ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r Federn/ Fahrwerk

Polo 6r Federn/ Fahrwerk

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin in die Runde. Ich habe vor langer Zeit mal einen Beitrag hier gelesen zum Thema Fahrwerksfedern für den Polo.

Mein Problem ist, daß ich einen 90PS TDI fahre mit dem Standardfahrwerk. Langsam geht mit die Wankerei in den Kurven und Badewannenverhalten auf Bodenwellen auf den Keks :(

Ich würde gerne die einfachste Möglichkeit nutzen und die Federn austauschen um das Fahrverhalten etwas steifer zu bekommen.

Was kann ich machen und was ist möglich?

Beste Antwort im Thema

Federwegbegrenzer ist Müll,diese ändern auch das Fahrverhalten nicht...

Federwegbegrenzer verwendet man wenn die Räder beim Eintauchen des Rades an der Karosse streifen.Und auch dann ist es großer Pfusch... Die müssten eigentlich verboten werden

In meinem Z fahre ich auch nur Federn.Das komplette FW ist von einem Firma die Rennwagen aufbaut und auch selber Rennen fährt eingestellt worden.Diese verbauen im Z nur Eibach Federn weil das vollkommen ausreichend ist.Es kann natürlich sein das es nur genau bei dieser Kombi passt,und es beim Polo nicht zum gleichen Ergebniss führt

Es kommt natürlich darauf an wieviel dein Wagen schon gelaufen hat.Wenn er schon 70-80000km runter hat würde ich das FW komplett wechseln

Wenn er noch nicht so viel gelaufen hat würde ich dir den Einbau von Eibach Federn vorschlagen.Wenn du damit nicht zufrieden bist kannst du noch Bilstein Dämpfer vom Bilstein Komplett-FW nachrüsten.Ist aber dann etwas mehr Aufwand weil das FW 2 mal raus muß.

Bilstein verwendet beim Komplett-FW die Eibach Federn

Wenn das Komplett-FW dir dann immer noch nicht ausreicht würde ich dir empfehlen die Stabis zu tauschen

Durch den Einbau der GTI Federn nur an der HA ist vermutlich die Betriebserlaubniss des Fahrzeugs erloschen und es besteht kein Versicherungsschutz...

Tief und Hart ist nicht gleich gut.Wenn alles nicht vernüftig eingestellt wird nützt das teuerste Gewindefahrwerk nichts

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

GTI und GT sind doch vom orginal Sportfahrwerk gleich.

Habe zusätzlich hinten noch die Seat Cupra federtellerauflagen drin.

Bringt noch mal 7mm zusätzlich tiefer.

Gruß Uwe

Zitat:

Original geschrieben von polouwe

Hallo

Habe letzte Woche meinen Blue GT bekommen.

Hat ab Werk das Sportfahrwerk -15mm drin.

Habe die Woche die Eibach Federn verbaut 25/30mm.

Bin sehr zufrieden.

1. Bild orginal Sportfahrwerk

2. Bild mit Eibach Federn

Hatte vorher im 9n3 ein Bilstein B16, war auf schlechten Strassen härter.

Gruss Polo Uwe

Hallo Uwe

das heißt im Urzustand sind die Federn 15mm kürzer, als die in meinem BMT tdi?

Ich hätte Interesse an denen, falls du sie verkaufst.

Gruß Thomas

P.S. Alles Gute zum Geburtstag!!!!

Hallo Thomas

Danke für die Glückwünsche .

Nein verkaufen werde ich die Orginal Federn nicht.

Weiß nicht was noch kommt. Er ist gerade 2 Wochen zugelassen.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen