ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Innenspiegel behindert Sicht

Polo Innenspiegel behindert Sicht

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:59

Ich weiß, solche Themen existieren bereits, aber leider bin ich auf keine Lösung gestoßen.

Und zwar stört mich der Innenspiegel besonders bei R-v-L Ecken, wollte einfach mal fragen ob man dagegen etwas tun kann. Hab gehört der Innenspiegel mit Regensensor soll anders platziert sein? Hat da jemand nähere Infos? Könnte man den Spiegel ohne weiteres einbauen (die Sensoren außer Funktion lassen)?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Na wenn es welche gibt ... warum spendiert VW dem Polo dann nicht gleich so ein ordentliches Lenkrad ?

Aber nein ... da verbaut man lieber so ein doofes Lenkrad, das sich anfühlt wie ....

Also sollten sie auch die Xenonscheinwerfer, das RCD510, die Sportsitze etc. verbauen weil es sie gibt? :rolleyes: Es gibt eben genug Leute die darauf keinen Wert legen, diese können den Wagen dann mit der geringsten Ausstattung kaufen.

Gegenfrage: warum kaufst du dir ein Auto mit diesem Lenkrad? Ist man somit nicht selbst schuld?

Kleiner Tipp, es gibt im Internet Anbieter die dir dein Lenkrad aufpolstern und mit Leder beziehen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Klingt unsinnig. Der Sensorspiegel dürfte kein Schnäppchen sein.

Gibt doch überhaupt keinen Grund, den zu verbauen. Nimm irgendeinen beliebigen von irgendeinem beliebigen anderen Auto, der Dich weniger behindert und der nicht völlig hässlich ist und laß ihn einfach vom nächsten Glaser anpappen. Audi, BMW, Benz, wasauchimmer.

Ich wette, da gibt es irgendwo auch noch nettere Spiegel als original.

Oder bist Du einer von den Fetischisten, bei denen es da unbedingt auf die VW Nummer auf dem Teil ankommt?

Sonst schmeiß den Spiegel notfalls halt ganz raus - kein Problem, solange Du zwei Seitenspiegel hast.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Polo 6R Innenspiegel abzunehmen und einen anderen (kleineren) aus einem anderen VW / Audi an der Halterung zu montieren?

Es geht nicht darum den Spiegel komplett gegen einen anderen zu ersetzten!

Geht es ohne Kleben? Nur durch wecseln des Spiegels an der vorhandenen Halterung

(Manueller Spiegel)

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

 

Es geht nicht darum den Spiegel komplett gegen einen anderen zu ersetzten!

Also Du findest den Spiegelfuß so irrsinnig toll, daß Du ihn unbedingt behalten willst!? ;-)

Nur mal so angemerkt: Den Spiegelfuß tauscht Dir jeder Autoglaser für Kleingeld oder mit Glück Kaffeekasse in wenigen Minuten.

Also wirklich kein Grund, das deswegen zu verkomplizieren. Einfach beliebigen anderen Spiegel (jeder Schrottplatz hat die Regale voll davon) und gut.

Zitat:

Original geschrieben von coffeebar

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

 

Es geht nicht darum den Spiegel komplett gegen einen anderen zu ersetzten!

Also Du findest den Spiegelfuß so irrsinnig toll, daß Du ihn unbedingt behalten willst!? ;-)

Nur mal so angemerkt: Den Spiegelfuß tauscht Dir jeder Autoglaser für Kleingeld oder mit Glück Kaffeekasse in wenigen Minuten.

Also wirklich kein Grund, das deswegen zu verkomplizieren. Einfach beliebigen anderen Spiegel (jeder Schrottplatz hat die Regale voll davon) und gut.

------------------------------------------

Wenn das so einfach geht, dann will ich natürlich den hässlichen Spiegel komplett ersetzen.

Noch eine Frage......ist so ein Spiegelwechsel irgendwo absegnungspflichtig ?? (TüV)

Danke für die Antwort.

ich schau mal was ich da schönes reinklebe......diese Schaltafel die VW da verwendet geht gar nicht.....da hat der Designer gepennt und den lustlosen Praktikanten arbeiten lassen

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Wenn das so einfach geht, dann will ich natürlich den hässlichen Spiegel komplett ersetzen.

Aber auch ein neuer Spiegel wird eine Gewisse Bauhöhe haben und irgendwie am Dachhimmer vorbei gehen müssen ...

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

ich schau mal was ich da schönes reinklebe......diese Schaltafel die VW da verwendet geht gar nicht.....da hat der Designer gepennt und den lustlosen Praktikanten arbeiten lassen

Du hast ne "Schaltafel" am Spiegel? :eek:

 

So.....habe gerade einen Spiegel erstanden.

mal schauen wie der ausschaut wenn er drinklebt......

Der Spiegel ist von einem TTCoupe 8n.

Hi,

wenn jemand den Spiegel ersetzt hat, bitte mal ein Bild posten. Mich stört der Spiegel auch sehr bei der Sicht nach rechts (Körpergröße 190cm). Ist scheinbar nur für Frauen gedacht, dieses Auto.

MfG

barny-bear

Zitat:

Original geschrieben von barny-bear

Hi,

wenn jemand den Spiegel ersetzt hat, bitte mal ein Bild posten. Mich stört der Spiegel auch sehr bei der Sicht nach rechts (Körpergröße 190cm). Ist scheinbar nur für Frauen gedacht, dieses Auto.

MfG

barny-bear

-------------------------------------------

Gibt es bei Euch nur kleine Frauen ???

PS: ich bin 172cm und mich stört der Spiegel auch, bin eben anderes gewöhnt....mal schauen wenn ein anderer drin ist wie es dann ist.

Habe gestern nur gesehen, dass da dann 2 schwarze Punkte an der Scheibe entstehen....die originale Position und der neue Halter.

am 3. Juli 2012 um 13:54

Ignoriere die Störung einfach ein paar Wochen, dann haste Dich daran gewöhnt. ;)

am 3. Juli 2012 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von barny-bear

Hi,

wenn jemand den Spiegel ersetzt hat, bitte mal ein Bild posten. Mich stört der Spiegel auch sehr bei der Sicht nach rechts (Körpergröße 190cm). Ist scheinbar nur für Frauen gedacht, dieses Auto.

MfG

barny-bear

Ich hatte beim Probefahren das gleiche Problem (1,96m Groß) und mir deshalb den autom. Abblendenden bestellt, der ist deutlich höher verbaut (aber das is bei dir wohl zu spät)

Gruß

Thorsten

am 2. Dezember 2013 um 12:44

Hallo !!

Ich habe auch genau dieses Problem bei meimem Polo 6R Comfortline.

Auch mir ist dabei bereits bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Innenspiegel dort so tief im Sichtfeld hängt, dass es nicht mehr schön ist.

Ich frag mich wirklich, wie VW das so durch den TÜV bekommen hat ... das ist ja schon eine Sichtbehinderung.

Wie auch immer ...

Ich hab bei uns in München mal ca. 10 Autoglaser durch-telefoniert.

Die meisten davon sagen, dass beim entfernen der Spiegelhalterung die Scheibe womöglich einen Schaden nehmen könnte.

Und wenn man den alten Halter drinnen lässt ... und einfach einen neuen Halter darüber an die Scheibe klebt ... dieser nicht halten wird, weil dort eine geriffelte schwarze Fläche ist.

Der Kleber würde auf dieser unebenen geriffelten Fläche nicht halten.

Jetzt hab ich grad glücklicher Weise eine Firma gefunden, für die das scheinbar kein Problem ist.

Die Frau hat sogar extra nochmal bei Ihren Experten nachgefragt ... Antwort: Kein Problem ... das hält.

Dann verlasse ich mich mal auf deren Aussage, dass der Spiegel dort wirklich auf Dauer hält.

Ich lass mir den neuen Spiegelhalter dann genau und direkt oberhalb vom alten Halter anbringen.

Somit sollte der Spiegel selbst den alten Halter (der dran bleibt) verdecken ... und etwas höher hängen. Diese 3-5cm Höhenunterschied sind denke ich genau richtig.

Das Problem ist jetzt nur, dass der Autoglaser den neuen Spiegelhalter von VW besorgen muss.

Ich hab keine Ahnung was der kostet ... aber wird schon nicht so teuer sein.

Ach ja ... die Arbeit lässt dich der Autoglaser in München mit 25 Euro bezahlen.

Gruß Oli

Ich hatte 3 Jahre Zeit um mich daran zu gewöhnen, daß die doofe Ampeln sich sehr gerne hinter dem Blickfeld verstecken ;) ...deswegen stört es mich nicht mehr sonderlich.

Ich glaube bei der Ausführung mit Regensensor ist das ganz anders / "höher" gelöst, habe aber kein Vergleichsfoto.

Wäre ja aber mit einer neue Frontscheibe verbunden und ohne Grund durch Steinschlagschaden eben keine kostengünstige Lösung.

am 2. Dezember 2013 um 13:43

1)

Sich an etwas zu "gewöhnen" ist keine Lösung !!

Ich werde mich z.B. auch niemals an dieses doofe Lenkrad in diesem Auto gewöhnen.

Es gibt für den Polo so schöne Leder-Lenkräder ... aber nein ... da muss man ja auch wieder dran sparen.

Alleine die Kosten von ca. 350 Euro zzgl. Umbau für das Teil lassen das Standard-Rad noch ein wenig überleben.

Aber das wird das nächste nach dem Spiegel und dem Schaltknauf sein, was anständig angepasst wird.

2)

Es handelt sich weder beim Problem des TO noch bei meinem um die Regensensor-ausführung, sondern um die stink-normale Spiegel-Halterung.

Beim Regensensor ... oh Wunder ... geht es komischer Weise, dass der Spiegel in einer anständigen Position verbaut ist.

Ich hoffe nach dem Umbau nur, dass ich die nächsten Jahre keine neue Frontscheibe brauche.

Denn damit verbunden würde der ganze Zinober ja wieder von vorne los gehen.

Zitat:

Ich werde mich z.B. auch niemals an dieses doofe Lenkrad in diesem Auto gewöhnen.

Es gibt für den Polo so schöne Leder-Lenkräder ... aber nein ... da muss man ja auch wieder dran sparen.

Versteh ich jetzt nicht ganz. Es gibt doch welche, was hat das mit sparen zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Innenspiegel behindert Sicht