ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Platzangebot Fahrer C207 vs. W212

Platzangebot Fahrer C207 vs. W212

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 11:35

Ist das Platzangebot für den Fahrer spürbar weniger im Coupe als in der Limousine, oder hält sich das in Grenzen?

Beste Antwort im Thema

Gefühlt fehlt es in der Breite zum W212. Ist aber nur meine Meinung.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hauptsächlich an der Deckenhöhe merkt man den Unterschied

Gefühlt fehlt es in der Breite zum W212. Ist aber nur meine Meinung.

Moin,

ich bin direkt vom Cabrio (Vormopf) auf das T-Model (Mopf) gewechselt und muss sagen der subjektive Eindruck des Mehr an Raum war schon erschreckend. Wie schon erwähnt der Abstand zwischen den Sitzen, resultiert vielleicht auch aus der neuen Armauflage in der Mittelkonsole, und auch der Abstand zur Tür. Ich habe meistens meinen Arm auf der Türkante zu liegen und beim ersten Mal wäre ich fast vom Sitz gefallen.

Unterstützt wurde das Gefühl noch vom Umstieg einer kompletten schwarzen auf eine mandelbeige Innenausstattung.

Man sollte es auf jeden Fall mal im direkten Vergleich probieren.

Beste Grüße, Maik

Kommt auch auf die eigene Figur an, ich bin 183 cm mit gleichmässig verteilten 85 Kg. Ich merke den Unterschied deutlich, macht mir aber nix, auch im 207 habe ich mehr als genug Platz. Im 212 kann ich so richtig nur einen Arm aufstützen, im 207 gehen beide Arme sehr gut auf die Auflagen.

Gruß Wupperaudi

am 19. Mai 2017 um 19:16

Bin 191 cm und habe mich >360.000 km im W207 nie beengt gefühlt :)

Habe keinen direkten Vergleich zur Limousine, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Bin 197cm gross und hatte bei den bisher 75'000 zurückgelegten Kilometern noch nie das Gefühl, beengt zu sein. Am besten einfach mal probesitzen.

Man spürt den Sprung von den C-Klasse zu den E-Klasse Maßen schon sehr deutlich insbesondere die Nähe zur Tür empfand ich als sehr unangenehm als ich von meinem damaligen 5er BMW auf das E-Coupe gewechselt bin.

Zur c Klasse ist schon ein deutlicher Unterschied. W212 und w207 ist für Fahrer und Beifahrer minimaler Unterschied.

am 20. Mai 2017 um 12:02

Da der 207er auf der Bodengruppe der C-Klasse steht, ist er auch etwas schmaler innen als die E-Klasse, da er aber auch eine Handbreit niedriger ist, fällt das subjektiv nicht so auf. Habe es ausprobiert, da E-Limo neben E-Coupé stand, ist schon ein deutlicher Unterschied, oben (Schulterraum) 4cm und unten (Fussraum) 9 cm schmaler, siehe Bilder.

Dafür aber leider geil :D

C-Klasse im E-Klasse-Kleid! Damit ist doch alles gesagt! Schöner Wagen, aber eben C-Klasse Coupe! Mag sich in der 1 Reihe kaum auswirken, dahinter sicher sehr!

am 20. Mai 2017 um 17:58

Er ist halt der Nachfolger vom CLK, mehr nicht. Das ändert sich nun beim C238.

am 20. Mai 2017 um 18:02

Das der W207 kleiner ist als der Nachfolger ist Fakt.

Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.

Je nach Nutzungsbedarf und vorhandener Parkmöglichkeiten könnte auch der "kleine" W207 der Gewinner sein...

Also eine C-Klasse (nicht despektierlich gemeint!) mit dem 500er Motor macht sicher richtig Laune! Aber mit 2 Kindern ist das leider bei mir nicht machbar!

Macht richtig Spass, auch mit meinem kleinen schon. Ist aber nicht anders als mit dem 212 da das Cabrio auch nicht leichter ist. Coupe ist auch nicht viel anders.

Gruß Wupperaudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Platzangebot Fahrer C207 vs. W212