ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. PowerPulse-Schlauch

PowerPulse-Schlauch

Volvo
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 16:11

Mein XC90 D5 (BJ 2019) wird jetzt 1 Jahr und hat 20tkm drauf.

Heute am morgen orange Motorkontrolleuchte. Sonst keine Auswirkungen spürbar.

Werkstatt sagt der PowerPulse-Schlauch muss getauscht werden.

Ich meine darüber hier schon gelesen zu haben.

Warum wird das nicht generell getauscht? Oder sollte das Modell das generelle Problem nicht mehr haben und es war einfach Pech?

Der Meister hat gesagt, er hat sowas noch nicht gehabt.

Und was mich noch stört: Jeder Mist führt gleich zu einem Bimmeln und wird als Fahrzeugmeldung abgespeichert.

Sowas kannst leicht übersehen, wenn man nicht aufs Fahrerdisplay schaut.

Beste Antwort im Thema

„Der Meister hat sowas noch nie gehabt...“

 

Schon jetzt für mich der Witz des Jahres.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ich hatte jetzt schon drei davon. Ist eingentlich eine Rückrufaktion, soweit ich weis. Aber selbst der "neue" Schlauch ist schon zwei mal geplatzt, bzw aus der Muffe geflogen.

https://www.motor-talk.de/.../...zischen-vorne-links-t5789541.html?... hier gibt es mehr davon. Und es gibt schon wieder einen neuen Schlauch. Den bekomme ich Montag

„Der Meister hat sowas noch nie gehabt...“

 

Schon jetzt für mich der Witz des Jahres.

Ich habe für nächsten Freitag einen Termin zum Tauschen und mein Meister konnte schon ein Lied davon singen. Er meinte der aktuelle Schlauch sei mindestens die 6. Version die Volvo auf den Markt bringt.

Ich habe am Freitag auch einen Termin für einen neuen Schlauch. Mal sehen, wie lange dieser halten wird. Volvo enttäuscht an dieser Stelle schon sehr.

Mich bisher nicht, dennoch alles Gute den paar Betroffenen

Hallöle zusammen,

auch beim neuen XC60 II hat man dieses Problem beim D5-Motor. Volvo bekommt es wohl einfach nicht in den Griff.

PowerPulse-Schlauch XC60

 

Gruß

alpa71

Unseren XC 60 D5 hat es jetzt bei 45000km auch getroffen. Schlauch laut Werkstatt mit Riss. Ich hatte immer nur geschaut, ob beide Anschlüsse sitzen. Sie saßen immer. Jetzt darf ich mich einen Monat bis zum Werkstatttermin im Innenraum an den Abgasen berauschen.

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 26. Januar 2020 um 08:57:39 Uhr:

„Der Meister hat sowas noch nie gehabt...“

 

Schon jetzt für mich der Witz des Jahres.

Klar, solche Alltäglichkeiten macht dort der Azubi, nicht der Meister.

@Pete77 Abgase im Innenraum sprechen nicht für den Power Pulse Schlauch.

Standheizung haben wir im SUV nicht. Ich meinte Mal was von Abgasgeruch bei PP- Problemen gelesen zu haben. Meinst du der Krümmer hat einen Riss?

Woher der Abgasduft kommt kann ich dir leider nicht beantworten, @Pete77

PP führt mW komprimierte Luft zu die jedoch nicht aus dem Abgasstrang kommt, so habe ich es aus den Präsentationsvideos in Erinnerung, daher halte ich zumindest diese Schlussfolgerung für falsch

Hast du den Abgasgeruch dauerhaft oder zb nur an Ampeln?

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 7:05

Gibt es hier irgendwelche offiziellen Sachen von Volvo? Irgendwelche Nummern oder Aktionen?

Ich glaub ich hab gar keinen mehr.

Keine Fehlermeldung, kein Geruch.

Evtl. wurde der bei letzten Update gleich ausgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen