ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo G40

Polo G40

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:53

Hallo VW Freunde

Ich habe ein Angebot bekommen für einen Polo Coupé g40 113ps

Meine Frage ist der Motor hatt nun

226.000 km runter und da ich nicht wieder auf die Schnauze fallen wollte ( Motor bei meinem beiden Wagen hinüber ) wollte ich fragen ob das für diesen Motor mit der Laufleistung schon zu viel ist !?

Der Mann der mir den Verkaufen möchte sagt :

Der G-Lader wurde vor ca400km neu Abgedichtet ect .( 0,5 bar ) Getriebe wurde selbst überholt von Ihm , Laut ihm Schaltet es wieder 1A sei mal jetzt dahingestellt .

weitere Extras:

60/40 fahrwerk

SportAuspuff

30ger Sportlenkrad

Ladedruckanzeige

Getönte Scheiben

Tüv hatt er NEU bekommen 06/2011 war für mich auch wichtig !?

Aber der Motor ich weiß nicht ob der noch lange halten würde oder nicht was sagt ihr ?

Gruß Pascal

Beste Antwort im Thema

Hallo,

einfacher wäre es wohl gewesen wenn man den Link zu dem Verkaufsangebot eingestellt hätte....!

:D

LG

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

wenn dun motor pflegst, alle services machst immer rechtzeitig und ihn nicht tretest hällt er eine weile. empfehle dir eine probefahrt zu machen und störrgeräusche zu analysieren und regelmäßig mal mit super plus fahren

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Thoms87

wenn dun motor pflegst, alle services machst immer rechtzeitig und ihn nicht tretest hällt er eine weile. empfehle dir eine probefahrt zu machen und störrgeräusche zu analysieren und regelmäßig mal mit super plus fahren

Danke erst mal dafür aber der mann kommt aus Sylt ist nicht gerade nen Katzen Sprung ;)

sind knapp 500km ein weg

aber ich glaube schlecht das es noch polos gibt unter 200tkm. entweder sind die verunfallt oder abfuckprämie zum opfer gefallen oder selber gepflegt werden. frag den :) mal ob sein g scheckheftgepflegt ist, finde sowas zum kauf sehr wichtig

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 17:10

So habe gerade mit dem Typen geschnackt

Der Motor wurde grund überholt die Ventile wurde NEU eingeschliefen also der Motor wurde Grund Überholt Zahnriemen ect. Neu Wasserpumpe Neue Bremsen Bremsleitungen NEU

Es wurde alles Fachmännisch gemacht in einer Werkstatt Rechnungen liegen bei sagt er !? Spurstangenköpfe sind auch NEU.

Desweiteren legt er noch einen Fächerkrümmer zu ( ggf. baut er ihn noch ein ) und Winterreifen werden zu gegeben !?

Unfallfrei ist er , 2 Vorbesitzer joa und das wars !?

Er würde mir den Wagen auch bringen Umsonst!!

Zitat:

Der Motor wurde grund überholt die Ventile wurde NEU eingeschliefen also der Motor wurde Grund Überholt

nunja nur weil die Ventile eingeschliffen wurden, muss das nicht unbedingt bedeuten das der Motor komplett überholt wurde. Zu einer Überholung gehört schon einiges mehr und ist auch nicht gerade billig, lass dir die Rechnungen zeigen und prüf genau was gemacht wurde.

Was soll der G denn kosten? irgendwie hört sich das alles "zu schön um war zu sein" an. Nur 2 Vorbesitzer, überholter Motor, er bringt ihn dir sogar kostenlos.....

Falls du nicht so die Ahnung von Autos hast,nimm jemanden mit der sich die Kiste genau ansieht.

Hallo,

einfacher wäre es wohl gewesen wenn man den Link zu dem Verkaufsangebot eingestellt hätte....!

:D

LG

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 18:06

Das ist ja ein Tausch ich bekomme seinen G40 ( mit TÜV und allem ) und er bekommt meinen Audi Coupé( Ohne TÜV )

er will unbedingt einen haben also einen Coupé

er ist KfZ fast Geselle hatt alles in seiner Firma gemacht alles mit rechnung .

Aber er hatt den Motor überholt ich habe das ja auch nur so geschrieben mit den Ventielen!?

Mir ging es ja nur um die Laufleistung aber wo er mir das gesagt hatt was alles NEU kam dachte ich da kann man doch nicht viel falsch machen oder ?

der G sollte 2500€ kosten

wenn das wirklich der G40 ist den Natucki da gelinkt hat ,ist das sehr merkwürdig, denn da steht nix von Motor Überholung(sowas würde man doch bei Mobile angeben oder nicht?). Ich wäre da sehr vorsichtig...... und außerdem, warum sollte ihm die Werkstatt in der er arbeitet, eine Rechnung für von ihm slebst ausgeführte arbeit ausstellen?

 

 

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 18:21

Ich hab auch nicht alles bei Mobile bei meinem Coupé angegeben !!

Ich habe mit im ja geschnackt und das wegen der rechnung das sind die Teile die er Gekauft hatt dafür is die rechchnung/en

Naja und wen der Motor so klappert oder was auch immer kann ich immer noch sagen NEIN danke !!!

Zitat:

er ist KfZ fast Geselle hatt alles in seiner Firma gemacht

Das der Wagen "neu" HU und AU hat bedeutet nicht, dass er auch wirklich top ist. Wenn man in einer Werkstatt arbeitet und dort ein AU Gerät steht und ein Prüfer des öfteren hinkommt ist das keine grosse Kunst die Plaketten zu bekommen....!

Ein Auto eines Kfz'lers zu kaufen hat für mich immer so einen gewissen Beigeschmack.....da wird schnell und gerne mal "improvisiert".......besonders dann, wenn man das Auto eh verkaufen will....!

Meine Meinung!

Naja aber wenn ich ein Auto verkaufe gebe ich doch alle wertsteigernden Punkte an oder? Und eine Motor komplett Überholung ist mehr als wertsteigernd.

Ich meins ja nur gut, gerade beim G40 muss man sehr genau nachsehen, sonst erwarten einen kostspielige Reparaturen.

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 18:36

Ja schon wie du meinst Natucki

versteh ich ja auch das man da bissel einen Beigeschmack hatt aber es gibt so ne KfZtler und solche und er kam mir sehr nett am Telefon rüber !?

Zb nen Kumpel von mir kauft sich Autos die schon bissel Schrottreif Wären und zaubert wieder was gutes raus. Und das für den kleinen Preis und er macht seine Sache Super

deshalb sag ich ja es gibt solche und solche

Zitat:

Original geschrieben von HG40

Naja aber wenn ich ein Auto verkaufe gebe ich doch alle wertsteigernden Punkte an oder? Und eine Motor komplett Überholung ist mehr als wertsteigernd.

Richtig...und so Dinge wie neue Spurstangenköpfe, neue Bremsen und Bremsleitungen....auch.

Naja, muss jeder selber wissen....! Nach einem "super Angebot" klingt das für mich jedenfalls nicht...!

Zitat:

Zb nen Kumpel von mir kauft sich Autos die schon bissel Schrottreif Wären und zaubert wieder was gutes raus.

Dann nimm den am besten mit, falls Du Dich auf den Deal mit dem Tausch einlässt....!

die au werte kann man sooooo leicht fälschen ;) usw. wie man tüv bekommen kann brauch man nicht zu erwähnen. ich sag mal lieber wir hatten schonmal so ne geschickte. TE piniccia oder so ähnlich der einen verbastelten schrottreifen polo gekauft hat. und es muß jeder selber wissen was er macht sind ja alle alt genuch :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen