ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten

Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten

Porsche Panamera
Themenstarteram 3. März 2015 um 11:18

Die Kinder sind gross, die Hunde alt. Das Kombi/SUV Zeitalter neigt sich dem Ende zu. Die Frau fängt an Cabrios zu begutachten und unser eins überlegt an einem 4 Türen Coupe.

Da kommt der Panamera ins Spiel.

Würde mich sehr freuen wenn es ein paar Fahrer oder zukünftige Fahrer gibt die von ihren Erfahrungen über den Alltag oder die Gründe für eine Bestellung berichten und gerne auch alles rund ums Fahrzeug besprechen möchten.

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 11:46

Verehrter Themenstarter,

bei uns stellte sich die Frage nach einem "Viersitzer" im Jahr 2012, als ein Neuerwerb im Raum stand und die Kinder "erst" 14 und 16 Jahre alt waren, also mit uns noch einige Zeit in Urlaub fuhren (und noch fahren). Da meine Frau und ich seit über zwanzig Jahren den 928 fahren, war der Panamera der logische Kaufgegenstand; 928 mit 4 Türen. Wir entschieden uns für den GTS und haben die Wahl nicht eine Sekunde bereut. Meine Frau und ich fahren den Wagen auch alleine, mittlerweile sind über 40 TSD km auf dem Tacho und die zentrale Beschreibung für den Wagen ist, dass man es einfach nicht fassen kann, dass er zwei Tonnen wiegt. Er läßt sich moderat genauso fahren wie supersportlich. Und - man sollte ein Fahrertraining mit dem Wagen machen, damit man einmal sieht, was da wirklich möglich ist, nicht nur in Sachen Kurvenhandling, sondern auch in Sachen Bremsen. Das ist nämlich gefühlt jenseits der Physik. Ich fahre den Wagen aber ungern in Parkhäusern etc., da er doch ein wenig unübersichtlich ist; wenn aber doch, dann Scheiben runter und den Sound genießen. Singulär. Ich werde da nie erwachsen und stehe auch dazu. Nochmals, topzufrieden, keine Beanstandung. Ich hoffe sehr, ein wenig geholfen zu haben, wünsche eine gute Wahl sowie allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße - B. Schäfer

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten

Zitat:

@mister-white schrieb am 27. März 2015 um 11:44:40 Uhr:

:)

Bin dann sehr gespannt auf die Fotos in Amethyst... :-)

Kein ACC?

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. März 2015 um 13:14:48 Uhr:

Kein ACC?

Aber echt! wir sollten sammeln :D

ACC hab ich aus diversen Überlegungen und nach zwei Testfahrten gestrichen. Ist nicht mein Ding.

am 27. März 2015 um 12:52

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. März 2015 um 13:14:48 Uhr:

Kein ACC?

ich hol mir ACC erst wenns akut wird.

nach gesetzlicher vorschrift wegen zuvielen automatisch fahrenden autos, oder wenns serie ist.

ich hasse es von day one mich beim fahren vom auto bevormunden zu lassen nur weil zu nah auffahre oder sonstwas.

distronic in der S-klasse fand ich schon vor vielen jahren ätzend, hat sich nicht verändert bislang.

Man lässt sich ja de facto nicht bevormunden, da man das System aktivieren kann, erfüllt es den Tatbestand eines Assistenten.

Ich habe es wieder bestellt, nutze es zwar nicht immer, aber ab 400+ km, ist dss Fahren dadurch sehr entspannend, auch wenn man natürlich auch ohne ACC entspannt im Auto sitzt :-)

Zitat:

ich hasse es von day one mich beim fahren vom auto bevormunden zu lassen nur weil zu nah auffahre oder sonstwas.

Genau, ich kann selber entscheiden, wie nah ich auffahre und wann ich beschleunige. Bei mir wäre das Teil fast immer inaktiv.

Acc mag ich auch nicht, da die meisten Vordermänner/Frauen nicht in Lage sind eine konstante Geschwindigkeit zu halten.

Außerdem stört sie bei Panamera und 991 irgendwie die Optik.

Zitat:

@mister-white schrieb am 27. März 2015 um 08:45:46 Uhr:

die zeitlos royale eleganz eines BENZ G

Ernsthaft?

Der G ist ein beeindruckendes Auto, polarisierend usw. - er ist wirklich vieles, auch zeitlos... aber er ist doch alles andere als royal elegant...!? Viel mehr ein eigenartig aussehender, eckiger Kasten - nichts desto trotz ein irgendwie schönes Auto :-)

 

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 27. März 2015 um 14:33:59 Uhr:

Acc mag ich auch nicht, da die meisten Vordermänner/Frauen nicht in Lage sind eine konstante Geschwindigkeit zu halten.

In Deutschland tatsächlich ein absolutes Trauerspiel... sobald man das Land verlässt, ist ACC eine tolle Sache.

In Deutschland jedoch muss der 135 km/h fahrende Mittelspur-Fahrer den mit 132 km/h vor ihm fahrenden Mittelspur-Fahrer unbedingt noch überholen... oder der eh viel zu langsam fahrende Linke-Spur-Blockierer bremst vorsichtshalber mit fast voller Kraft ab, weil gefühlt 1 km vor ihm jemand anfängt zu blinken...

Puch G ist bei unserer Jägerschaft immer noch sehr beliebt, da sind ja noch ein paar Aristos dabei.

Die Saudis mögen ihn auch aber nur als AMG und dir Oligarchen, die aber nix mehr mit Royal zu tun haben ebenso, aber am besten noch von brabus getuned...

am 27. März 2015 um 14:48

Zitat:

@ea-tec schrieb am 27. März 2015 um 15:33:21 Uhr:

Ernsthaft?

Der G ist ein beeindruckendes Auto, polarisierend usw. - er ist wirklich vieles, auch zeitlos... aber er ist doch alles andere als royal elegant...!? Viel mehr ein eigenartig aussehender, eckiger Kasten - nichts desto trotz ein irgendwie schönes Auto :-)

absolut ja.

der wagen ist als G63AMG ein geniales brett.

einzigartig in seinem design, völlig unique, dem glattlutsch zeitgeist trotzend und das mit 544 PS.

ein sound zum anbeten, der selbst den pana V8 GTS in den schatten stellt.

wo gibts das schon noch?

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 27. März 2015 um 15:36:46 Uhr:

dir Oligarchen, die aber nix mehr mit Royal zu tun haben

:D :D :D

@mister-white:

Ich stimme dir ja zu, aber elegant finde ich den Kastenwagen nicht unbedingt. Optisch dennoch sehr ansprechend! Ein Nachbar fährt einen G 63 AMG... ich freu' mich, wenn er Sonntags gegen 7 Uhr zum Semmeln kaufen fährt, da er bei trübem Wetter den G nimmt, und das Wetter haben wir hier ja häufig.

am 27. März 2015 um 14:53

royal ist halt ein adjektiv. du kannst auch geil sagen oder fett oder was du magst.

ich drücke damit nicht aus, dass irgendwelche verkümmerten windsors den wagen fahren. die schleichen sicher in knolfis RRglück zur fuxjagd.

eherschon p3tra ecclestone ;)

http://www.celebritycarsblog.com/2014/04/petra-ecclestone-brabus-g63/

ACC im Panamera funktioniert einfach perfekt. Ich habe es immer aktiv. Außer beim Rückwärtsfahren mit Launch Control. :D

Zitat:

@Twinni schrieb am 27. März 2015 um 16:30:58 Uhr:

ACC im Panamera funktioniert einfach perfekt. Ich habe es immer aktiv. Außer beim Rückwärtsfahren mit Launch Control. :D

So muss das sein !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten