ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Turbo S lässt sich nicht öffnen

Porsche Panamera Turbo S lässt sich nicht öffnen

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 0:14

Hallo zusammen,

ich bin langsam am Verzweifeln. Hab das Problem, dass ich mein Auto nicht mehr öffnen kann. Die Batterie im Kofferraum habe ich abgeklemmt, um ihn einzumotten und das Auto abgesperrt. Hab schon versucht, mit Notschlüssel zu öffnen, Draht und Spreizkissen um innen die Türklinke zu ziehen (Safelock) Strom von unten über die Lichtmaschine ins Auto speisen, hat natürlich alles nicht geklappt.

Pannenhilfe und Porschezentrum meinten Scheibe einschlagen und hinter kriechen um die Batterie wieder anzuklemmen.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, um eine weniger brutalare Methode anzuwenden? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüsse

Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

Normal sollte die Plusleitung von der Lichtmaschine oder Anlasser direkt zu Batterie gehen. Masse sollte kein Problem sein. Stromversorgung sollte mit einer Batterie erfolgen und nicht mit z.B. einem Ladegerät. Dann sollte das funktionieren. Bei nächsten Autokauf mal dem Verkäufer die Frage stellen, wie man ins Auto kommt, falls mal die Batterie tot sein sollte. Und dann konsequent jedes Fahrzeug ablehnen, welches sich nicht einfach öffnen läßt. Im Moment wahrscheinlich schon 90 % aller Typen. Die Industrie verarscht uns ohne daß wir es merken (oder zu spät merken).

Zu beachten ist allerdings, daß das Pluskabel nicht irgendwo an Masse kommt. Auch das vom Auto nicht.

Die Notöffnung muss eigentlich funktionieren genau für diesen Fall, dass die Batterie nicht funktioniert. Ich würde nochmals das Handbuch nehmen und genau nachlesen.

Sogar dies funktioniert nicht, das ist doch rein mechanisch ?

Porsche-entrieglung
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 7:02

Hallo Robert, Nein leider geht dies nicht, das war dass erste was ich probiert habe.

Zitat:

@TurboS schrieb am 24. Juli 2022 um 09:02:14 Uhr:

Hallo Robert, Nein leider geht dies nicht, das war dass erste was ich probiert habe.

Sorry aber das muss funktionieren es sei denn du hast den falschen Schlüssel bekommen da würde ich mich in der PZ erkundigen.

Scheibe einschlagen unglaublich

Versuch es mal mit etwas mehr Schmackes manchmal klemmt das ein wenig etwas öl in das Schloss einbringen könnte helfen

Grüße und viel Erfolg

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 8:34

@steffel333

Hi, das Schloss dreht einfach durch. Egal ob ich nach links oder rechts drehe es passiert nicht. Schlüssel passen beide und sind original. Wie gesagt PZ meinte Scheibe einschlagen.

Eine andere Frage. Würde es was bringen wenn ich die Motorhaube auf bekomme und wenn ja wie von aussen und dann über das Plus / Minus versuche Strom ins Auto zu Speisen, obwohl die Batterie hinten abgeklemmt ist?

 

Danke und viele Grüsse!

Ach herrjeh mechanischer defekt das ist ja doppelt Pech :-(

Ich hatte das Problem beim 991 und konnte aber rein um eine Batterie anzuschließen

Wie sich das beim Panamera verhält kann ich leider nicht sagen

hast du den ADAC mal angerufen

Zitat:

Kann der ADAC ein verschlossenes Auto öffnen?

Bildergebnis für auto verschlossen auf aufmachen lassen

Bei der ADAC Pannenhilfe ist das Öffnen unabsichtlich verschlossener Pkw eine häufig nachgefragte Dienstleistung. 2019 wurden rund 145.000 Einsätze mit der Leistung Schlüsselhilfe gefahren, davon ging es bei 100.000 Fällen um einen im Fahrzeug eingesperrten Schlüssel.13.07.2021

Ansonsten gibt es Spezialisten die das schaffen

 

Ich würde das mal selbst versuchen

https://www.youtube.com/watch?v=eg5eKrGhVWU

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 8:56

@steffel333

Hab ich auch schon probiert, bin auch an den Türgriff mit dem Draht super rangekommen. Nach mehrmaligen Ziehen am inneren Türgriff und versuche dir Türe von aussen zu öffnen, hat dies auch nicht funktioniert, da dass Auto Safelock hat und das Entriegeln von innen beim Anschliessen deaktiviert wird.

Oh man das ist bitter

wo sitzt denn die Batterie im Motorraum?

hast du mal versucht die habe zu entriegeln von unten?

bei manchen Modellen gibt es einen Zug wenn man den mit einem Draht zu fassen bekommt geht die Haube auf

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 9:12

@steffel333

Die Batterie ist im Kofferraum. Hab auch schon überlegt über die Motorhaube und das vordere +/- das zur Batterie hinten führt zu gehen. Bringt denn das überhaupt was, da ja die Batterie im Kofferraum abgeklemmt ist.

Falls du tatsächlich eine Scheibe einschlagen musst, klebe sie vorher komplett von aussen ab. Dann hast du viel weniger Splitter im Auto.

 

Wenn der Notschlüssel durchdreht,ist etwas defekt oder falsch zusammen gebaut,da kann der Hersteller nix für.

 

Aber es stimmt, bei vielen neueren Modellen geht der Notschlüssel nicht mehr ohne Strom, total gehämmert.

Ja mir gehen jetzt leider auch die Ideen aus

Du kennst keinen Autoknacker der dir das Teil aufmacht :-)

Du kannst im Motorraum Plus und Minus auf die Überbrückungs Punkte geben. Mit einer zweiten Batterie nicht mit einem Ladegerät. Das muss auch bei abgeklemmter Batterie funktionieren.

 

Würde Mal die Radhausschale vorne links rausnehmen und gucken ob du an den Bowdenzug für die Motorhaube kommst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Turbo S lässt sich nicht öffnen