Porschezentrum Dortmund Katastrophe
Hallo zusammen,
falls Ihr mal richtig weinen oder auch lachen wollt, dann ich kann Euch nur folgende website
empfehlen.
www.debakel-deluxe.de
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem Verkaufsleiter (Hr. L.), dem After-Sales-Manager (Hr. H) und dem Geschäftsführer (Hr. J.) des PZ Dortmund auch gemacht. Endlich mal jemand der sich mal die Mühe macht und so eine
1A-Story aufs Papier bringt. Kaum zu glauben!!!
LG, glitzerelli
Beste Antwort im Thema
Eines sollte mal klar sein:
Der Postersteller wurde offensichtlich "verpflichtet" , keine weiteren postings zu veröffentlichen , um die Bekanntmachung des "Problems" nicht weiter anzuheizen.
Daraus resultiert aber auch , das die Firma Porsche bzw. das PZ Dortmund über diese hier zu lesenden Veröffentlichungen genauestens Bescheid wussten.
Ich hätte als Mitlesender und Porsche-Interessent erwartet , das dieses Problem offensiv und ohne Rücksicht auf Verluste gelöst wird. Entweder pro Kunde oder mittels einer Gegendarstellung mit harten guten Fakten. Denn das Recht der "öffentlichen Bekanntmachung" haben beide Seiten.
Ich meine durch den threadverlauf erkennen zu können, das der Kunde "besänftigt" werden konnte. Schliesslich hat er ja den Weg der "weiteren Veröffentlichung" nicht weiterverfolgt.
Eine besondere Kulanz , Übernahme der rechtsanwaltlichen Kosten, eine spezielle Offerte für einen Neuwagen und einem persönlichem UND öffentlichem Entschuldigungsschreiben der Geschäftsleitung , wenn nicht sogar von der Zuffenhausener Geschäftsleitung wären zur Minderung des entstandenen Rufschadens für Porsche mitsamt Blumenstrauss für die Frau und einer guten Flasche Rotwein das Mindeste gewesen.
Jetzt, nachdem man den poster einfach nur "mundtot" gemacht hat , bleibt das üble "gschmäckle" und die "Vertuschungs-" und "Täuschungsphilosophie" übrig. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Wie bei einer Hinterhof-Firma. .......armes Porsche....
Wenn man Fehler macht , sollte man den Arsch in der Hose haben , dazu zu stehen.
Ich jedensfalls würde bei dem genannten PZ mit nicht mal Luft auf die Reifen auffüllen lassen.
Das hier mitlesende PZ aus Dortmund liesst ja hier fleissig mit und könnte ja mal mit einer Stellungnahme den "Ruf" aufpolieren.
dsu
117 Antworten
hmmm wer opfert seinen Porsche freiwillig und fährt mal gegen die Wand damit er da nen Reperaturauftrag geben kann.. nur um die ganze Geschichte mal zu verifizieren 😉 😁
hat einer infos warum die seite offline ist?
oder gibt es generell was neues?
hallo leute,
leider bin ich auch zu spät gekommen, die seite wurde ja scheinbar gesperrt!
hat jemand die daten, artikel, dateien , bilder was auch immer... noch auf dem rechner???
würde mich freuen, wenn mir jemand ne pn schicken könnte und ich würde meine mail adresse durchgeben, damit mir derjenige was zuschicken könnte???
grüße
killerrickl
versuche mal im web archiv. denke mal das dort noch was vorhanden ist
Ähnliche Themen
gibt es nicht´s neues???
Was gibt es neues?
Der hier aktualisiert seine Seite wenigstens immer wieder mal:
Hallo Leute,
Ihr solltet die Sache jetzt auch einmal ruhen lassen. Denn so etwas ist mit hundertprozentiger Sicherheit in anderen PZ`s oder bei einem anderen Betrieben /Herstellern auch schon passiert! Der unterschied ist nur, dass sich andere Menschen nicht soviel arbeit machen, um so eine Sache bekannt zu machen.
Der Hintergedanke bei solch einer Aktion ist immer nur das "Geld" im Spiel ist. 😕
Die Mannschaft im Porsche Zentrum Dortmund ist zum Teil ausgetauscht worden (Serviceleiter, Kundendienstmeister usw.)obwohl sie vielleicht zum teil nichts dafür konnten. Die Mannschaft die dort jetzt ist, sind absolute Porsche Profis und ich Denke das dort jetzt alles mit Porsche Qualität ausgeliefert wird. Ihr solltet euch mal die Optik von dem PZ DO anschauen wenn Ihr in der nähe seit und nicht einfach weiterfahren.
Ist aber nur mein Tipp😎
Zitat:
Original geschrieben von Porsche Profi
Hallo Leute,Ihr solltet die Sache jetzt auch einmal ruhen lassen. Denn so etwas ist mit hundertprozentiger Sicherheit in anderen PZ`s oder bei einem anderen Betrieben /Herstellern auch schon passiert! Der unterschied ist nur, dass sich andere Menschen nicht soviel arbeit machen, um so eine Sache bekannt zu machen.
Der Hintergedanke bei solch einer Aktion ist immer nur das "Geld" im Spiel ist. 😕Die Mannschaft im Porsche Zentrum Dortmund ist zum Teil ausgetauscht worden (Serviceleiter, Kundendienstmeister usw.)obwohl sie vielleicht zum teil nichts dafür konnten. Die Mannschaft die dort jetzt ist, sind absolute Porsche Profis und ich Denke das dort jetzt alles mit Porsche Qualität ausgeliefert wird. Ihr solltet euch mal die Optik von dem PZ DO anschauen wenn Ihr in der nähe seit und nicht einfach weiterfahren.
Ist aber nur mein Tipp😎
Arbeitest Du dort? Natürlich kann so was passieren... nur dann muss man sich auch als Werkstatt der Sache stellen und schneller reagieren... leider sind dort soviel Fehler passiert, dass der Kunde an die Öffenlichkeit gegangen ist. Wer hätte das nicht gemacht?
Leider hat sich die Werkstatt nie offiziell etwas dazu etwas gesagt, bzw. wir kennen auch die Version der Werkstatt nicht...
Wichtig ist doch nur, dass das Problem aus der Welt geschaffen wird... nur dass das Personal entlassen wurde, ist es schon hart...
Ich glaube das Problem wurde aus der Welt geschafft!
Zitat:
Hallo Leute,Ihr solltet die Sache jetzt auch einmal ruhen lassen.
Bin ich hier im falschen Film?? Da wurde seit 1.5 Monaten doch kein einziges Kommentar dazu geschreiben, der Thread war schon lang nimmer auf der ersten Seite und so auch nimmer zu sehen und nu kommst du so????
Iwie schon wirr oder nicht??
Zitat:
Ich glaube das Problem wurde aus der Welt geschafft!
Also glauben, heißt nicht wissen... ob das Problem aus der Welt ist, kann nur die Werkstatt sagen oder der Kunde... alles andere ist nur eine Vermutung...
Ist halt das Problem dass Du neu angemeldet bist und scheinbar als allererstes überhaupt diesen Thread hochhohlst um uns allen zu versichern dass dort jetzt alles OK ist.
Mag ja sein, mir eh egal weil ich nach Zuffenhausen geh, aber das kommt schon irgendwie schräg und lässt Spielraum für die eine oder andere Vermutung.
Grüsse
Delanye
Zitat:
Hallo Leute,Ihr solltet die Sache jetzt auch einmal ruhen lassen. Denn so etwas ist mit hundertprozentiger Sicherheit in anderen PZ`s oder bei einem anderen Betrieben /Herstellern auch schon passiert! Der unterschied ist nur, dass sich andere Menschen nicht soviel arbeit machen, um so eine Sache bekannt zu machen.
Der Hintergedanke bei solch einer Aktion ist immer nur das "Geld" im Spiel ist. 😕Die Mannschaft im Porsche Zentrum Dortmund ist zum Teil ausgetauscht worden (Serviceleiter, Kundendienstmeister usw.)obwohl sie vielleicht zum teil nichts dafür konnten. Die Mannschaft die dort jetzt ist, sind absolute Porsche Profis und ich Denke das dort jetzt alles mit Porsche Qualität ausgeliefert wird. Ihr solltet euch mal die Optik von dem PZ DO anschauen wenn Ihr in der nähe seit und nicht einfach weiterfahren.
Ist aber nur mein Tipp😎
wenn du schon Werbung machen willst.. machs nicht so auffällig - echt jetzt -.-
Mich würde es auch mal Interessieren wie nun die Sache geendet ist 😁
Ich würde ja mal nachfragen, aber ich trau mich nur nicht allein da rein zu gehen. 🙁
Kitzelt mir jedes mal in den Fingern, wenn ich an der Toblerone-Stange vorbei komme.