Poltern Hinterachse

Audi TT 8J

Hallo Leute..

hab bei meinem TTC 2007 65tkm immer ein immer stärker werdendes Poltern aus dem Bereich der Hinterachse.
Tritt verstärkt auf beim Überfahren von kleinen Hubbeln oder Ähnlichem... weniger bei Schlaglöchern.
hat jemand ne Idee was das sein könnte ? Inhalt Kofferraum/Innenraum hab ich schon ausgeschlossen..
Und ich bin auch ohne probleme durch den Fahrwerkstest beim Tüv gekommen.

Ciao deelite

Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen..

War gestern beim Freundlichen und der hat (kostenlos) den neuen 6€ teuren Steinschlagschutz installiert.
Nun ist ruhe.. sooo eine Wohltat :-D

Ciao deelite

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kurt T.

Hallo

Hatte ich ebenfalls schon...

siehe: Klick

Grüße

Hi...

Stimmt der Link? Komm da aufn Thread mit dem Titel "Notrad gesucht"

Tschöö

Jep stimmt...

Geht nur um das Bild in dem Beitrag wo steht: Es klappert nämlich bei mir und ist locker ;-)

Grüße

Exakt das sind die Übeltäter, von denen ich spreche. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Als es hinterher "nur" diese unsäglichen Luftleitbleche waren, meinte er auch, die wären ein Schwachpunkt durch die verschiedenen Modellreihen weg (werden angeblich auch im Golf und Passat verbaut).

da definitiv nicht, weil die jungs z.b. im golf VI GTI forum die dinger vom TT nachrüsten 😉

Ähnliche Themen

Golf V vielleicht noch? Er hatte es nicht spezifiziert.
Aber ich kann nicht ausschließen, dass das auch wieder nur Geblubber war 😉

Golf V = Golf VI -> alles eine suppe (plattform) 😉

Also

Da ich schon beide wechseln musste , habe ich mir damals schon gleich was auf Lager gelegt (nach dem Motto was man als Ersatz hat wird nicht mehr kaputt 😁) und festgestellt, dass es vl irgendwann mal eine minimale Änderung bei einer Nase gegeben hat die ebenfalls brechen kann. Somit ist eine Seite V1.0 und andere Seite V1.1. Es könnte natürlich auch einfach sein, dass die Seiten einfach nicht gleich ausgefürt wurden...

Desweitern haben manche Werkstätten nicht immer diese angeblich extragroßen Spreiznieten lagernd. Denn ich bin damals nur mit so ner Abdeckung hin. Zack auf die Hebebühne rauf und dann fragten die mich nach den Nieten. Ich nix dabei gehabt, also wieder runter bestellen, heim, warten... 🙄

Grüße

12042011649
12042011646
12042011648

Zitat:

Original geschrieben von Kurt T.

Jep stimmt...

Geht nur um das Bild in dem Beitrag wo steht: Es klappert nämlich bei mir und ist locker ;-)

Grüße

Sehr cool.. hab ich direkt mal ausgedruckt und nehms in die Werkstatt mit..

Man muss den jungs da immer so viel wie möglich infos mitliefern :-)

Merci

Mir wurde auch gesagt, dass diese Nasen inzwischen wohl etwas stabiler ausgeführt sind. Das deckt sich ja dann mit Deinen Bildern, Kurt.

Nunja, was soll man sagen?! Wenn die Lösung eines so lästigen Problems so simpel und dazu auch noch günstig ist, wollen wir uns ja nicht beschweren, oder? 😉

Hello..

Danke nochmals für die ganzen hilfreichen posts :-)

Hab mich gestern mal unters Auto gelegt und siehe da.. die Plastkluftführungen sind total lose und klappern wie blöde..
Für was sind die denn eigentlich gut ? Ich kann die ja wiederverwenden und brauche nur neue Befestigungsclipse oder?

Tschöö

Sind da nicht diese "Nasen" abgebrochen? Das ganze Teil ist ja aus einem Stück Kunststoff gefertigt incl Haltenasen. Schau mal auf den Bildern von Kurt.

Aber ich denke, die 20,- Eur für beide Teile wirst Du noch irgendwo ausbuddeln können, oder?! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Sind da nicht diese "Nasen" abgebrochen? Das ganze Teil ist ja aus einem Stück Kunststoff gefertigt incl Haltenasen. Schau mal auf den Bildern von Kurt.

Aber ich denke, die 20,- Eur für beide Teile wirst Du noch irgendwo ausbuddeln können, oder?! 😉

20€ is echt n schnäpple :-) Hab eben die Teile bestellt... Laut freundlichem handelt es sich übrigens um Steinschlagschutz..

ciao

deelite

Hab auch das Poltern, hauptsächlich kommt es von den "Knubbeln" und dem Kofferraumboden, der bei Erschütterung klappert (liegt was im Kofferraum ist es weg, klappert allerdings Woanders weiter).

Werde mich die Tage mal unters Auto legen, wird bei sicher genau so sein.

Hallo alle zusammen..

War gestern beim Freundlichen und der hat (kostenlos) den neuen 6€ teuren Steinschlagschutz installiert.
Nun ist ruhe.. sooo eine Wohltat :-D

Ciao deelite

🙂

Deine Antwort