Phänomen
- Motor START
- Sprit läuft an Vorderkante Tank aus
Auf dem Boden zwei große Flecken
Einer unter Ölfilter und einer an Vorderkante Hinterreifen
Beide Zylinderköpfe nass
- Motor AUS > Sprit läuft nicht mehr
- Kontrolle Tank/Schlauchanschlüsse: nichts Außergewöhnliches
- Probefahrt 1 Stunde bei ständiger Kontrolle = alles OK
8 Antworten
Ist die Unterdruckleitung noch intakt?...
Zitat:
@ankavik schrieb am 23. Juni 2022 um 12:59:11 Uhr:
Ist die Unterdruckleitung noch intakt?...
Bestimmt dicht, weil ja sonst Luft auslaufen würde, die macht eigentlich keine Flecken.
Zitat:
@Hamma-u schrieb am 23. Juni 2022 um 12:34:34 Uhr:
- Motor START
- Sprit läuft an Vorderkante Tank aus
Auf dem Boden zwei große Flecken
Einer unter Ölfilter und einer an Vorderkante Hinterreifen
Beide Zylinderköpfe nass
- Motor AUS > Sprit läuft nicht mehr
- Kontrolle Tank/Schlauchanschlüsse: nichts Außergewöhnliches
- Probefahrt 1 Stunde bei ständiger Kontrolle = alles OK
Drück doch mal mit den Fingern, bei laufendem Motor, ein wenig am Schnellverschluß Tank/Spritleitung hin und her.
Wenn Du dann nasse Finger bekommst, ist möglicherwise ein O-Ring in dieser Schnellkupplung mürbe.
Ersatz gibt es bei HD nicht, aber preiswert im www.
Hatte wieder Undichtigkeiten am Schnellverschluss Tank - EFI-Version.
Außer FUELTOOL gibt es nichts auf dem Markt, um die O-Ringe zu erneuern.
Maße gibt es eine Unmenge - leider völlig unterschiedlich.
Anbei mal eine Tabelle mit von mir zusammengetragenen Maßen der O-Ringe und eine Zeichnung.
Super danke für die Pics/Tabelle!!!
Wenn du dir das Pic mit dem zusammengesteckten Verschluss ansiehst, erkennst du ja das nur der eine O-Ring zur Abdichtung im Betrieb dient. Die beiden anderen wenn die Kupplung getrennt ist. Also diesen erneuern und das ganze mit etwas Silikonöl/fett einsprühen/behandeln dann flutscht das auch ganz gut und der O-Ring geht nicht gleich wieder hops.
Hallo @bestesht - ja - im Betrieb dichtet nur der eine Ring.
Ziemlich gewagt, finde ich....
Hab heute einen Ring bei den HD-Doctors geholt. Nichts Genaues weiß man nicht...
10,6 (14,0) x 1,7
Der Stöpsel hat 11,0 - also nur 0,4 Spannmaß.....
Der verschlissene Ring hatte nur noch Schnurdurchmesser 1,65 - also 10,7 innen
Ich versuche den Neuen mal.....
Hab heute den O-Ring 10,6 x 1,7 eingebaut.
Anfangs Schwierigkeiten - der Ring hatte ein Ohr.
Wieder alles dicht.
Hatte vorher noch die Schiebehülse demontiert, gesäubert und "geelsterglanzt" - auch die Kugeln.
B.T.W.: mir scheint der oft genannte O-Ring 10 x 2 zu groß zu sein. Der muss um einen ganzen Millimeter gedehnt werden....
Im Anhang die überarbeitete Zeichnung und die Tabelle.
Hier grün meine Empfehlungen.
Besten Dank für die Infos!