ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Planung Verkauf f31 - was muss ich beachten

Planung Verkauf f31 - was muss ich beachten

BMW 3er F31
Themenstarteram 13. November 2020 um 7:54

Hallo zusammen in die Runde,

 

Ich plane in nächster Zeit unseren f31 zu verkaufen und erhoffe mir von euch ein paar Tipps und Hilfestellungen.

 

Hier ein paar Eckdaten

 

318d f31 Bj. 09/2014

Kurz vor 83000 km

Zweitbesitz

TÜV / Inspektion 08/2020 neu

Bremsen und Wasserpumpe neu

Automatik Getriebe Steptronic

Aluminium satiniert

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Innenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer ( Leder schwarz)

Lordosestütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Armauflage verschiebbar

Park Distance Control vorn und hinten

Klimaautomatik

Lichtpaket

Comfortpaket

 

Wermutstropfen: Nicht unfallfrei, aber fachmännisch instand gesetzt. Kein Navi.

 

Die Alufelgen, sollen nicht mit, es sei den das Angebot gibt es her. Er würde auf Stahlfelgen und Winterreifen weggehen.

 

Was kann ich für den Wagen noch bekommen?

 

Vielen Dank für eure Meinung

 

Lg kbmabmw

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2020 um 6:23

Jetzt mal Hand aufs Herz: wegen 1.000€ Differenz würde ich nicht rummachen und den Wagen in Zahlung geben. Der gewerbliche Käufer wird sich nie mehr bei dir melden, der Privtkäufer stellt mglw. hinterher die tollsten Forderungen (hatten wir hier schon häufiger im Forum).

Also meine ganz ehrliche Meinung: wenn es auf den letzten Tausi nicht ankommen (leg mal den Wertverlust auf die Monate der Nutzungsdauer um!), dann würde ich jederzeit den komfortablen Weg wählen und den Wagen in Zahlung geben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

einfach mal bei mobile.de ein Fahrzeug suchen, was etwa deinem entspricht.

Habe gerade mal geschaut, dort ist ein unfallfreier 318d mit ähnlicher Laufleistung/Ausstattung, jedoch mit Alufelgen für 12.900€.

Gruß

Sunplanet

Themenstarteram 13. November 2020 um 10:37

Hallo Sunplanet, danke für die schnelle Antwort und deine Mühe.

Das habe ich auch schon getan, aber irgendwie nichts für mich verwertbares gefunden.

12.900 ist ja so halbwegs das, was mir vorschwebt.

Hallo.

12,900 wirst du für ein nicht unfallfreies Fahrzeug nicht bekommen,egal wie Fachmännisch das Auto gerichtete

wurde. Was war das für ein Schaden.

Bei mir wurde eine Tür gewechselt und die Seite Lackiert.

Mit TÜV Gutachten. Egal wo ich das Auto verkaufen wollte

habe immer mindestens 2000€ weniger als in der Liste

Gebotenen bekommen.

Kein Navi könnte auch viele abschrecken

Nur auf Stahlfelgen dürfte auch nicht gerade verkaufsfördernd sein...

Was sind das für so „wertvolle“ Alufelgen, die sonst drauf wären?

Wie schon gefragt, was für Vorschaden war das genau?

Man kann viele Meinungen hören, letztendlich zählt das was der Markt sagt. Also einfach mal probieren :)

Privatverkauf ist heutzutage leider immer schwierig, aber ich würde ihn einfach mal für 13k einstellen, die zweite Hand und geringe Laufleistung sprechen für sich. An der Resonanz kannste dann ja feststellen, wie interessant das Fahrzeug ist. Vladimir und Abdul, die dir 8k bieten, solltest du einfach ignorieren.

am 15. November 2020 um 17:53

Zitat:

@er70 schrieb am 15. November 2020 um 18:05:06 Uhr:

Privatverkauf ist heutzutage leider immer schwierig, aber ich würde ihn einfach mal für 13k einstellen, die zweite Hand und geringe Laufleistung sprechen für sich. An der Resonanz kannste dann ja feststellen, wie interessant das Fahrzeug ist. Vladimir und Abdul, die dir 8k bieten, solltest du einfach ignorieren.

Du musst eher aufpassen, wenn dir Ingo 13k€ im bar bringen will ;)

Der kann gern mit 13k vorbeikommen.....zu Uhrzeiten wo die Bank noch geöffnet hat ;-)

Ich denke 11k€ ist eher realistisch (vor allem unter Anbetracht WR auf Stahlfelgen). Die geringe LL sehe ich beim Diesel nicht unbedingt nur vorteilhaft. Desweiteren ist es ja auch nur ein €5.

Also für 12.900€ einstellen und abwarten und Zeit haben, wenn er schnell weg soll, niedriger einstellen.

 

Hatte letztes Jahr für gleiches Auto mit selben Alter, etwas mehr KM, ein Angebot zur Inzahlungnahme von 8k€ bekommen.......(8-Fach auf Alu bereift)

Themenstarteram 15. November 2020 um 22:09

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Die BMW Niederlassung hatte die Seitenwand rechts hinten getauscht.

 

Das die fehlenden Accessoires nicht förderlich sind, war mir fast klar. Aber dass das alles in allem, so den Preis drückt,hätte ich nicht gedacht. Der Wagen ist doch sonst top in Ordnung.

 

Die Alu‘s sind neue Brock, die dann auf unseren Mercedes übergehen würden.

 

Von Händlern weiß ich, das wir 11k bekommen würden. Mir aber zu wenig und Zeit habe ich. Daher die Hoffnung, „draußen“ mehr für den Wagen zu bekommen.

Ja dann stell ihn doch einfach ein und gut is. Zeit ist der wichtigste Faktor. Ohne Navi ist zwar schon ne harte Nuss, aber die Inserate kosten ja nix, also was solls.

am 16. November 2020 um 6:23

Jetzt mal Hand aufs Herz: wegen 1.000€ Differenz würde ich nicht rummachen und den Wagen in Zahlung geben. Der gewerbliche Käufer wird sich nie mehr bei dir melden, der Privtkäufer stellt mglw. hinterher die tollsten Forderungen (hatten wir hier schon häufiger im Forum).

Also meine ganz ehrliche Meinung: wenn es auf den letzten Tausi nicht ankommen (leg mal den Wertverlust auf die Monate der Nutzungsdauer um!), dann würde ich jederzeit den komfortablen Weg wählen und den Wagen in Zahlung geben.

Kann mir nicht vorstellen, das man Felgen welche auf einen BMW passen auf einen Mercedes drauf bekommt.

Geiz ist geil aber wenn ich für sowas 11 beim Händler bekommen würde, dann würde ich Ihn sofort abgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Planung Verkauf f31 - was muss ich beachten