beading-Pics???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Preimess Lackversiegelung,wer hat Erfahrung damit?