ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Phase1 V40 TD auf Klarglasscheinwerfer umrüsten need Help pls

Phase1 V40 TD auf Klarglasscheinwerfer umrüsten need Help pls

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 17:07

Hallo Leute,

möchte gerne meinen Elch V40 TD 1997 auf Klarglasscheinwerfer umrüsten.

Entweder im Phase2 Look (leider ist die Seite von MikeTDI down)

oder in irgendwelche Nachrüst-Scheinwerfer evtl. mit integrierten Blinker ala Ebay oder so.

Ich weiss, dass es zu dieser Thematik schon n Haufen Freds gibt, aber entweder beziehen die sich auf die Seite von Mike die nicht mehr On ist oder sind so alt, dass die Links zu Empfehlungen auf Ebay nicht mehr gültig sind.

Also meine Bitte an Euch:

Hat einer von Euch irgendwo im Netz ne ähnliche Anleitung wie die von Mike gefunden?

Oder wo kann ich Qualitativ gute und preislich akzeptable Sets kaufen, am besten in schwarz und inkl. Blinker... also was sind Eure Erfahrungen oder Kaufempfehlungen?

Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfestellungen:-)

grüsse

Tom

Beste Antwort im Thema

Nabend Tom,

habe hier noch einen Link zu der von dir gesuchten Anleitung für die Umrüstung auf Klarglasscheinwerfer .

An dieser Stelle ein Dankeschön an Elchschreck.de

MfG Martin

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2009 um 14:48

Hi nochmal,

wirklich keiner da, der sich damit auskennt und zu den aktuell bei Ebay vertriebenen Scheinwerfern etwas sagen kann?

grüsse

Tom

am 25. Mai 2009 um 15:32

Bei ebay werden zu 99% DEPO Nachbauten angeboten. Diese sehen zwar genauso wie die originalen, unterscheiden sich aber in der Qualität. Dies bedeutet, dass zb die Lichtausbeute bei Nacht nicht gleichmäßig und gut ausgeleuchtet ist. Du hast dann also ein paar kleine Schatten auf der Straße.

Weiterhin sollen die DEPO Scheinwerfer oft undicht sein was zu einem Beschlagen der Scheinwerfer von Innen führt.

Mein Tipp: Hast du viel Geld und willst dieses sinnvoll in deinen V40 investieren - dann hol dir originale V40 Scheinwerfer (ab und zu auch gebraucht bei ebay zu finden!)

Sind deine Ansprüche nicht so hoch und du kannst evtl mit keiner perfekten Ausleuchtung sowie einer evtl. Beschlagen der Scheinwerfer leben - dann nimm die DEPO.

Wie gesagt, dass die Scheinwerfer beschlagen ist nicht immer der Fall - ich habe auch DEPO drin und die sind noch nie beschlagen.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 16:20

Hallo,

danke erstmal für die Auskunft:-)

Habe 2 Versionen von Ebay im Auge. Kannst du oder jemand anderes mir dazu etwas näheres sagen?

1. Ebay Set1

2. Ebay Link2

Muss ich bei den beiden an den Kabeln rumbasteln?

Und beim 2ten wundert mich dass es von 1996-2003 passen soll, obwohl bei PH2 doch zumindest die Blinker andere Ausmaße haben oder nicht?

Danke schonmal für die Hilfe

grüsse

Tom

Zitat:

Original geschrieben von ckdumdum

 

Und beim 2ten wundert mich dass es von 1996-2003 passen soll, obwohl bei PH2 doch zumindest die Blinker andere Ausmaße haben oder nicht?

Danke schonmal für die Hilfe

grüsse

Tom

Es sind nur die Blinker anders aber nicht die Scheinwerfer... Und kauf dir lieber original Scheinwerfer und keine De*p*s...

Solong

B

Hy habe nummer 2 Zuhause und sende sie wieder retour weil sie nicht genau passen anlaufen und keien schraube zur höhen verstellung hat.

 

an den kabeln muss man nichts ändern einfach nur zusammen stecken.

 

Mfg Dere1986

am 29. Mai 2009 um 19:36

mahlzeit,

ich habe auch die zweiten zuhause und werde sie morgen einbauen hoffe das sie besser passen. zu der phase 2 kann ich mir nur denken das dafür die extra beigefügten zusatz teile sind die der verpackung beiliegen, ist jetzt aber mehr geraten, wenn ich sie morgen nicht brauche werden sie wohl für p2 sein.

muß ich bei ausbau der stossstange auf irgendwas achten(airbag ode ähnlich)? habe schon gelesen das es ne menge arbeit is aber ich hoffe es lohnt sich.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 20:19

hi,

du musst ja die stossstange nicht komplett abbauen sondern nur ein wenig nach vorne schieben.

Dazu löst Du unten am Fahrzeug 5 oder 6 Schrauben und ein paar Clips die den Unterbodenschutz vom Motor halten. dann siehst du links und rechts an den Trägern je 2 Löcher in denen 15er Schrauben liegen. Wenn Du die leicht löst kannst Du die Stossstange so ca. 2 -3 cm nach vorne ziehen. Bei mir hat das gereicht.

Wenn das nicht reicht dann die 4 Schrauben ganz raus und in den Radläufen die 2 Befestigungen der Stossstangenhaut lösen dann kannste den Stossfänger noch weiter rausziehen. Einfach drauf acht geben dass du nicht dran reisst sondern langsam ziehst und bei einem Widerstand nachschauen kannst, ob z.b. ein Kabel oder Stecker ab muss, um weiter rauszuziehen.

Wohl dem der eine Grube oder Hebebühne hat:) ...

Mir tut jetzt noch der Hals weh vom verrencken:-D

Viel Erfolg

grüsse

Tom

p.s. Habe mich für die ersten entschieden. die anderen mit den LED s scheinen wirklich nicht zu passen. Hab ich in mehreren Foren via Google gelesen.

Nabend Tom,

habe hier noch einen Link zu der von dir gesuchten Anleitung für die Umrüstung auf Klarglasscheinwerfer .

An dieser Stelle ein Dankeschön an Elchschreck.de

MfG Martin

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 7:53

Dank Dir:)

grüsse TOm

am 31. Mai 2009 um 10:15

mahlzeit,

habe meine scheinwerfer jetzt eingebaut und ich muß sagen sie sehen verdammt gut aus, nachts noch besser.

zu dem thema sie passen nicht oder währen undicht kann ich nur sagen das es in meinem fall nicht stimmt, nach dem lockern der stossstange gingen sie sehr gut rein, auch sind sie dicht, zumindes wenn ich meinem hochdruckgerät trauen kann( ja ich weiß etwas übertrieben aber ich wollte sicher gehen), die masse stimmen auch( ok, ich mußte zwei umdrehenungen an dem gummi machen wo die motorhaube aufliegt aber das kann ich verkraften).

ich hänge mal zwei bilder an wie es vorher und hinterher aussieht (aus wunsch kann ich euch mehr mailen)

soryy für das nachtbild, ist etwas verwackelt

am 31. Mai 2009 um 22:53

Sind die jetzt denn noch höhenverstellbar?

Wie zufrieden bist du mit der lichtausbeute?

Wie hell sind die LEDs wirklich? nur kleine funzeln oder schon an TFL ähnelnd?

Grüße

am 1. Juni 2009 um 8:43

Also nachts sind die LEDs schon ziemlich hell und damit kann man gut den bereich in 5m sehen...

Und höhenverstellbar sind sie auch...

am 1. Juni 2009 um 13:05

die höhenverstellung war etwas schierig beim einbau aber sie geht ohne probleme, die led´s sind echt hell also ich war selbst überrascht als ich sie in der nacht an machte und die normalen scheinwerfer geben genau soviel licht ab wie die alten (etwas heller da sie ja neu sind^^).

ich für mein teil kann nicht verstehen welche probleme andere leute mit den scheinwerfern hatten, ich kann nur sagen das die ganze sache in 4std. erledigt war und ich bin kein schrauber, wer mehr ahnung hat oder öfters unter seinem auto liegt schafft das bestimmt schneller.

Hy,

wie hast du sie höhen verstellen können habe nur die schraube für die links rechts verstellung gehabt???

Und wo sitzt die schraube??

 

Könntest du vielleicht ein Foto von der Höhenverstellung machen??

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Phase1 V40 TD auf Klarglasscheinwerfer umrüsten need Help pls