ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Positiver Sturz

Positiver Sturz

Mercedes
Themenstarteram 13. März 2024 um 7:10

Hallo,

ich brauche eine Rat zum Positiven Sturz an meinem Fahrzeug.

Ich fahre einen W 460 230 GE Bj. 1985, das Fahrzeugist fertig restauriert und hat die größten vom Hersteller empfolenen reifen bekommen 215/85. Desweiteren habe ich bei der Erneuerung der Serienmäßigen Stoßdämpfer und Federn Vorn Gummispacer 2cm verbaut. Seit August 2023 Tüv und H Kennzeichen und Happy...

Jetzt nach ca. 6 Monaten und 3500 Km, die Hälfte davon auf der Autobahn, habe ich Vorn an den Reifen aussen einen sichtbaren Verschleiß durch einen zu positiven Sturz. Ich weiß das es für dieses Baujahr keine direkte Einstell- oder Korrekturmöglichkeit gibt. Was kann ich tun ? Kleinere Reifen, damit meine ich kleiner als 85er. Desweiteren frage ich mich ob die Gummispacer Vorn damit zu tun haben. Kann ich bei diesem Model Sturzkorrekturschrauben verwenden. Ich hoffe es gibt hier Jemand mit Erfahrung in diesem Bereich und freue mich auf Antworten. Mit freundlichem Gruß Thomas

Bonna G
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ist das Fzg. leicht höher gelegt ?

Gummispacer ?

Habs gesehen, Sorry

Also ich würde mal vorne einen Polyurethan Caster Kit verbauen, wegen Nachlauf usw. und natürlich auch hinten 2 cm hochmachen.

 

Sind bei der Restauration alle Gummis neu gemacht wurden. Längslenker?

Aussenablauf bei beiden Reife gleich ?

Fährst du viel beladen ?

Gruss Michigan

Also ich habe auf meinen 461.3341 vor etlichen Jahren auch von den original 225/75R16 auf 235/85R16 gewechselt aber außer Tachoangleich nichts gemacht. Der Reifenverschleiß ist gleichmäßig und normal. Stimmt Nachlauf und Vorspur?

G280cdi-mit-michelin-235-85r16-neu-09625y
G280cdi-mit-michelin-235-85r16-neu-09631y

Hallo,

ich würde mal die Spur vermessen lassen.

G'ruß Mike

Themenstarteram 13. März 2024 um 13:32

Termin zum Vermessen ist gemacht....

Themenstarteram 15. März 2024 um 6:37

Danke für eure Antworten. Ich werde berichten woran es gelegen hat. Schönes Wochenende. Alpi

Deine Antwort
Ähnliche Themen