ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizeikontrolle mit V u. H

Polizeikontrolle mit V u. H

Harley-Davidson
Themenstarteram 9. Juli 2012 um 20:32

Mal ne Frage was passiert nach dem neuen Recht wenn du in eine Polizeikontrolle gerätst mit ner Vance mit Quiet Baffles. Bzw. was ist das wahrscheinlichste ?

Strafe und Punkte, Stillegung Gutachten ????

Mich würden mal ein paar Erfahrungsberichte interessieren.

Denn wie es aussieht ist ja ne verstellbare Anlage auch nicht immer legal?

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2012 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von FXSTDI

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

[/quote

***Beitrag entfernt, mfg steini111***

***Beitrag entfernt, mfg steini111***

beeindruckend :rolleyes:

und da wundern sich manche noch, warum die herren mit kutte und patch keinen guten ruf haben....

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Juli 2012 um 20:58

Wahrscheinlich werden das 3 Punkte und 135Euro...... Stilllegung und zusätzliche Gutachter gebühren nicht ausgeschlossen...

Die Berichte werden wohl noch ne Zeit dauern.....da erst seit zum 01.06.2012 klar geregelt ist, dass die Bösen Lauten Auspuffgeräusche zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt!

am 9. Juli 2012 um 21:09

Hallo

Bin 4000 mls quer durch die USA gefahren, dort kräht kein Hahn nach nem "lauten" Auspuff,,ganz im Gegenteil. Was ist das hier nur für eine bescheuerte Bevölkerung?? :-(

Zitat:

Original geschrieben von FXSTDI

Wahrscheinlich werden das 3 Punkte und 135Euro...... Stilllegung und zusätzliche Gutachter gebühren nicht ausgeschlossen...

Die Berichte werden wohl noch ne Zeit dauern.....da erst seit zum 01.06.2012 klar geregelt ist, dass die Bösen Lauten Auspuffgeräusche zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt!

das war doch schon immer so, oder??? Wenn etwas illegales am Bike ist, erlischt immer die Betriebserlaubnis. Was ist denn seit 1.6. neu geregelt???

am 9. Juli 2012 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Hallo

Bin 4000 mls quer durch die USA gefahren, dort kräht kein Hahn nach nem "lauten" Auspuff,,ganz im Gegenteil. Was ist das hier nur für eine bescheuerte Bevölkerung?? :-(

Das ist doch Bullshit!

und hat mit der Frage nix zu tuen!.....ich fahre schon 30 Jahre mit nix regelkonformen Schalldämpfern!...ich wurde zum Glück noch nie zur Kasse gebeten!

Ein Freund von mir hat zu DM Zeiten , innerhalb von 4 Wochen bei 2 Kontrollen 7 Punkte und damals glaube ich 350 DM bezahlt!

am 9. Juli 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von hddriver

Zitat:

Original geschrieben von FXSTDI

Wahrscheinlich werden das 3 Punkte und 135Euro...... Stilllegung und zusätzliche Gutachter gebühren nicht ausgeschlossen...

Die Berichte werden wohl noch ne Zeit dauern.....da erst seit zum 01.06.2012 klar geregelt ist, dass die Bösen Lauten Auspuffgeräusche zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt!

das war doch schon immer so, oder??? Wenn etwas illegales am Bike ist, erlischt immer die Betriebserlaubnis. Was ist denn seit 1.6. neu geregelt???

Nicht wirklich,

die letzten Jahre meist als OW mit ca. 25 Euro geahndet....je nachdem von wem mann oder auch Frau angehalten wurde!...

seit 01.06.2012 für alle Bundesländer gültig!

Zitat:

Änderungen des Bußgeldkatalogs ab 01.06.2012; Erlöschen der Betriebserlaubnis:

 

Das „Erlöschen der Betriebserlaubnis“ wird wieder in den Bußgeldkatalog aufgenommen

 

Bei Beeinträchtigungen der Verkehrssicherheit und/oder der Umwelt (z.B. Änderungen an der Schalldämpferanlage, Vergaser, Abgasverhalten etc) wird es teuer:

 

Als Fahrzeughalter 135 Euro und einen Punkt

Als Fahrzeugführer: 90 Euro und 3 Punkte (!)

Fahrer = Halter (Tateinheit) 135 Euro und 3 Punkte.

Zitat:

Hallo

 

Bin 4000 mls quer durch die USA gefahren, dort kräht kein Hahn nach nem "lauten" Auspuff,,ganz im Gegenteil. Was ist das hier nur für eine bescheuerte Bevölkerung?? :-(

Es drängt sich hier die Frage auf, was das mit der Bevölkerung zu tun hat? Was kann die dafür? Über den Sinn oder Unsinn von Gesetzen kann man sich unbegrenzt auslassen. Im Schwarzwald kann man übrigens unbehelligt mit 125 db rumblasen! :D

Heute bin ich mit dem Pontiac durch die Stadt geblubbert. Da wollte ich einem Radfahrer rechtmäßig auf seinem Radweg durchlassen, aber der blieb stehen und winkte mich über die Einmündung mit dem Worten: "Bei so einem Sound bleibe ich doch gerne stehen!"

Gruß SCOPE

Mein Nachbar, Hauptberuflich bei den Ordnungshütern, sagte: 25.-€ und fertig.

Evtl. Weiterfahrt untersagt, heisst andere Dämpfer drauf oder mit Hänger holen. Das aber auch nur wenn´s entw. zu Krass ist oder der Wachmann einen auf Dicke Hose machen will ;)

Gilt Bundesweit!

Die Horrorgeschichten aus Bayern sollen der Vergangenheit angehören, da dort die Verhältnismässigkeit fehlt und die mal so richtig abgewatscht wurden ;)

Zitat:

Original geschrieben von crazydog

Mal ne Frage was passiert nach dem neuen Recht wenn du in eine Polizeikontrolle gerätst mit ner Vance mit Quiet Baffles. Bzw. was ist das wahrscheinlichste ? Strafe und Punkte, Stillegung Gutachten ???? Mich würden mal ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Denn wie es aussieht ist ja ne verstellbare Anlage auch nicht immer legal?

Moin,

Im Gründe hat ich lediglich das Bußgeld geändert. Alles andere bleibt gleich, sprich von einer mündlichen Ermahnung bis zur Sicherstellung mit Gutachten ist alles möglich und Rechtens!!!

Faktisch erlischt Deine BE mit Inbetriebnahme der Harley mit V&H, da es keine ABE für die V&H für Deine Harley gibt ( ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein Touring Modell hast, für die es ja V&H mit EG-ABE gibt).

In einer Kontrolle kommt es nun darauf an, was nach Ansicht des einschreitenden Polizeibeamten notwendig ist, um diesen Tatbestand zu ahnden. Da es eine Ordnungswidrigkeit ist, hat er diesen Spielraum zumindest noch teilweise. In manchen Bundesländern schreiben Erlasse des Innenministerium vor, das Owi's mit dem entsprechenden Bußgeld und Pkt. zu ahnden ist....

Unter dem Strich ist Du also grundsätzlich mit 90,- / 135,- und entsprechende Pkt. dabei. Alles andere ist Entgegenkommen des Cops!!!

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Ic3ber§

Mein Nachbar, Hauptberuflich bei den Ordnungshütern, sagte: 25.-€ und fertig. Evtl. Weiterfahrt untersagt, heisst andere Dämpfer drauf oder mit Hänger holen. Das aber auch nur wenn´s entw. zu Krass ist oder der Wachmann einen auf Dicke Hose machen will ;) Gilt Bundesweit!

Die Horrorgeschichten aus Bayern sollen der Vergangenheit angehören, da dort die Verhältnismässigkeit fehlt und die mal so richtig abgewatscht wurden ;)

Zwar sehr bikerfreundlich, aber leider in Großteilen falsche Aussagen....

Gruß Brus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Polizeikontrolle mit V u. H