ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porschefahrer Grüßen

Porschefahrer Grüßen

Porsche Boxster 1 (986)
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 6:53

Hallo!

Ich fahre seit letztem Jahr einen Boxster S und hatte vorher ca 15 jahre lang Mazda MX5 Turbo gefahren.

MX-5 Fahrer haben sich immer gegrüßt wenn man sich begegnet ist, oder wenn man sich durch zufall irgendwo getroffen hat, dann hat man sich unterhalten oder auch gegrüßt.

Ich finde das schade das wohl die meisten Porschefahrer dazu nicht in der lage sind oder einfach zu eingebildet sind weil sie meinen sie sind was besseres, sehr traurig sowas :(

Gruß Klaus

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2012 um 9:51

Warum sollte ich irgendwelchen Leuten zuwinken, die zufälligerweise das gleiche Auto fahren wie ich? Ich grüße ja auch keine Leute, die zufällig die gleichen Sneaker tragen wie ich.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

Hallo!

Ich fahre seit letztem Jahr einen Boxster S und hatte vorher ca 15 jahre lang Mazda MX5 Turbo gefahren.

MX-5 Fahrer haben sich immer gegrüßt wenn man sich begegnet ist, oder wenn man sich durch zufall irgendwo getroffen hat, dann hat man sich unterhalten oder auch gegrüßt.

Ich finde das schade das wohl die meisten Porschefahrer dazu nicht in der lage sind oder einfach zu eingebildet sind weil sie meinen sie sind was besseres, sehr traurig sowas :(

Gruß Klaus

Als ich Anno 1997 meinen 986 mit April abholte, haben sich Boxster-Fahrer ebenfalls noch gegrüßt....aber nur kurz, bis das Modell populärer wurde.

Ist wohl ähnlich wie bei den Minis... früher wurde auch noch wild gegrüßt. Aber seit man davon nen Tennisarm bekommt, weil an jeder Straßenecke einer steht, wurde das auch immer weniger ;)

am 21. Mai 2012 um 9:51

Warum sollte ich irgendwelchen Leuten zuwinken, die zufälligerweise das gleiche Auto fahren wie ich? Ich grüße ja auch keine Leute, die zufällig die gleichen Sneaker tragen wie ich.

Hallo,

hatte auch zwei Jahre einen neuen MX5. "Mädchen" haben nie gegrüßt und "Buben" auch selten.

Denke, die Grüsserei ist stark im Abflauen.

ciao olderich

ja, früher gabs das noch, zumindest wurden die finger am lenkrad gehoben, aber seit man öfter einem porsche, als einem ford oder opel begegnet, wird es doch recht mühsam und man wird auch abgestumpft.

hp

In der CH grüssen sich zumindest die GT2/GT3-Fahrer immer noch. Es ist vermutlich aufgrund des kleinen Fahrzeugbestandes und/oder weil viele davon zur "Fraktion der Gusseisernen" gehören ;)

am 21. Mai 2012 um 10:51

Schaut ich mal die Motorradfahrer an - die Grüßen sich so gut wie jedes Mal. Das wundert mich schon eher, bei so vielen....

Lg

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 11:30

also bei Motorradfahren ist das normal, ich fahre selber seit über 20 jahren Motorrad und ich hab mir noch die den Arm dabei gebrochen oder verrenkt :D

Bei den MX5 fahrern hab ich auch festgestellt das die die ein neues Modell fahren nicht mehr grüßen, sind eben nur die vom alten schlag

am 21. Mai 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

... oder einfach zu eingebildet sind weil sie meinen sie sind was besseres ...

Grüßt du denn Mercedesfahrer? Oder die Audifahrer? Oder BMW Fharer, oder VW oder oder oder...?

Nicht?

Hoffe doch sehr, dass du nicht zu eingebildet bist glaubst etwas besseres zu sein.

Aber im Ernst. Seit Jeans Modeware wurde, grüßt mich auch kein anderer Jeansträger mehr. Keiner umarmt mich mehr, drückt mich an sich und gibt mir das Gefühl etwas ganz besonderes zu sein. Zu einer kleinen aber elitären Gemeinschaft zu gehören und einen Porsche Boxter zu fahren, so wie es bereits Studenten sich überlegen :rolleyes:.

Es fehlt uns in dieser Gesellschaft einfach mehr an Herzlichkeit und Zuneigung für einander. Ein Verein muss her. "Verein der goldenen Herzen" villeicht? Dann können wir uns kleine goldene Flatterbommel in Herzform an die Antenne schnüren und uns künftig er-"kennen" und grüßen. Mit Aufsteckantennen können wir beides auch mit in die Fussgängerzone, Kino oder Supermarkt nehmen und uns auch wieder wie früher umarmen, herzen und drücken. *seufz* Ach ja, das wird bestimmt schön werden.

 

An dieser Stelle jedoch endet die für manche unbemerkt angewandte Ironie und es wird auf die Ernsthaftigkeit in den bestehenden und künftigen Beitragsinhalten hingewiesen. Es ist nicht erwünscht dieses hochsensible Thema mit blöden Sprüchen in den Dreck zu reden und es wird daher eindringlich darum gebeten, ab sofort nur noch mit hilfreichen Antworten im Beitrag fortzufahren, die dem TE helfen oder wenigstens Trost spenden können. ??? Herzlichen ??? Dank ???

Es ist ja jedem unbenommen, zu grüßen oder nicht... und auch den Kopf drüber zu schütteln.

Ich für meinen Teil grüße Type-R-Fahrer, wenn ich im Type R unterwegs bin und Classic-Mini-Fahrer, wenn ich den Classic Mini fahre - einfach weil ich mich drüber freue, einen "Gleichgesinnten" zu treffen. Das Vergnügen ist aber auch relativ selten - alte Minis sieht man hier kaum noch, und der letzte Type R (Nordschleifenbesuche mal ausgenommen) ist schon >3 Monate her.

Würde ich einen langweiligen 911er oder Boxster fahren, sähe das vermutlich ganz anders aus (zumal es unter Porschefahrern nicht wirklich so was wie ein "gemeinsames Mindset" gibt... GT2/GT3 mal außen vor) ;)

Liebe Grüße

Ralle

am 21. Mai 2012 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

hatte auch zwei Jahre einen neuen MX5. "Mädchen" haben nie gegrüßt und "Buben" auch selten.

Denke, die Grüsserei ist stark im Abflauen.

ciao olderich

Beim MX5 ist die Situation ähnlich wie z.B. beim modernen Mini oder beim Boxster: Es gibt Enthusiasten, Normalos und "Tussis", wobei die Enthusiasten in der Minderheit sind. Dementsprechend wird selten gegrüßt, selbst bei schnelleren Versionen (JCW).

am 21. Mai 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Klausemenne

oder einfach zu eingebildet sind weil sie meinen sie sind was besseres, sehr traurig sowas :(

Wieso kommt man beim Stichwort Porsche eigentlich sofort auf solche Assoziationen?

Weils leider oft so ist. Wenn ich in meinem Dienstwagen sitze und in einen Porsche gucke, guckt mich der Fahrer des Porsche meist seltsam an. Er schaut nahezu durch mich hindurch. So ein mini Opel Corsa macht halt nix her und Menschen die sowas fahren sind halt auch nicht beachtenswert.

am 21. Mai 2012 um 18:21

Zitat:

Würde ich einen langweiligen 911er oder Boxster fahren, sähe das vermutlich ganz anders aus (zumal es unter Porschefahrern nicht wirklich so was wie ein "gemeinsames Mindset" gibt... GT2/GT3 mal außen vor) ;)

Liebe Grüße

Ralle

Hallo Ralle,

wenn Du keinen sinnvollen Beitrag in diesem Forum leisten kannst, dann lass Doch bitte Deine

voreingenommenen Finger von der Tatstatur. Im Honda- und Mini-Forum gibt es sicherlich ein ausgiebig großes Betätigungsfeld für Dich und Deine Ofenrohrfraktion.

Herzliche Grüße

(nicht Moderator)

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porschefahrer Grüßen