ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Praxistipp: Bordsteckdose zum Laden und für Navi o.ä.

Praxistipp: Bordsteckdose zum Laden und für Navi o.ä.

Themenstarteram 15. März 2009 um 17:24

Hallo,

 

nachdem ich die Batterieladerei immer ziemlich umständlich fand (Sitzbank abbauen, Ladegerät anklemmen), habe ich mir nun dieses Teil gegönnt und gestern angebaut:

 

www.louis.de/.../index.php?...

 

Einfach an die Batterie anklemmen und die Steckdose irgendwo am Mopped (bei mir am Rahmen, unterhalb der Sitzbank, frei zugänglich) anbringen, ist kinderleicht, das Ergebnis überzeugt.

 

Nun habe ich einen äußeren Zugang zur Batterie, kann mal schnell nachladen und andererseits auch on board Strom abnehmen, für Navi-Gerät oder so.

 

Steckdose ist gerade im Angebot, bei Tante Louise.

Beste Antwort im Thema
am 29. März 2009 um 19:09

Hallo Gemeinde,

habe den verregneten Sonntag dazu verwendet auch so eine Bordsteckdose zu verbauen. War in einer Stunde erledigt.

Habe die Steckdose gestern bei Louis gekauft.

Habe die Originalhalterung, mit Adaptierungen, dazu verwendet indem ich das ganze auf das Zündspulencover montiert habe. Wenn wer genaueres wissen will.........PN.

Anbei das Foto vom fertigen Werk, vielleicht verwende ich noch verchromte Schrauben, mal sehen........

Gruss neunelf911

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi Maxx,

auch sehr gut / top Qualiät ist dieser von Küryakin

http://www.flickr.com/photos/13636436@N06/3218611930/

Themenstarteram 15. März 2009 um 18:39

Wie teuer ist dieses Küryakin-Teil?

 

Muss zugeben, dass ich die Sache eher von der praktischen Warte (Steckdose sollte eher unauffällig untergebracht werden als Designhöhepunkt zu sein) aus angegangen bin, das Louisen-Dingens ist einfach, aber fumktioniert wie es soll.

 

Trotzdem DANKE für den Tipp.

Guter Tipp, danke! Ich suche eh schon so ein Gerät.Werd´s mir auch anbauen! Gerade bei den Baggern ist es ja umständlich immer die Seitenkoffer und Deckel abzunehmen um an die Batterie zu kommen...

 

Gruß

 

Sunburn

am 16. März 2009 um 6:56

Habe das Ding von Maxx schon ewig verbaut und möchte es nicht missen.

Bei mir sitzt es im linken Seitenteil und man kann einige Teile dann im Koffer ablegen (RK).

Mit dem Ding hat man immer seinen Strom dabei für Navi, Föhn, Rasierer, Plasma...

Hat was

Greetz Tom

Sorry für die saudumme Frage: Wie schließt man die an? Direkt an die Batterie rot=plus, schwarz=minus? Oder über das Zündschloss?:confused:

 

am 16. März 2009 um 8:09

Hallo Roboprof,

direkt an die Batterie...

gugst du hiiiiier :-)

http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10032936.pdf

Cheers

Racze

Danke für Deine Hilfe! Ich glaub', das Teil brauche ich auch!

Hi,

hab das Teil auch schon lange montiert. Ich finde den Platz am Zündspulencover ideal. Fällt nicht so auf und brauchst Kabel nicht zu verlängern.

Scheint ja wirklich sehr dezent zu sein. Am Zündspulencover konnte ich nämlich keine Bordsteckdose erkennen.

Wo isse den nun?

am 29. März 2009 um 19:09

Hallo Gemeinde,

habe den verregneten Sonntag dazu verwendet auch so eine Bordsteckdose zu verbauen. War in einer Stunde erledigt.

Habe die Steckdose gestern bei Louis gekauft.

Habe die Originalhalterung, mit Adaptierungen, dazu verwendet indem ich das ganze auf das Zündspulencover montiert habe. Wenn wer genaueres wissen will.........PN.

Anbei das Foto vom fertigen Werk, vielleicht verwende ich noch verchromte Schrauben, mal sehen........

Gruss neunelf911

am 6. April 2009 um 9:36

Hat jemand ne Idee, wo ich dieses wunder der Motorradtechnik an meiner 94er Sportster anbringen kann? Soll ja auch nicht in Fahrtrichtung hängen etc. Für ne Rahmenbefestigung ist die Klammer zu klein!? oder? Ich hab mir die Eurosteckdose auch von der Tante geholt und nu fällt mir nichts ein!?

Vieleicht hab ihr ja ne Idee. Ich Wäre sehr dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von JimBeamBln

Hat jemand ne Idee, wo ich dieses wunder der Motorradtechnik an meiner 94er Sportster anbringen kann? Soll ja auch nicht in Fahrtrichtung hängen etc. Für ne Rahmenbefestigung ist die Klammer zu klein!? oder? Ich hab mir die Eurosteckdose auch von der Tante geholt und nu fällt mir nichts ein!?

Vieleicht hab ihr ja ne Idee. Ich Wäre sehr dankbar.

Also ich hab das etwas anders (ohne Steckdose) gelöst:

habe diesen Ladestecker (vom Louis ProCharger) , der direkt an der Batterie befestigt wird an meinen Moppeds verbaut.

Am Stromanschluß meines TomTom habe ich das den Gegenstecker montiert und kann so mein TomTom an beiden Moppeds nutzen, ohne überall Steckdosen verbauen zu müssen.

Für mich die sauberste Lösung.

Liegt bei der Sporty direkt unterm Sitz...

Hi!

Wenn Du die weißen Click-Stecker meinst, die sind aber nicht wasserdicht. Beim Waschen werden die schon mal feucht und man hat einen Kurzen. Ich habe mir auch die Steckdose außen an das Sicherungscover geschraubt.

Gruß SCOPE

hab mir ne Abdeckung gebastelt, die drauf steckt, wenn ich nichts dranhängen hab.

und unter´m Sitz wasch ich nix... wenn überhaupt! ;-)

...hätte vielleicht sagen sollen, dass ich kein Chrom mehr an der Kiste hab...

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Praxistipp: Bordsteckdose zum Laden und für Navi o.ä.