ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. PR Nummer

PR Nummer

Themenstarteram 1. April 2024 um 14:54

Hallo ,meine Schwiegermutter hat ein Ford kuga , und wir wollen die Bremsen wechseln allerdings finde ich den Aufkleber mit der PR Nummer nicht .

 

Auto Daten : Ford Kuga Baujahr 03.2020 1.5 Benziner

 

Vielen Dank im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

PR-Nummer? Public-Relations Nr.

Nee mal ohne Scherz, PR-Nummern/Codes sind doch eher etwas aus dem VAG Konzern.

Bei Ford läuft m.E. alles über die VIN.

Gib HSN und TSN bei Online-Teilehändlern ein und du erhältst Treffer. Drauf achten, ob elektr. HB und Durchmesser der Scheibe(n) würde ich vorab ermitteln.

Themenstarteram 1. April 2024 um 16:34

Ja darum geht es ja ich dachte ich kann daran die Größe ermitteln da es 320 mm gibt und 300 also bleibt mir nichts anderes über als selber zu messen ??

Zitat:

@MB214 schrieb am 1. April 2024 um 18:34:33 Uhr:

Ja darum geht es ja ich dachte ich kann daran die Größe ermitteln da es 320 mm gibt und 300 also bleibt mir nichts anderes über als selber zu messen ??

Hi,

Welche Felgengrösse hat euer Kuga? Bis 16 Zoll Felgen sollen es die 300 mm Scheibengrösse sein, ab 17 Zoll Felgen sollen es die 320 mm Scheibengrösse sein. Musste auch lange suchen um meine 320 mm herauszufinden.

Gruß Cengiz

Themenstarteram 1. April 2024 um 17:01

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 1. April 2024 um 18:55:43 Uhr:

Zitat:

@MB214 schrieb am 1. April 2024 um 18:34:33 Uhr:

Ja darum geht es ja ich dachte ich kann daran die Größe ermitteln da es 320 mm gibt und 300 also bleibt mir nichts anderes über als selber zu messen ??

Hi,

Welche Felgengrösse hat euer Kuga? Bis 16 Zoll Felgen sollen es die 300 mm Scheibengrösse sein, ab 17 Zoll Felgen sollen es die 320 mm Scheibengrösse sein. Musste auch lange suchen um meine 320 mm herauszufinden.

Gruß Cengiz

Da müsste ich das mal nachschauen wenn ich bei ihnen bin

Themenstarteram 1. April 2024 um 17:04

Bei vw gab es immer diese pr Nummer weil es auch Autos gibt mit Anhängerkupplung und da sind dann verstärkte Bremsen eingebaut

Zitat:

@MB214 schrieb am 1. April 2024 um 19:01:49 Uhr:

Zitat:

@cengiz0204 schrieb am 1. April 2024 um 18:55:43 Uhr:

 

Hi,

Welche Felgengrösse hat euer Kuga? Bis 16 Zoll Felgen sollen es die 300 mm Scheibengrösse sein, ab 17 Zoll Felgen sollen es die 320 mm Scheibengrösse sein. Musste auch lange suchen um meine 320 mm herauszufinden.

Gruß Cengiz

Da müsste ich das mal nachschauen wenn ich bei ihnen bin

Du musst zusätzlich noch darauf achten, ob sie die elektrische Handbremse haben oder nicht. Wegen den Klötzen. Einige passen nicht. Es gibt bei Bandel oder ATP Autoteile Bremsensets für vorne und hinten von ATE. Einfach mal reinschauen. Und in die Referenzen schauen welche grösse die Scheiben haben.

Themenstarteram 1. April 2024 um 17:35

Ich brauche sowieso nur für vorne , und ich habe schon geguckt ,ich bekomme halt 300mm und 320 mm angezeigt . Dann muss ich halt ein Reifen abmachen und mal messen

@MB214

wenn du mir deine VIN mitteilst kann ich dir die original Finis zusenden.

am 2. April 2024 um 16:18

Zitat:

@MB214 schrieb am 1. April 2024 um 19:04:37 Uhr:

Bei vw gab es immer diese pr Nummer weil es auch Autos gibt mit Anhängerkupplung und da sind dann verstärkte Bremsen eingebaut

Wäre mir neu wenn bei einer Anhängerkupplung generell andere Bremsen verbaut sind.

Sonst dürfte ja keine Anhängerkupplung nachgerüstet werden ohne die Bremsanlage zu ändern

VG

Themenstarteram 2. April 2024 um 16:26

Ein vw Händler meinte das zu mir damals , deshalb hat vw den Aufkleber in den Autos damit man die richtige Größe bestellt . Es kommt halt auch drauf an was man dann damit zieht und ab Werk wären dann verstärkte bremsanlagen verbaut . Ja ob der nur gelabert hat

ich denke eher gelabert. Was manchmal verstärkt ist, ist der Kühler und Lüfter (war mal bei Mercedes so) Aber oben schon angeführt, wäre ja eine AHK-Nachrüstung immens aufwändig.

Themenstarteram 2. April 2024 um 18:27

das stimmt ich weis nur nicht ob eine nachgerüstete ahk die selbe anhängerlast haben wird ? Wisst ihr was ich meine

am 2. April 2024 um 18:47

Die Anhängelast ist im Fahrzeugschein eingetragen

Und identisch bei werkseitig verbauten und nachgerüsteten Anhängerkupplungen

Unterschiede hast du nur bei unterschiedlichen Motorisierungen

Seat Leon 1,0 tsi 1100 kg

1,5 Tsi 1700 Kg

Hab beide hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen