ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten

Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten

Porsche Panamera
Themenstarteram 3. März 2015 um 11:18

Die Kinder sind gross, die Hunde alt. Das Kombi/SUV Zeitalter neigt sich dem Ende zu. Die Frau fängt an Cabrios zu begutachten und unser eins überlegt an einem 4 Türen Coupe.

Da kommt der Panamera ins Spiel.

Würde mich sehr freuen wenn es ein paar Fahrer oder zukünftige Fahrer gibt die von ihren Erfahrungen über den Alltag oder die Gründe für eine Bestellung berichten und gerne auch alles rund ums Fahrzeug besprechen möchten.

Beste Antwort im Thema
am 3. März 2015 um 11:46

Verehrter Themenstarter,

bei uns stellte sich die Frage nach einem "Viersitzer" im Jahr 2012, als ein Neuerwerb im Raum stand und die Kinder "erst" 14 und 16 Jahre alt waren, also mit uns noch einige Zeit in Urlaub fuhren (und noch fahren). Da meine Frau und ich seit über zwanzig Jahren den 928 fahren, war der Panamera der logische Kaufgegenstand; 928 mit 4 Türen. Wir entschieden uns für den GTS und haben die Wahl nicht eine Sekunde bereut. Meine Frau und ich fahren den Wagen auch alleine, mittlerweile sind über 40 TSD km auf dem Tacho und die zentrale Beschreibung für den Wagen ist, dass man es einfach nicht fassen kann, dass er zwei Tonnen wiegt. Er läßt sich moderat genauso fahren wie supersportlich. Und - man sollte ein Fahrertraining mit dem Wagen machen, damit man einmal sieht, was da wirklich möglich ist, nicht nur in Sachen Kurvenhandling, sondern auch in Sachen Bremsen. Das ist nämlich gefühlt jenseits der Physik. Ich fahre den Wagen aber ungern in Parkhäusern etc., da er doch ein wenig unübersichtlich ist; wenn aber doch, dann Scheiben runter und den Sound genießen. Singulär. Ich werde da nie erwachsen und stehe auch dazu. Nochmals, topzufrieden, keine Beanstandung. Ich hoffe sehr, ein wenig geholfen zu haben, wünsche eine gute Wahl sowie allzeit gute Fahrt.

Beste Grüße - B. Schäfer

214 weitere Antworten
Ähnliche Themen
214 Antworten
am 25. März 2015 um 22:43

falco ist überall!

Danke der Nachfrage... mein Giftgrünbremser ist schon im Einsatz :-)

Alles gut soweit...

am 26. März 2015 um 10:09

foto beweis! ;)

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. März 2015 um 23:02:47 Uhr:

60% Stadt ist nix für so ein Auto. Mein S war nur mit faulen Tricks auf 8 Liter zu bekommen. 12 war normal, aber nur weil ich so gut wie nie in der Stadt fahre. Den alten V6 würde ich nicht nehmen, V8 rules. Kosten liegen bei etwa 18000 bis 20000 Euro im Jahr mit Wertverlust bei 15000 km für einen Gebrauchten. Überlegs dir.

Also würdest sagen das ich mit dem V6 (meist Stadt) locker auf ca. 15ltr komme

Wen mit Autobahn dann mal auf 11-12 ltr ?

Bei sportlicher Fahrweiße auch mehr ?

So isses.

Zitat:

@Twinni schrieb am 25. März 2015 um 23:02:47 Uhr:

60% Stadt ist nix für so ein Auto. Mein S war nur mit faulen Tricks auf 8 Liter zu bekommen. 12 war normal, aber nur weil ich so gut wie nie in der Stadt fahre. Den alten V6 würde ich nicht nehmen, V8 rules. Kosten liegen bei etwa 18000 bis 20000 Euro im Jahr mit Wertverlust bei 15000 km für einen Gebrauchten. Überlegs dir.

Du scheinst wie meine Oma zu fahren und das in D...:eek: Gestern meinen BiTurbo Tracker getankt und nachgerechnet: 13,4l/100 km. Den Motor mit noch nen Turbo mehr hab ich auf 20l getrieben bei einer Probefahrt letzte Woche und das im Ösiland!:cool:

Ich freue mich für dich.

Themenstarteram 27. März 2015 um 4:39

BMW_FAN bitte diese Erfahrung unbedingt noch bei "Digitalverbrauch" genau für die Nachwelt festhalten! Für Ö mein absoluter Respekt!

Also wir sind aus dem Urlaub zurück und für die Strecken, die wir gefahren sind war der RR Vogue tatsächlich geeigneter als ein Panamera.

Diese waren allerdings großteils 6 spurig und meist kerzengerade und es waren meist nur 80-120 erlaubt und alle paar Kilometer ein Blitzer...

Allerdings war es zeitweise recht windig und somit war das Schiffchen zum Teil etwas unwillig auf Kurs zu halten.

Für unsere Gefilde wäre er aber nix für mich, bin also wieder von den SUVs geheilt, war aber ohnehin nie ernsthaft gefährdet überzulaufen, eine Probefahrt mit einem cayenne turbo spare ich mir aber dennoch sicherheitshalber :)

Der RR hat aber definitiv seine Daseinsberechtigung und meine Familie und mich sicher und auch sehr entspannt von A nach B gebracht.

Es gibt ja auch Engländer, die Spaß machen, dennoch würde ich immer das deutsche Äquivalent vorziehen.

Image

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 27. März 2015 um 07:28:40 Uhr:

 

Es gibt ja auch Engländer, die Spaß machen, dennoch würde ich immer das deutsche Äquivalent vorziehen.

zu 1: definitiv.

zu 2: ggf., wenn die Optik stimmen würde.

am 27. März 2015 um 7:45

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. März 2015 um 08:34:55 Uhr:

Zitat:

@GoAllroad schrieb am 27. März 2015 um 07:28:40 Uhr:

 

Es gibt ja auch Engländer, die Spaß machen, dennoch würde ich immer das deutsche Äquivalent vorziehen.

zu 1: definitiv.

zu 2: ggf., wenn die Optik stimmen würde.

naja. ausser dem zweifelsfrei optisch höchst gelungenen evoque ist der rest der ranger doch sehr, sehr bieder ohne die zeitlos royale eleganz eines BENZ G zu erreichen. rundgelutscht wurden sie auch immer mehr...

letztlich natürlich alles persönlicher geschmack.

einen ranger kann ich mir null vorstellen für mich und wenn ich sehe WAS für leute da drin sitzen wenn ich die überhole...huuuuh

so bieder bin ich nicht mal in der kiste ;)

Zitat:

@mister-white schrieb am 27. März 2015 um 08:45:46 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. März 2015 um 08:34:55 Uhr:

 

zu 1: definitiv.

zu 2: ggf., wenn die Optik stimmen würde.

naja. ausser dem zweifelsfrei optisch höchst gelungenen evoque ist der rest der ranger doch sehr, sehr bieder ohne die zeitlos royale eleganz eines BENZ G zu erreichen. rundgelutscht wurden sie auch immer mehr...

letztlich natürlich alles persönlicher geschmack.

einen ranger kann ich mir null vorstellen für mich und wenn ich sehe WAS für leute da drin sitzen wenn ich die überhole...huuuuh

so bieder bin ich nicht mal in der kiste ;)

Geschmacksache, sagte der Affe und biss in die Seife.

Ich kann mir aktuell optisch keinen Cayenne vorstellen und wenn ich sehe WAS für Leute da drin sitzen...huuuuh, so prollig und geldadlig bin ich nicht. ;)

am 27. März 2015 um 8:51

Zitat:

@knolfi schrieb am 27. März 2015 um 09:31:49 Uhr:

 

Ich kann mir aktuell optisch keinen Cayenne vorstellen

konnte ich mir auch noch nie :D

Guckst Du...

Zitat:

@mister-white schrieb am 26. März 2015 um 11:09:25 Uhr:

foto beweis! ;)

am 27. März 2015 um 10:44

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Panamera Thread für Menschen die dieses Fahrzeug fahren, bestellt haben oder Symphatisanten