ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?

Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?

Themenstarteram 29. August 2015 um 13:17

Hallo zusammen,

also bevor hier einige kommentieren, was für ein ar**h oder was auch immer ich wäre, wenn ihr in meiner situation wärt, würdet ihr auch über sowas nachdenken. Und auch solche kommentare wie, dann zieh doch um oder so sind echt unnötig ;-)

Also, wir wohnen an einer Bundesstraße, also unser garten liegt an dieser. Nun, vorallem im sommer, sind vorallem auf dieser motorradfahrer unterwegs weil es eine sehr lange gerade ist. 50 Km/h begrenzung, aber die ganzen biker und sportwagen fahrer treten da natürlich voll durch und schalten so weit runter, dass man schon davorn ausgehen das die teilweise das doppelte, wenn nicht sogar mehr drauf haben. Bei 50 km/h ist die geräusch kulisse auch laut, man kann sich aber damit abfinden. Nur wenn so ein biker mit 70/80/90 oder 100 bei 6000-8000 umdrehungen an unserm garten vorbei brettert ist das schon echt extrem.

Nun die Frage kann man da irgendwas gegen machen? Also irgendwas bei Polizei oder wem auch immer beantragen das dort mal mehr drauf geachtet wird? Hier bei uns wird von der Polizei sowieso schon recht häufig die geschwindigkeit gemessen, nur halt in den ganzen 30er zonen..

Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen?!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2015 um 13:40

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 29. August 2015 um 15:20:10 Uhr:

Wurde die Strasse gebaut, bevor dein Garten da war?

Was hat das denn damit zu tun? Gibt es neuerdings Gewohnheitsrecht für Geschwindigkeitsübertretungen und vermeidbare Lärmbelästigung?

Grade an solchen Hotspots kann man gar nicht genug kontrollieren, auch wenn der Großteil einigermaßen im Rahmen unterwegs ist. Wenn man die Irren rausziehen will, die dort mit 100 Sachen und/oder modifizierten Auspuffanlagen entlangdübeln, muss man nun mal durchgreifen.

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Wenn der Staat das will lassen sich die Rahmenbedingungen sehr wohl ändern.

Themenstarteram 30. August 2015 um 10:51

Naja, motorradfahrer mit festen blitzern zu packen ist ja sowieso recht schwierig oder?

Aber feste blitzer sind doch auch auf sensoren in der straße angewiesen. jedenfalls die die ich kenne. Wäre es nicht möglich den blitzer auf heckkenzzeichen auszurichten? :D

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. August 2015 um 12:51:05 Uhr:

Naja, motorradfahrer mit festen blitzern zu packen ist ja sowieso recht schwierig oder?

Schwierig, aber keineswegs unmöglich: https://anwaltauskunft.de/.../

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. August 2015 um 12:51:05 Uhr:

Wäre es nicht möglich den blitzer auf heckkenzzeichen auszurichten? :D

Dann hast du immer noch keine Foto vom Fahrer.

Eine Möglichkeit wäre ein Helmverbot auszusprechen und ein Kennzeichen vorne. Ohne Helm würden wol auch die wenigstens noch irgendwelche riskanten Manöver fahren.

Was wird das eigentlich hier?

Wird hier die Frage erörtert: wie gelingt es mir, Motorradfahrer zu erwischen, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten? Blitzer vorne oder hinten u.s.w.

Und das alles nur, weil sich EIN Gartenbesitzer von den ach so kriminellen Rasern gestört fühlt?

Wie Twindane schon formulierte und einige andere ebenfalls posteten. Die Wahrnehmungen des TE sind hier rein subjektiv und die massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen längst nicht erwiesen.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Es wurde schon öfter gesagt, was der TE machen kann.

1. an die Stadt wenden

2. umziehen

 

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 30. August 2015 um 12:59:31 Uhr:

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. August 2015 um 12:51:05 Uhr:

Wäre es nicht möglich den blitzer auf heckkenzzeichen auszurichten? :D

Dann hast du immer noch keine Foto vom Fahrer.

Eine Möglichkeit wäre ein Helmverbot auszusprechen und ein Kennzeichen vorne. Ohne Helm würden wol auch die wenigstens noch irgendwelche riskanten Manöver fahren.

Oder man verbietet das Motorradfahren gänzlich. Anschließend werden noch alle Sportwagen verboten. Dann kann der TE ganz in Ruhe in seinem Garten sitzen. Bald kann er dann auf die Straße umziehen, weil irgendwann jegliches Fahren verboten wird.:D

Zitat:

@JustAnotherNickname schrieb am 30. August 2015 um 12:21:19 Uhr:

 

Anderes Beispiel: Du! Bei deinen meisten Beiträgen könnte man denken, du wärst ein "normaler" Forenuser. Und trotzdem gehörst du für mich zu den 80% "irren" in Deutschland, die Vergnügen daran haben ihren Nachbarn in schönster Stasi-Art anzuscheissen weil sie Angst vor einem persönlichen Gespräch haben.

Was man sich aus einer einzigen Meinungsäußerung so zusammen basteln kann ist schon erstaunlich.

Aber ich finde gut das Du die Sache nicht so durchschaust, denn gerade Du bist das lebende Beispiel hier, das man ebend nicht mit einigen Leuten reden kann.

Die Meinungen sind Dir egal, Du stürzt Dich auf die Meinungsäußerer und das oft unter der Gürtellinie, du verbietest ihnen das reden.

Zitat:

halt jetzt bloss deinen Babbel sonst verpass ich dir....

Klassisches Eigentor.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. August 2015 um 12:24:35 Uhr:

ABer warum willst du aus dem Ortsausgang voll beschleunigen, wenn ca 50 m dahinter direkt ein 50er schild ist. Irgendwo meine ich letztens noch gelesen zu haben, das ab dem zeitpunkt, in dem man das tempo begrenzungs schild hinter sich lässt, diese geschwindigkeit auch gilt. Also wäre die beschleunigung hier total absurd und unnötig, wenn ich das aus deiner argumentation jetzt richtig verstanden habe..

Ok mit dem 50er Schild kurz danach ist das natürlich für die Füße :) das hab ich wohl überlesen

Zitat:

@AS60 schrieb am 30. August 2015 um 13:01:27 Uhr:

Bald kann er dann auf die Straße umziehen, weil irgendwann jegliches Fahren verboten wird.:D

Nicht jegliches Fahren. Die Feuerwehr hat Sonderrechte :D :D

Letztendlich wie viele kein Verständnis haben dafür, das Motorradfahrer spaß am fahren haben habe ich halt auch kein Verständnis für Leute, die an der Bundesstraße wohnen und sich über den Verkehr beschweren.

Ich wohne an einer Bundesstraße, einer Bahnlinie, einer Schiffahrtsstraße (Main), direkt vor mir Felder (Traktoren, Mähdrescher usw. ) und in weiter Entfernung sogar ne Autobahn die man gelegentlich hört. Das wussten wir vorher, dafür haben wir einen unbeschreiblich schönen Blick über das Maintal, den ganzen Tag Sonne und tolle Sonnenuntergänge.

Ich würd mich im Leben nicht darüber beschweren außer vielleicht dass die Bahn mal die maroden Güterwaggons austauschen könnte die wirklich laut sind und dass der Mondscheinbauer halt nicht mehr nach 22.00 Uhr an meinem Schlafzimmer vorbeirumpeln muss.

Themenstarteram 30. August 2015 um 11:17

Zitat:

@AS60 schrieb am 30. August 2015 um 12:59:55 Uhr:

Was wird das eigentlich hier?

Wird hier die Frage erörtert: wie gelingt es mir, Motorradfahrer zu erwischen, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten? Blitzer vorne oder hinten u.s.w.

Und das alles nur, weil sich EIN Gartenbesitzer von den ach so kriminellen Rasern gestört fühlt?

Wie Twindane schon formulierte und einige andere ebenfalls posteten. Die Wahrnehmungen des TE sind hier rein subjektiv und die massiven Geschwindigkeitsüberschreitungen längst nicht erwiesen.

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Es wurde schon öfter gesagt, was der TE machen kann.

1. an die Stadt wenden

2. umziehen

Es gehört dennoch zum thema. Weiterhin habe ich doch schon bereits erwähnt, dass es teilweise nicht nur subjektiv, sondern auch beobachtet wurde. Jetzt mal ne andere Frage, würde dich sowas nicht stören? Bzw. fährst du Motorrad? Ohne es zu wissen, aber wenn du motorrad fahrer sein solltest, bist du wahrscheinlich auch so jemand der auch so jemand ist. Hauptsache schnell und hauptsache laut. Sonst wüsste ich nicht warum du dich hier so aufregst.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Themenstarteram 30. August 2015 um 11:19

Ich sag ja auch nicht das motorradfahrer keinen spaß haben sollen. Warum auch? Nur wenn Ihr mal hören würdet wie die teilweise nochmal schön runterschalten und vollgas geben, dass kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die würden das doch selber auch nicht haben wollen oder liege ich da jetzt falsch???

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. August 2015 um 13:17:29 Uhr:

Weiterhin habe ich doch schon bereits erwähnt, dass es teilweise nicht nur subjektiv, sondern auch beobachtet wurde.

Beobachten naja, aber - wie Twindance schon schrieb - sowas läßt sich letztlich nur per Messung zweifelsfrei feststellen. Deine persönliche Beobachtung dürfte wohl kaum ein "geeichtes Meßinstrument" sein.

Zitat:

Jetzt mal ne andere Frage, würde dich sowas nicht stören? Bzw. fährst du Motorrad? Ohne es zu wissen, aber wenn du motorrad fahrer sein solltest, bist du wahrscheinlich auch so jemand der auch so jemand ist. Hauptsache schnell und hauptsache laut. Sonst wüsste ich nicht warum du dich hier so aufregst.

Bin zwar nicht AS60; aber mich und viele andere Motorradfahrer stören eben genau solche Pauschalaussagen.

Daher begrüße ich Messungen, um zu objektiven Erkenntnissen zu gelangen.

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. August 2015 um 13:17:29 Uhr:

 

 

Es gehört dennoch zum thema. Weiterhin habe ich doch schon bereits erwähnt, dass es teilweise nicht nur subjektiv, sondern auch beobachtet wurde. Jetzt mal ne andere Frage, würde dich sowas nicht stören? Bzw. fährst du Motorrad? Ohne es zu wissen, aber wenn du motorrad fahrer sein solltest, bist du wahrscheinlich auch so jemand der auch so jemand ist. Hauptsache schnell und hauptsache laut. Sonst wüsste ich nicht warum du dich hier so aufregst.

Danke trotzdem für deine Antwort.

Du hast also die Geschwindigkeit beobachtet und so quasi gemessen. Respekt dafür. Kann nicht jeder.

Und wie hier schon erwähnt wurde, handelt es sich um öffentlichen Verkehrsraum, der schon da war, als du eingezogen bist. Hier entsteht Lärm. Das ist normal. Einige Motorräder sind nun mal lauter als andere und zwar im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.

Und wer soll ich sein? Jemand der auch so jemand ist???:confused: Und wie kannst du behaupten, dass ich für Hauptsache schnell und Hauptsache laut bin.

Und ich rege mich nicht auf, sondern wundere mich nur über die Rufe nach mehr Geschwindigkeitskontrollen, da wo es sich lohnt, nämlich genau vor deiner Haustür, damit du in Ruhe grillen kannst. Im Umkehrschluß regen sich die gleichen Leute dann wahrscheinlich später über genau diese Kontrollen auf, sollten sie mal erwischt werden, und rufen nach Kontrollen, da wo es nötig und sinnvoll ist, nämlich da wo man selber zur Zeit nicht erwischt werden kann. Das ist purer Egoismus und völlig Fehl am Platz.

Wie ebenfalls schon gesagt wurde, würdest du dich vermutlich wundern, sollte dort mal kontrolliert werden, wie viele einfach nur laut, aber nicht zu schnell und zu laut sind. Es gibt Fahrzeuge, die dürfen lauter sein als andere. Das ist nun mal so.

Bei mir in der Nähe gibt es einen Motorradtreff. Auch hier haben sich Nachbarn über die Lautstärke der Motorräder beschwert. Und siehe da, es wurde einen ganzen Tag kontrolliert und gemessen. Keiner war lauter als erlaubt:confused:.

Und ich habe dir schon in meinem ersten Posting gesagt, was du machen kannst. Kontaktiere die zuständigen Behörden. Aber das reicht dir anscheinend nicht, oder du bist einfach zu faul. Sammel Unterschriften der Nachbarn, falls noch jemand deiner Meinung ist.

Vielleicht bist du einfach nur zu empfindlich. Im Alter nimmt das zu.

Und zum Schluß: Ich fahre seit über 30 jahren Motorrad und weiß aus Erfahrung, dass die meisten Motorradfahrer vernünftig fahren, ihren Führerscheinen nicht böse sind und nicht wie die Irren durch die Gegend heizen.

Die anderen, die rasen, kommen wahrscheinlich alle bei dir vorbei.:D

Zitat:

@Dome1502 schrieb am 30. August 2015 um 13:19:13 Uhr:

Ich sag ja auch nicht das motorradfahrer keinen spaß haben sollen. Warum auch? Nur wenn Ihr mal hören würdet wie die teilweise nochmal schön runterschalten und vollgas geben, dass kann ich einfach nicht nachvollziehen. Die würden das doch selber auch nicht haben wollen oder liege ich da jetzt falsch???

Erstens Ich darf soweit runterschalten, wie ich will und beschleunigen wie ich will, solange ich keine Geschwindigkeit überschreite.

Und zweitens, wie schon erwähnt, müssen auch wir Motorradfahrer eben bei 50 km/h runterschalten um zu beschleunigen.

Versuch doch mal mit ner 600er GSX-R bei 50 im 4. oder 5. Gang zu beschleunigen, da passiert gar nix. Die MÜSSEN in den 2. Gang weil die Leistung erst bei 13-14000 Umdrehungen anliegt.

Edit:

Die machen das also nicht, weil sie sich denken, oh da is einer in seinem Garten, den ärgern wir jetzt mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Polizei Kontrolle "veranlassen/anfragen" ?