ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Powerkabel- MEHR PS - hat jemand Erfahrungen?

Powerkabel- MEHR PS - hat jemand Erfahrungen?

Themenstarteram 30. September 2002 um 21:13

Ich greife nochmals ein Thema auf, welches schonmal hier angeboten wurde.

Ist aber äußerst interessant, wenn das stimmt, was die Homepage verspricht.

8-15PS mehr, Benzinsparen, bessere Schadstoffwerte, und das für 139 -179 Euro.

www.powerkabel.com

HAT JEMAND ERFAHRUNG, WÜRDE MICH BRENNEND INTERESSIEREN !!

 

Wenn ginge es ja kaum noch günstiger, oder?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Mir hat man damals von abgeraten weil das wohl nicht soviel bringen soll.

Papier ist nunmal geduldig.So sehe ich das mach die dinger dran und fahr auf den Prüfstand dan weißt was die dinger bringen.

würde mich echt auch ma interresieren ob das was hilft. Das mit der 8-15 PS wäre mir egal, aber wenn der Motor dadurch geschont wird, wäre es die 150 € schon wert.

Und schreiben die hier doch gross "Je nach Fahrzeugtyp"

Für mich heisst das in Deutsch:

Bringt nichts bei Hightechmaschinen.

Die Zündanlage muss schon sehr schlecht ausgelegt sein, um diese Leistungsteigerung zu erfahren.

Vermutlich ein WüstenWartburg oder ähnlich

Liest sich irgendwie, wie die Geschichte mit den Kochtöpfen mit lebenslanger Garantie.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 1600€

Unser Sofortkaufpreis bei eBay. 120€

Und 1993 baute die Welt noch andere Autos als Heute, da hatte das zitierte Telekomgutachten noch Wert :-)

Ja wie beknackt muss man als Verbraucher denn Heute sein...??<gg>

etwas erregte Gruesse

RoZis

Mit einem Lächeln habe ich die negativen Berichte über Powerkabel gelesen. Mein Vater fährt einen Ford Sierra 2.0i,

mein Bruder einen Ford Sierra Cossworth 2.0i Turbo, und ich seid etwas über 1 Jahr einen Ford Focus 1.8i mit 4 Zündverstärkern der Firma Kamann Autosport.

Zahlreiche Freunde fahren schon seid langer Zeit (ca. 5 Jahren) das Powerkabel bzw. die Zündkraftverstärker von der Firma Kamann Autosport. Alle sind sehr zufrieden mit der Leistungssteigerung, wie auch ich.

Mein Endresultat: Die Negativberichte über Powerkabel sind nur Neider, oder solche die nichts von der Sache verstehen.

PS: Mein Berufsschullehrer sagte schon vor 10 Jahren, wer der Auto-Bild glaubt, ist eh auf der Verlierer Straße.

..ja Du hast wohl Recht, als Fahrer von hochentwickelten Hondamotoren, vergisst man wohl schnell mal die Entwicklungsmüden Motoren von Ford. Die qualifizierte Aussage zur Autobild kann ich zumindestens sinngemäss unterstützen ;-)

Sorry, aber diese Kabelkuren helfen IMHO nur bei älteren Motoren / Zündsystemen, die in Honda´s der letzten Jahre wohl weniger anzutreffen sind.

Aber bitte, ich stelle mich gerne der Prügel!

Nenne mir einen Hondamotor, der nachweislich(!) eine Leistungssteigerung durch diese Powerkabel erfahren hat.

Vergleiche aber bitte neue Originalteile <--> Powerkabel Zündverstärker und nicht den Effekt bei einem Gebrauchten die überalterten Teile gegen diese "Hightech" zu tauschen...

Ich bleib dabei: Schwachsinn!

RoZis

Hallo zusammen,

Also da du meinst das du eine Leistungsteigerung durch das "Wunderkabel" bekommen hast?Mich würde gerne interessieren wie die Steigerung sich bemerkbar macht.Warst auf den rüfstannd?

Ich war auf einem Prüfstand und habe es mit und ohne Kabel gemessen, und siehe da mit Kabel gibt es eine Leistungssteigerung. Andererseits würde ich mich mal fragen wie er sonst schreiben könnte, dass ein Patent darauf angemeldet ist und es mehrere TÜV-Gutachten gibt, da man diese bekanntlich nicht ohne weiteres bekommt.

Der Prüfstand war bei Cooler-Bosch. (WAF) nicht voreingenommen.

Zudem würde ich mal darüber nachdenken, warum die Autoindustrie versucht die Zündwege immer mehr zu verkürzen. Weils den Spaß macht ????? wohl kaum !!!!

Das gilt auch für die Suuuppper Honda !!! muß ja toll sein.

vieleicht hat er ja auch schon die Zündspulen auf der Zündkerze direkt drauf, soll es ja schon geben.

Zumall da ja alle "nur Ford fahren" naja !!!

Es ist leider auch VW, Opel usw. dabei, glaub ich muß nicht alles auflisten !!!

Ich war auf einem Prüfstand und habe es mit und ohne Kabel gemessen, und siehe da mit Kabel gibt es eine Leistungssteigerung. Andererseits würde ich mich mal fragen wie er sonst schreiben könnte, dass ein Patent darauf angemeldet ist und es mehrere TÜV-Gutachten gibt, da man diese bekanntlich nicht ohne weiteres bekommt.

Der Prüfstand war bei Cooler-Bosch. (WAF) nicht voreingenommen.

Zudem würde ich mal darüber nachdenken, warum die Autoindustrie versucht die Zündwege immer mehr zu verkürzen. Weils den Spaß macht ????? wohl kaum !!!!

Das gilt auch für die Suuuppper Honda !!! muß ja toll sein.

vieleicht hat er ja auch schon die Zündspulen auf der Zündkerze direkt drauf, soll es ja schon geben.

Zumall da ja alle "nur Ford fahren" naja !!!

Es ist leider auch VW, Opel usw. dabei, glaub ich muß nicht alles auflisten !!!

Hi getcool.Ich stell mich in dem fall voll hinter rozis!!!

Ich kann mir so ne leistungs aubeute bei etwas älteren autos vorstellen.Aber dieses kabel in einem S2000,Focus RS ,Audi Rs 4 oder M5,M3,Ferarri Enzo,....Dies autos sind aufs maximale ausgelegt!!!Ob da dieses Wunderkabel was bringt???!!!

Klar ich nehm nen RS 4 mit 380 Ps das powerkabel dann hab ich 395 ps,ach da gabs doch noch diese Öl das auch nochmal leistung bringt,REIN DAMIT! 5 Ps mehr,400 Ps,noch nen "spezial austauschfilter" der 5 ps bringt,...405 PS und das für wenig geld!!!!!Wahnsinn!!!

Weisstt du auf was ich raus will???

Bestimmt nicht!Aber ich sags dir:es gibt soviel no name schrott auf dem Markt (ich will jetzt nicht unterstellen das dieser vertreiber des kabels ein no name ist,aber gehört hab ich von dem noch nicht viel) das man nicht mehr weiss was ist nun gut fürs auto und was schlecht!!!Und jeder ist von seinem Produkt überzeugt!Logisch!!!

Da greif ich lieber auf Parts aus dem Topf nahmhafter Tuner und weiss woran ich bin!!!

Und mal unter uns,denkst du wiklich das es soviel bringt,merkst du es denn?Wenn ja?V/maxx erhöht?Schneller auf Hundert?Ein liter weniger benzin?....Denkst du denn echt es das es diese maximal halbe sekunde auf hundert bringt oder die 5 km h mehr...???Denkst das ich mir nen Civic Type R gekauft habe um benzin zu sparen?Denkst ein Sl 55 amg fahrer würde diese vergwaltigung seinem auto antun?Bestimmt nicht.

Hallo Chris05229

Du magst recht haben das nicht alles funktioniert, aber es wird beim Powerkabel nicht geschrieben das man 15 PS Mehrleistung hat, sondern vielmehr das es zwischen 8 und 15 PS sind, ganz nach Fahrzeugtyp und Motor. Es verhält sich halt immer anders, und ich denke dass die Aussage für sich spricht. Nicht wie andere die gleich behaupten das es immer XXX PS bringt, egal was es für ein Auto ist. Davon abgesehen bringt es auch beim Cossworth was der Sage und schreibe vorher schon 350 PS hatte, soviel zu dem RS 4, denn auch der hat die Zündspulen nicht direkt auf der Kerze. (ist halt ein Manko)

@getcool

Mach Deinem Nick doch mal alle Ehre und bleib cool.

Also um die Polemik mal aus dem Beitrag zu nehmen, fasse ich meine Meinung nochmal kurz zusammen:

Hersteller, die Motoren mit 2 Liter Hubraum seit mehreren Jahren nicht konzeptionell weiterentwickeln um nur 100 oder etwas mehr PS heraus zu bekommen, UND ist doch der Ford Sierra ein Paradebeispiel, werden natürlich auf diversen Wegen eine Leistungssteigerung erfahren können.

Ein Hondatriebwerk, welches aus 2l Hubraum 200PS im Type R und weit aus mehr noch im S2000 herauskitzeln

Wird über die Powerkabel eher eine Verschlechterung erfahren als eine Verbesserung.

Ich meine dass das Spiel zum Maximum schon ausgereizt ist, wo hingegen beim Ford Motor schon immer sehr viel Hubraum und konvertionelle Technik gegen vergleichsweise wenig PS stand.

Ich glaube Dir die nachgewiesene Leistungssteigerung, vermute aber einfach das die original verbaute und verm. gebraute Technik Deines Sierras generell schlechter war als das dann verbaute Powerkabel, Wunderkerzen oder Zündverstärker....somit logisch besser als vorher.

RoZis

Das Mag beim normalen 2 Liter Sierra stimmen, aber beim Cossworth nicht da er in Serie mit 204 PS ausgeliefert wird, ( gedrosselt.

Da muß ich nur die Frage stellen, warum ist den dort eine Leistungssteigerung ??????

Zitat:

Original geschrieben von getcool

Da muß ich nur die Frage stellen, warum ist den dort eine Leistungssteigerung ??????

Um wieviel PS geht es denn da?

RoZis

Zitat:

Original geschrieben von Rozis

Um wieviel PS geht es denn da?

RoZis

Die Mehrleistung beträgt ca. 7 KW die dadurch zustande kommt, da die Zündung kontienurierlich gleich bleibt mit Powerkabel und auch bei Hitze nicht abbaut wie bei normalen Kabeln.

Also durch mehr wärme gibt es einen höhreren wiederstand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Powerkabel- MEHR PS - hat jemand Erfahrungen?