ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Popup-Fenster für PNs

Popup-Fenster für PNs

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 13:25

Hi,

mir (und auch anderen) ist es schon öfter passiert, dass ich persönliche Nachrichten erst ewig später bemerkt habe, weil die ja nicht lange oben drin stehen und dann hört man nix mehr von.

Wäre es nicht möglich, wie in vielen anderen Foren auch, so ein Popup-Fenster mit "Sie haben eine neue PN, möchten Sie diese jetzt ansehen" (o.ä.) einzurichten?

 

Christian

 

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

kontrollzentrum-profil-einstellungen-einstelleungen fuer niedrige bandbreite:

pop-up benachrichtigungen bei ... "aktiviert"

dieses popup ist aber auch nicht ewig da :)

Harry

Themenstarteram 16. Januar 2008 um 13:41

Ok, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

 

Ich meinte nicht das Flash-Popup, was (ziemlich verbuggt bei Firefox + OS 10.5.1) in einer Ecke auftaucht, sondern so ein Dialogfenster.

 

 

wäre ich auch für, so wie früher beim alten MT.

das war echt gut.

am 16. Januar 2008 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Ok, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt.

 

Ich meinte nicht das Flash-Popup, was (ziemlich verbuggt bei Firefox + OS 10.5.1) in einer Ecke auftaucht, sondern so ein Dialogfenster.

 

 

 ja und weiter?

man sieht die ungelesene PN oben doch dauerhaft stehen.

 

warum sieht man das bitte nicht?

am 16. Januar 2008 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wäre ich auch für, so wie früher beim alten MT.

 

öhm....

 

 

habe ich MT1.0 schon verdrängt? 

 

Was war da nochmal:)

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Was war da nochmal:)

So ein nerviges Popup-Fenster mit der Frage ob man die Nachricht lesen will, anschliessend ein noch nervigeres ob man sie in einem neuen Fenster lesen will und das hat auch nie immer richtig funktioniert, da dümpelten auch bei mir PNs lange ungelesen herum, weswegen ich alle paar Seiten mal ins Kontrollzentrum hüpfen musste um zu sehen ob eine neue PN da ist. Zumal die Bestätigung manchmal immer wieder erfolgen musste, da dieses Popup an der aufgerufenen Seite festgemacht wurde. Also mit dem Browser zurück und man wurde erneut gefragt.

MfG BlackTM

am 16. Januar 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

 

So ein nerviges Popup-Fenster mit der Frage ob man die Nachricht lesen will, anschliessend ein noch nervigeres ob man sie in einem neuen Fenster lesen will und das hat auch nie immer richtig funktioniert, da dümpelten auch bei mir PNs lange ungelesen herum, weswegen ich alle paar Seiten mal ins Kontrollzentrum hüpfen musste um zu sehen ob eine neue PN da ist. Zumal die Bestätigung manchmal immer wieder erfolgen musste, da dieses Popup an der aufgerufenen Seite festgemacht wurde. Also mit dem Browser zurück und man wurde erneut gefragt.

 

MfG BlackTM

stimmt, wenn Du es jetzt so schreibst:D

 

Da ist doch MT2.0 besser geworden:)

 

 

@TE

wie danjan geschrieben hat kann man eigentlich PNs nicht mehr übersehen. Wobei, wenn mehrere gleichzeitig da sind, man nur eine ließt, ist die Meldung, dass neue Nachrichten da sind auch wieder weg. Oder irre ich da?

 

 

GRüße

 

globalwalker

am 16. Januar 2008 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

@TE

wie danjan geschrieben hat kann man eigentlich PNs nicht mehr übersehen. Wobei, wenn mehrere gleichzeitig da sind, man nur eine ließt, ist die Meldung, dass neue Nachrichten da sind auch wieder weg. Oder irre ich da?

 

 

GRüße

 

globalwalker

 wenn ich 3 nachrichten hab stehet oben neue nachrichten 3

 

lese ich davon 2stück, bleibt die meldung neue nachrichten 1 oben stehen bis ultimo...

am 16. Januar 2008 um 19:55

Hi danjan,

 

 

dann braucht man ein nerviges Popup wirklich nicht mehr. Ich war mir nicht mehr sicher, ob die restlichen PN auch noch angezeigt werden. 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Man merkt doch spätestens dann, dass man eine neue PN hat, wenn man seine e-mails kontrolliert...

am 17. Januar 2008 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Man merkt doch spätestens dann, dass man eine neue PN hat, wenn man seine e-mails kontrolliert...

 ich z.B nicht.......funktion deaktiviert:D

ich hätte das pop-up doch gerne wieder.

 

hab da nämlich ein problem wo ich nicht erkenne ob ich ne PN habe oder nicht, sondern immer erst ins kontrollzentrum gehen muss.

 

ich sehe nämlich nur den button "abmelden", alles was darüber ist ist verdeckt bzw. das fenster ist zu hoch.

 

hat aber mit der grösse von MT nix zu tun, is immer weg, egal wie gross.

 

 

 

 

aja, FF 2.0.0.11 mit windows XP  SP2. ist schon von anfang an so, das nervt echt.

 

am 17. Januar 2008 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

 

 

ich sehe nämlich nur den button "abmelden", alles was darüber ist ist verdeckt bzw. das fenster ist zu hoch.

 

 

 

 Hast Du einen Adblocker und damit das MT Logo ausgeblendet? Irgendwie hatten wir doch hier mal das Thema mit den Adblockern und dass dadurch der obere Rand abgeschnitten war.

ich habe Adblock+ und noscript, aber das war schon von anfang an so, seit es MT 2.0 gibt.

ich habe auch keinerlei sachen von MT geblockt, keine werbung und nix.

 

 

 

andere frage, wie macht man einen screenshot? welche tastenkombi??

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Popup-Fenster für PNs