ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n Kupplung defekt

Polo 6n Kupplung defekt

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 18:47

Hallo ihr lieben ? ;)

Habe einen Polo 6n 97er 1.4liter und das Kupplungspedal hängt auf halber Höhe.

Haben erst das Seil getauscht weil wir dort einen Defekt ausschließen wollten, beim Einbau ist uns dann aufgefallen das dass blech was über der lenksäule ist und rüber zum Kupplungspedal geht gerissen/gebrochen ist.

Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Kann man das blech tauschen?

Oder wie würdet ihr vorgehen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

gib doch mal

Halter am Kupplungspedal gebrochen polo 6N2

in googel ein, es gibt da sehr viele, die wo auch schon mal so was hatten,

oder da

https://www.polotreff.de/forum/a/162191-pedalbock-polo-6n-jpg.html

wenn es gehn würde zum ausbauen, dann verstärkt schweissen.

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 8:30

Meinst du man kann auch statt dem pedalbock einfach eine Platte verschrauben? Sonst hat das Metall ja keine Funktion wenn ich das richtig sehe.

Ich fahre ziemlich viel (täglich 100km) und habe die Sorge das mir das Teil wieder bricht

Ich habe einen Bekannten dem ist das auch passiert er wollte das ich es schweiße oder eine Platte befestige

Weil er nicht wollte das ich das ganze A Brett dafür ausbauen muss

Ich habe abgelehnt nicht das noch etwas passiert hab ich zu ihm gesagt

Jetzt darf ich nächste Woche das halbe Auto zerlegen

Lieber so als zu pfuschen

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 10:47

Kannst du mir denn sagen wie das Teil heißt? Hab jemanden gefunden der mir das machen kann aber ich finde das Teil einfach nicht

Google mal nach polo 6n pedalblock da findest einige Beiträge

Hoffe er weiß wieviel Arbeit das ist

Und kennt sich damit aus

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 17:28

Den Pedalblock habe ich endlich gefunden (gebraucht)

Allerdings brauche ich jetzt noch diesen klipp für das Bremspedal der in den kugelkopf packt.

Gibt es das Bremspedal nicht einzeln?

Habe schon in anderen Foren gelesen das es diesen klipp nicht einzeln geben soll...

Aber das pedal sollte doch machbar sein oder?

Gaspedal findet man fast auf jeder Seite...

Oder anders gefragt, wo kauft ihr eure Ersatzteile?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 17:29

@redthunder danke habe ihn heute nach langer Suche endlich gefunden, der vom 6n2 hat leider einen anderen Halter für den sicherungskasten weshalb ich den ungern nehmen wollte, habe jetzt aber tatsächlich den passenden gefunden :)

Hallo in die Runde,

mein Polo 6n machte Probleme in dem sich die Gänger schwer schalten ließen, als ich in an der Werkstatt ankam, trat das Problem nicht mehr auf, somit fuhr ich ca. noch 200 km ohne mir weiter Gedanken zu machen. Dann mit einem mal beim Rücwärtsfahren Feierabend. Es ließ sich kein Gang mehr einlegen, Kupplung lässt sich ganz normal treten. Gänge lassen sich auch schalten, wenn der Motor aus ist. Ob es das Drucklager sein kann?

VG Frank

Themenstarteram 1. November 2019 um 22:13

Hast du denn mal geschaut ob beim Kupplung treten der hebel am Motorblock bewegt?

Kupplungszug noch in Ordnung?

Hebel bewegt sich, dh. Bowdenzug zieht.

Das kann man erst sehen, wenn das Getriebe ausgebaut, und die Kupplung abgenommen ist. Vorraussetzung ist: Hebel bewegt sich, am Schaltgestänge ist nichts ausgeschlagen/lose, Pedal läßt sich mit normalen Druck durchtreten.

Ja, mir ist schon klar, das Getriebe muß auf jeden Fall raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen