Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Piaggio Quarz 50 2 Takt für 450€ kaufen?

Piaggio Quarz 50 2 Takt für 450€ kaufen?

Vespa Vespa
Themenstarteram 7. März 2022 um 5:27

Guten Morgen,

habe auf der Suche eigentlich nach einem 4takter eine Piaggio Quarz für 450€angeboten bekommen.

Siehe Bild.

Baujahr habe ich versäumt zu Fragen :-(

Fährt locker 60km/h

Batterie Neu

Reifen sehr gut

Allerdings schon knapp 30.000km

Macht alles einen gepflegten sauberen Eindruck.

Zieht sauber durch, ohne Leistungslöcher.

Und bewegt mein "Idealgewicht" von 120kg gut durch die Landschaft,

denn sogenannten Stadtverkehr sind nur ca.20%, Rest hügeliges Gebiet.

Meine letzte Vespa Erfahrung ist schon einige Jahrzehnte her (bin Baujahr 1955).

Ist eigentlich dieser Preis gerechtfertigt von 450€ bei der Laufleistung?

Bin mir echt nicht sicher, ob ich mir nen 2 Takter wieder holen soll.

Angebote sind in meiner Gegend (PLZ 74653) bis 500€ schon sehr, sehr

bescheiden.

Gruß Urmele

Piaggio Quarz 50 2 Takt
Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Morgen!

Hab mir vor gut einem Jahr ein "PUCH Typhoon" 50erl zugelegt - tatsächlich ebenfalls ein PIAGGIO-Produkt - knapp die halbe km-Leistung um € 350,00.

Das Ding war anmeldebereit mit neuen Reifen und fährt mich seither nahezu täglich brav zur Arbeit. (Die Strecke ist mit < 5 km zu kurz fürs Auto, fürs Fahrrad zu "ungünstig", da direkt entlang einer Hauptverkehrsader ohne Radweg und per Öffi gehts nicht immer.) Es hat EZ 01/1999 und läuft bis auf gelegentliche Vibrationen (werde bei Gelegenheit einmal einen Blick auf die Variomatikrollen werfen...) einwandfrei - einzige "Panne" war einmal die (tatsächlich) gebrochene (weil eben uralt und verhärtet) Treibstoffleitung - den Riemen für die Ölpumpe habe ich sicherheitshalber gleich nach dem Kauf erneuert.

Fazit: Ich vermute einmal bei den Dingern allgemein zuverlässige Alltagstechnik - versuch, am Preis noch was zu drücken und wenn's Dir aus dem Bauch heraus zusagt, schlag zu.

Ich geh übrigens auch schon auf die 60 zu und bin somit nicht wirklich ein Mitglied der "Moped-Zielgruppe"... ;)

Puch (piaggio) typhoon
Themenstarteram 7. März 2022 um 11:53

Nun mit Preis drücken muss ich dazu sagen, das da nichts mehr geht.

Denn die 450 Euronen sind mit Lieferung vor meine Haustüre, d.h.100km einfache

Strecke.

Und abholen kann ich nicht Mangels Möglichkeit.

Und hier im Umkreis (PLZ 74653) sieht es sehr, sehr schlecht aus mit

guten Rollern, quasi Niemandsland!

Entweder Krücken, zu tode gebastelt oder Preislich jeneits jeder Realität :-(

Den einzigen anderen Roller was ich haben könnte wäre ein Retro Cruiser 50ccm,

3600km, gepflegt mit Windschild, Chrom Leisten, USW Anschluss, Speichenfelgen,

Weisswandreifen, frisch eingestellte Ventile, 3 Jahre alt, letztes Modell mit CDI und

nicht mit ECU.

Das ist meine Auswahl nach 5 Wochen Suche.

Themenstarteram 7. März 2022 um 11:55

Diesen hier

4 Takter

Moin, was hast du denn damit vor? Soll der Roller für tägliches pendelt eingesetzt werden?

Dann würde ich das für außerhalb der Stadt für keine gut Idee halten, da das Teil für die Landstraße viel zu langsam ist.

Wenn dein Führerschein (Kl3) vor dem 01.04.1980 gemacht wurde, oder du vorher die Kl4 erworben hast, würde ich nach einem 125er Roller suchen.

Themenstarteram 7. März 2022 um 12:13

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 7. März 2022 um 12:56:30 Uhr:

Moin, was hast du denn damit vor? Soll der Roller für tägliches pendelt eingesetzt werden?

Bin Rentner, nix mehr mit Pendeln :-)

Aber so tägliche Einkäufe oder aus Spaß mal durch die Gegend gurcken oder ins Städle runter fahren und wieder hoch kommen :-)

Mich eilt nix mehr, also alles entschleunigt.

Muss sagen der Retro Cruiser hat schon eine verdammt gute Sitzposition und da sehe ich mit meinen 184 cm + 125kg nicht wie ein Aff uffm Schleifstein" aus.

Aber ich sehe mich ja nicht selbst, also egal :-)

Themenstarteram 7. März 2022 um 15:47

sodele Pech gehabt die Quarz wurde anderweitig verkauft

Dann war sie nicht für dich gemacht. :)

Ich würde trotzdem eher nach einem 125er Roller suchen.

Viel Erfolg.

Zitat:

@Urmele55 schrieb am 7. März 2022 um 16:47:26 Uhr:

sodele Pech gehabt die Quarz wurde anderweitig verkauft

War wohl ein Zeichen... ;)

Moin Moin !

Also bei dir im Ort und nahem Umkreis werden etliche Roller angeboten, z.B. hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../...orraeder_roller.type_s:roller

der für 350 E Vb macht doch einen brauchbaren Eindruck , ebenso die Yamaha und Peugeot. Keine "für Bastler - getunte " oder sonstigen Müll ansehen , genauso ist es wumpe , ob da einer cvor jahren neue Spiegel montiert hat und das als "wertsteigernde Massnahmen " verkaufen will (wahrscheinlicher ist wohl ein Sturzschaden , bei dem noch andere Teile zu Bruch gegangen sind)

Ebenso "gefahren bis zuletzt vor 2 Jahren....... jetzt springt er nicht mehr an " Aha , warum fehlt dann die Variomatic und der Keilriemen ?

Jedenfalls sehe ich 5 Roller , die man ansehen könnte. Dazu gibts noch andere Portale , Zeitungen usw.

Aber natürlich solltest du die Frage beantworten , welche Fahrerlaubnis du hast. Wenn du anstelle eines 50ers mehr Hubraum fahren darfst , solltest du das auf alle Fälle tun. Zwischen einem 50er und einem 125er liegen Welten!

MfG Volker

Themenstarteram 8. März 2022 um 9:08

Wenn ich eine 125er fahren dürfte dann hätte ich schon längst eine, ABER habe den Stichtag um 1 Monat verpasst um mit FS 3 die 125er fahren zu dürfen....

Auch fragte ich nicht nach verschiedenen Modellen, sondern es ging um die Piaggio Quarz und nichts anderes, welche mir angeboten wurde.

UND auch darum, dass ich KEINE Möglichkeit habe den Roller zu holen bzw. abholen zu lassen...und da schrumpft die Auswahl enorm :-(

Nun dann hies es zuerst Quarz ist verkauft vorgestern....und heute werde ich angeschrieben, dass ich sie nun doch haben könnte....seltsam

Und unbedingt auf einen 2 Takter bin ich auch nicht fixiert und so verbastelte Rennsemmeln sind

nix mehr für meiner einer, aus dem Alter bin schon ewig entwachsen als Rentner ....

Sehe mir heute nen 4Takter an, RetroCruiser 50ccm,

Baujahr 08/2019, 3700km. mit offener CDI (nicht ECU), Ventile neu eingestellt, TopCase, halbhohes WIndschild,

neue Versicherung für insgesamt 450 Euronen....UND ALLES in der gleichen Stadt

am 8. März 2022 um 10:00

Es gibt eine einfache Methode, einen Roller abzuholen: Du fährst mit Bus und Bahn hin und mit dem Roller zurück. Das Ding hat einen Motor. Und bis zu 300 km dürften an einem Tag auch mit sowas kein Problem sein. Zeit hast Du ja, als Rentner.

Themenstarteram 8. März 2022 um 11:20

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 8. März 2022 um 11:00:17 Uhr:

Es gibt eine einfache Methode, einen Roller abzuholen: Du fährst mit Bus und Bahn hin und mit dem Roller zurück

Jupp, das geht schon, wenn dann 5.00 Uhr Früh aufsteht, mit Bus 2x umsteigen, mit dem Zug 2x....Ankunft am Zielort 14.50 Uhr...mit jeder Menge an Wartezeiten zwischen dem Umsteigen....

da kommt Begeisterung auf..gelle :-)

Auf diese Idee bin ich auch gekommen und wieder verworfen.

Aber was solls...ich MUSS KEINE Vespa haben.

Von mir aus kann das Thema geschlossen werden.Punkt.

Denn von der eigentlichen Frage ist man MEILENWEIT entfernt, lediglich Einer halt halb vernünftig

darauf reagiert.

----ENDE---

Zitat:

@Urmele55 schrieb am 08. März 2022 um 10:8:17 Uhr:

Nun dann hies es zuerst Quarz ist verkauft vorgestern....und heute werde ich angeschrieben, dass ich sie nun doch haben könnte....seltsam

Dann kauf sie doch. Gefallen tut sie dir ja.

Es tut mir auch sehr leid, dass ich eine 125er ins Spiel gebracht habe, die man nebenbei auch mit der Erweiterung B196 fahren kann....

 

.... Ende....

:)

am 8. März 2022 um 21:58

Jo, 650 Euro in den B196 investiert und die entzückende Welt der 125ccm-Klasse liegt dir zu Füßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Piaggio Quarz 50 2 Takt für 450€ kaufen?