ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Polestar oder Heico-das ist nun die Frage ... ?!?

Polestar oder Heico-das ist nun die Frage ... ?!?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 17. Juli 2015 um 19:30

Hallo an alle!

Situation ist die folgende:

Ich : V40 T3 EZ 07/2012 - 18 Zoll

Frau : V40 T3 EZ 09/2012 - 17 Zoll

Schwiegertochter : V40 T2 EZ 08/2014 - 17 Zoll -mit Heico Leistungssteigerung!

Alle voriges Jahr unter gleichen Bedingungen(selbst gleiche Fahrerin und gleicher Zeitnehmer) innerhalb 30 min auf Beschleunigung als auch Durchzug getestet.

Fazit: Meiner war der mit den schlechtesten Werten :mad:

Ich habe mich dann mit dem höheren Gewicht rausgeredet ... ( Panorama und mehr Extras und 18

Zoll ... );)

Nun hatte ich gestern meinen 3. Jahresservice ( ca.230,-€)

Gleichzeitig mal nach Heico gefragt ...

Der Werkstattmeister sagt "Polestar" und Kosten ca.2000 €.

Hätte "Druck wie Sau".

Meine Gegenfrage nach Heico wurde eigentlich abgeschmettert.

Zu viele Probleme .... und Volvo würde sich gerade nach und nach von Heico zurück ziehen...

Wer nun weiß etwas mehr zum Thema.

Ich selbst weiß, wie unser T2 mit Heico geht :D.

Andererseits macht der Werkstattmeister einen kompetenten Eindruck.

Er macht nichts,was nicht sein muss, nur um die Rechnung hoch zu treiben.

Habe da so meine Vergleiche über die Service zu anderen.

Z.B. würde er mir nie neue Scheibenwischerblätter montieren, sondern mir die Bosch-Teilenummer mit Verweis auf Internet geben ... ;)

Antworten wären nett.

Ansonsten ein schönes WE ( mit funktionierender Klimaanlage)!

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Wertzius schrieb am 21. Juli 2015 um 00:23:29 Uhr:

Achso, das meintet ihr. Ja, macht aber quasi nix.

V-Max wird ja nicht angehoben, also bremst die Bremse wie vorher auch und das B6 Getriebe ist offiziell für 280NM gut. Beim D2 mit Tuning wird es noch wesentlich höher belastet. Das sich die Getriebe bei den Benzinern unterscheiden sollen ist mir neu, gegenüber dem D2 trifft das zu.

Also ich sehe keinen Grund, warum man aus einem T2 nicht 200PS holen sollte.

Hier wurde der T2 mit dem 200PS Polestar Upgrade sogar vom örtlichen Volvo-Händler so vor 2 Jahren recht fleissig angeboten. Ich glaube die Aktion kam sogar von Volvo Schweiz. Wobei hier die V-max eh völlig egal ist...

Zitat:

@VolvoAndy schrieb am 21. Juli 2015 um 08:31:22 Uhr:

Zitat:

@Wertzius schrieb am 21. Juli 2015 um 00:23:29 Uhr:

Achso, das meintet ihr. Ja, macht aber quasi nix.

V-Max wird ja nicht angehoben, also bremst die Bremse wie vorher auch und das B6 Getriebe ist offiziell für 280NM gut. Beim D2 mit Tuning wird es noch wesentlich höher belastet. Das sich die Getriebe bei den Benzinern unterscheiden sollen ist mir neu, gegenüber dem D2 trifft das zu.

Also ich sehe keinen Grund, warum man aus einem T2 nicht 200PS holen sollte.

Hier wurde der T2 mit dem 200PS Polestar Upgrade sogar vom örtlichen Volvo-Händler so vor 2 Jahren recht fleissig angeboten. Ich glaube die Aktion kam sogar von Volvo Schweiz. Wobei hier die V-max eh völlig egal ist...

Das war der Sport 200, war aber Heico, nicht Polestar.

@Wertzius: Getriebe guckst du hier https://www.media.volvocars.com/.../specifications

Ok, danke! DriveE hat ja auch nochmal eine andere Übersetzung als der normale D2, interessant.

Hab ich es überlesen oder wieso nennt niemand BSR? Daran denke ich noch deutlich vor Heico und Polestar wenns um Volvo geht...

Was ich mir wünschen würde ist so eine Art Performance Paket wie bei BMW. Wo man also auch Bremsen und derlei Dinge aufrüsten kann. Und natürlich eine v-max Aufhebung für die stärkeren Motoren. Der D5 schafft mit Polestar auch mehr als 230.

Wenn sie das mit Polestar richtig aufziehen (vielleicht auch so eine Art "Polestar Paket" für die regulären Ausstattungen), dann könnte "R" wieder für die richtigen Klopper stehen, und würde nicht von den 115PS Würstchen mit R-Design verwaschen werden.

Zitat:

@$id schrieb am 4. August 2015 um 07:53:14 Uhr:

Hab ich es überlesen oder wieso nennt niemand BSR? Daran denke ich noch deutlich vor Heico und Polestar wenns um Volvo geht...

Genau, oder Rica. Das "Problem" bei diesen Anbietern ist die fehlende Garantie (gibt extra Zusatzgarantien die im Fall der Fälle doch nix bringen) sowie der Konflikt mit dem Gesetz.

Zitat:

@virtubit schrieb am 6. August 2015 um 18:39:38 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 4. August 2015 um 07:53:14 Uhr:

Hab ich es überlesen oder wieso nennt niemand BSR? Daran denke ich noch deutlich vor Heico und Polestar wenns um Volvo geht...

Genau, oder Rica. Das "Problem" bei diesen Anbietern ist die fehlende Garantie (gibt extra Zusatzgarantien die im Fall der Fälle doch nix bringen) sowie der Konflikt mit dem Gesetz.

Rica sagt mir nichts. BSR gibt Garantie - gegen Aufpreis bis max. 3 Jahre. Ob diese bei Heico besser sind bezweifle ich. Bei Polestar wahrscheinlich schon - als Haustuner.

Gesetze kenn ich nur in der Schweiz... Der Grund warum mein Audi (noch) nicht getunt ist... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Polestar oder Heico-das ist nun die Frage ... ?!?