1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Positivliste V40II

Positivliste V40II

Volvo V40 2 (M/525)

Quasi als Gegenthread zur Mängelliste:

- Bluetoothstreaming + iPhone klappt wunderbar. Man kann durch die gesamte Titelliste navigieren, passt super. Weiterhin wird das Auto quasi als Bluetooth-Speaker erkannt, d.h. jegliches Internet-Radio wie z.B. on3 oder fm4 kann man problemlos hören. -> forget DAB+.

- Fernlichtassistent AKA ActiveHighBeam. Heute im Schneegestöber getestet. Schaltet extrem schnell und gut an und aus. Als ich mir dachte, jetzt wird es aber etwas zu viel Schnee, dachte sich der AHB das auch und meinte er steht z.Z. nicht zur Verfügung. Zwei Minuten später war er selbstständig wieder aktiv bei weniger Schnee.

- Fahrverhalten bei Schnee ist super. War im Starnberger Landkreis auf kleinen Nebenstraßen unterwegs. Starker Schneefall mit Wind und entsprechend Verwehungen. Berg auf Berg ab. Die Geartronic schaltet perfekt. Anfahren ist super, man kann zwar im manuellen Modus im 2 bzw. 3 Gang anfahren, ist aber normalerweise nicht nötig.

- Komfort der Sitze. Einfach spitze (Leder)!

Beste Antwort im Thema

Muss das wirklich in die Positivliste?

Ich mein bissl Off Topic is ja Ok, aber......

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Wohl wahr !

Positivliste: Kann bis her nur Positives vermelden.
Hab jetzt grade die 1500Km vollgemacht.
Bin bisher nur begeistert krieg das Grinsen kaum weg.
Grad von 100- ca160 geht er wie die Hölle.
Selbst das Tanken ist zwar Teuer, aber ich bin zufrieden.
3x Getankt und im Schnitt 7,2 Liter Diesel/ 100.
( sehr grosser Autobahn Anteil und vmax 170.)

ich bin insgesamt bei 10000km ohne irgend ein Problem und weil meine Freunde auf der Straße manchmal nicht mitdenken durfte ich auch schonmal die Notbremsung ausprobieren.

5th Gear hat es auch ausprobiert: VW Up vs. V40 vs. S-Klasse

I think we just crashed... mit der S-Klasse. Der Elch gewinnt problemlos! 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=YvzO2ZsWjNc#t=3m55s

Ähnliche Themen

Sodala, gestern sind die gekauften LEDs für die Spiegelbeleuchtung gekommen und vor lauter Euphorie hab ich gleich probiert (trotz Warnung anderer das da leicht was brechen kann) es selber Einzubauen, und es hat funktioniert 🙂

Spiegelglas raushebeln > dann mit einem Breiten Dünnen Schlitzschraubenzieher in den unteren Schlitz hinterm Spiegelglas drücken und versuchen das ganze ohne Brechen der Nase Herauszuhebeln (mit einer Gesunden Mischung Kraft und Gefühl machbar) > Dann einfach Birne tauschen und den Kasten wieder reinklipseln und fertig ist die Zauberei 🙂

Bin sehr zufrieden mit der Lichtstärke und der Lichtfarbe aber die blauen Punkte stören etwas (Liegt wohl an der LED)

20130613-203505-medium
20130613-204702-medium
20130613-214334-lls-medium
+1

Schaut um Längen besser aus! Fand das auch was Störend das alles in LED Leuchtet und nur an den Spiegeln eine normales Leuchtmittel verbaut war.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Schaut um Längen besser aus! Fand das auch was Störend das alles in LED Leuchtet und nur an den Spiegeln eine normales Leuchtmittel verbaut war.

Ja mich hats auch gestört, wenn se schon alles LED machen könntens dort auch welche rein machen.

Mich stören nur die Blauen Punkte am Boden etwas, dürfte aber den LED Birnen geschuldet sein oder?

Coole Sache mit den LED Spiegel Leuchten 🙂

Ich habe mich auch schon gefragt warum Volvo hier "gelblich" wirkende Glühlampen verbaut.

Passt bei den Kennzeichen LED´s und der Innenraumbeleuchtung gar nicht ins Bild.

Werde das ins Auge fassen hier ebenfalls nachzurüsten.

mfg Philipp

Vllt beglückt uns David mal mit einer Info welche Birnenart da verbaut ist war und welche (Link?) er nun eingesetezt hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Vllt beglückt und David mal mit einer Info welche Birnenart da verbaut ist und welche (Link?) er nun eingesetezt hat 😉

Beglück uns du mal mit einem Deutschkurs ^^

Klick mich!

Firma dankt .. 🙂 *das war schnell getextet sry* ;-)

Ja passiert den besten 😉 Verbaut war eine Normale 5W Birne mit Glassockel

Demnächst spart der V40 Fahrer wertvolle Zeit, die er fürs Parkplatzsuchen und Einparken verschwendet 🙂

autonomes Parken

Wiedermal was für die Positivliste 🙂

Ich finde die Tempomat einstellung super das es pro Knopfdruck 5 kmh Ansteigt 🙂

Oder etwas länger den Tempomaten drücken, dann wandert er in 1 km/h-Schritten nach oben. Ist mir zufällig bei meiner "Probefahrt" aufgefallen.

Deine Antwort