ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Pfusch beim Bau des Polo

Pfusch beim Bau des Polo

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:32

So liebe Community,

diesen Thread widme ich den verschlafenen Spaniern die meinen und viele andere Polos gebaut haben.

Hier die Mangelliste:

- Spaltmaße (Motorhaube, Kotflügel, Rückleuchte) ungenau

- Sitze die knartschen

- Motor der nicht sauber im Standgas läuft

- Climatic die nicht richtig funktioniert (eine Schalterstellung davon)

- Innenraumüberwachung die zwar eingebaut aber nicht eincodiert wurde <- somit Schrott

- Achsaufnahmen die vom Zusammenbau verschrammt sind

- Türen die nicht sauber Lackiert sind

Ich weis, Fehler können passieren,

aber das Dinge einfach nicht eincodiert werden? oder falsch codiert werden

soetwas ist einfach nur Schlamperei und Pfusch.

Habt ich auch noch solche Mängel oder nicht mal direkt Mängel, aber einfach Dinge bei denen unsauber geschafft wurde? Die nicht auf technische Gründe zurückgeführt werden können sondern einfach nur auf Schlamperei?

Ich freue mich über eure Anregungen, da ich es schon eine Weile in erwägung ziehe direkt an VW einen dicken Beschwerdebrief zu schreiben. Blos dazu fehlt mir noch etwas Zündstoff.

Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

so traurig das auch ist, aber

 

meine erste Anregung wäre..

 

warum hast du nicht den allzeit bliebten "erste Mängel" Thread genommen ???  wegen der Übersichtlichkeit ;)

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

so traurig das auch ist, aber

 

meine erste Anregung wäre..

 

warum hast du nicht den allzeit bliebten "erste Mängel" Thread genommen ???  wegen der Übersichtlichkeit ;)

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

so traurig das auch ist, aber

meine erste Anregung wäre..

warum hast du nicht den allzeit bliebten "erste Mängel" Thread genommen ???  wegen der Übersichtlichkeit ;)

der erste Mängel Thread ziehlt auf Probleme und Lösungen ab

ich möchte lediglich eine Sammlung von Fehlern, die nicht auf mechanische Fehler zurückzuführen sind.

Sondern eben auf Pfusch...

deshalb

aber danke fürs Beileid ;)

(aber auch ich hab 24 Monate Garantie, daher halb so wild)

am 13. Juli 2010 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Sniggi

So liebe Community,

diesen Thread widme ich den verschlafenen Spaniern die meinen und viele andere Polos gebaut haben.

Hier die Mangelliste:

- Spaltmaße (Motorhaube, Kotflügel, Rückleuchte) ungenau

- Sitze die knartschen

- Motor der nicht sauber im Standgas läuft

- Climatic die nicht richtig funktioniert (eine Schalterstellung davon)

- Innenraumüberwachung die zwar eingebaut aber nicht eincodiert wurde <- somit Schrott

- Achsaufnahmen die vom Zusammenbau verschrammt sind

- Türen die nicht sauber Lackiert sind

Ich weis, Fehler können passieren,

aber das Dinge einfach nicht eincodiert werden? oder falsch codiert werden

soetwas ist einfach nur Schlamperei und Pfusch.

Habt ich auch noch solche Mängel oder nicht mal direkt Mängel, aber einfach Dinge bei denen unsauber geschafft wurde? Die nicht auf technische Gründe zurückgeführt werden können sondern einfach nur auf Schlamperei?

Ich freue mich über eure Anregungen, da ich es schon eine Weile in erwägung ziehe direkt an VW einen dicken Beschwerdebrief zu schreiben. Blos dazu fehlt mir noch etwas Zündstoff.

Vielen Dank im Vorraus

VW- Da weiß man was man hat.

Genau, bei mir geht der Ärger mit unserem Polo auch gerade erst wieder los. Die kleinen Mängel am Golf werde ich erst bei der 1. Inspektion ansprechen, 2 Auto´s als Baustelle kann ich gerade nicht brauchen.

am 13. Juli 2010 um 17:11

Der erste Mängel Thread zielt allgemein auf Probleme mit dem Auto ab. Ob mechanisch oder nicht tut da nichts zur Sache... Ob Lösung oder nicht auch nicht... Deswegen solltest du dort alles finden was du benötigst.. (Spaltmaße, Sitze, Motor unruhig, Lackierungen.. Alles da.. und noch viel mehr ;) )

Bei VW sind nur Schnarchnasen -.-

Hab ja auch nen netten Brief geschrieben und daraufhin kostenlos nen Mietwagen und ne Garantieverlängerung (2 Jahre bekommen). Die sollte ich nur unterschreiben und gut ist..

Jetzt hab ich Post bekommen, dass ich doch bitte die 300€ überweisen soll, weil sonst die Garantie verfällt...

Den Mitarbeiter fürs Beschwerdemanagement, der meinen Fall bearbeitet hat, kann ich nie erreichen.

Naja. Zumindest mit dem Mietwagen hat es geklappt.

Ich hab jetzt Urlaub. Irgendwann werd ich den noch mal an die Strippe kriegen^^

Denke schon, dass die dir entgegen kommen, wenn das wirklich alles zu krass ist.

Viel Glück ;)

Ich kapiere den von Dir gedachten Unterschied zum "Erste Mängel..." Thread zwar nicht, aber das VW Versprechen von der "neuen Wertigkeit" halte ich für Marketing-Geschwätz. Die wird mir hier auch etwas zu oft gepriesen und findet sich im tatsächlichen Resultat imho nicht unbedingt wieder. Das schreib ich auch mehr oder weniger regelmäßig.

am 13. Juli 2010 um 17:37

..... und da hier wieder alle nur rumnörgeln entsteht wieder der Eindruck jeder Polo sei Pfusch. Wenn ich meinen habe werde ich den Lobes-Thread eröffnen, damit hier nicht nur schlecht gesprochen wird. Teilt doch auch mal eure positiven Erfahrungen in ellenlangen Beiträgen mit. Kann das wirklich nicht verstehen.

Falsch. Von fast jedem, der/die sich hier äußert, sind mir auch positive Rückmeldungen in Erinnerung (ellenlange Lobeshymnen gibts hier übrigens en Masse). Wenns aber nunmal (auch) schlechte Erfahrungen gibt, warum bitte soll man damit hinterm Berg halten?

am 13. Juli 2010 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Wenn ich meinen habe werde ich den Lobes-Thread eröffnen, damit hier nicht nur schlecht gesprochen wird.

Na danke. Du hast noch nicht mal dein Auto, weißt aber schon, wie es sein wird? Auf völlig unreflektierte Statements kann ich - und ich glaube auch das Forum - verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

..... und da hier wieder alle nur rumnörgeln entsteht wieder der Eindruck jeder Polo sei Pfusch. Wenn ich meinen habe werde ich den Lobes-Thread eröffnen, damit hier nicht nur schlecht gesprochen wird. Teilt doch auch mal eure positiven Erfahrungen in ellenlangen Beiträgen mit. Kann das wirklich nicht verstehen.

Sehe ich grundsätzlich genauso wie Du. Alleine die ganzen verzweifelten Hilferufe der endlos Wartenden (Lieferzeitthread) lassen einen schon genug leiden. Es soll ja Leute geben, die Jahre auf eine Organspende warten!

Wenn sich jetzt auch noch alle an die Hand nehmen und einvernehmlich den Pfusch der Spanier beweinen, ist das weder konstruktiv noch stimmungsaufhellend.

Alles Ansichtssache aber lange kein Grund für verbale Raufereien, s. o.

Grüße von einem steht's gut gelaunten Gummihöker

 

 

am 13. Juli 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Mrnobody7

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Wenn ich meinen habe werde ich den Lobes-Thread eröffnen, damit hier nicht nur schlecht gesprochen wird.

Na danke. Du hast noch nicht mal dein Auto, weißt aber schon, wie es sein wird? Auf völlig unreflektierte Statements kann ich - und ich glaube auch das Forum - verzichten.

In meiner Familie werden seit über 15 Jahren VW gefahren. U.a. Golf IV, Touran, Touran Facelift, Golf VI, Polo und aus der VW Familie ein Seat. Denke ich hab ne grobe Übersicht wie das bei VW abläuft und was VW kann bzw nicht kann.

Zitat:

Wenns aber nunmal (auch) schlechte Erfahrungen gibt, warum bitte soll man damit hinterm Berg halten?

Nunmal auch.... ist ironisch oder ? Hier wird zu 95 % gejammert und zu 5 % gelobt. Letztendlich versteh ich es ja schon. Es ist nunmal auch ein Forum in dem sich Hilfesuchende treffen.... trotzdem wird es von mir (wenn die Karre rockt wovon ich ausgehe) nen Lobes Thread geben :cool::cool:.

Hallo,

so ist das auch meine Meinung. Wenn ich ein Problem oder eine Frage mit dem Polo habe, dann stelle ich sie hier rein.

Wenn ich hier alles vollschreiben würde, wenn mein Polo super ist, dann mülle ich doch das Forum damit zu, es wird unübersichtlich und die wirlichen Probleme gehen unter.

Deshalb gehe ich davon aus, dass, wenn ich in ein solches Forum gehe, mich mit den Problemen des Polos auseinandersetzen kann und nicht mit den Vorzügen.

 

Gruß,

diezge

Zitat:

Original geschrieben von diezge

Hallo,

so ist das auch meine Meinung. Wenn ich ein Problem oder eine Frage mit dem Polo habe, dann stelle ich sie hier rein.

Wenn ich hier alles vollschreiben würde, wenn mein Polo super ist, dann mülle ich doch das Forum damit zu, es wird unübersichtlich und die wirlichen Probleme gehen unter.

Deshalb gehe ich davon aus, dass, wenn ich in ein solches Forum gehe, mich mit den Problemen des Polos auseinandersetzen kann und nicht mit den Vorzügen.

 

Gruß,

diezge

Naturgemäß ist der Mensch leider so gestrickt, daß er mehr über negative Erlebnisse spricht. Das Positive setzen wir einfach voraus aber wehe es läuft einmal etwas anders als wir es erwartet/erhofft haben, dann ist dieses gleich eine Schlagzeile, Rüge oder Beschwerde wert.

Ein unzufriedener Kunde macht zigmal mehr Negativwerbung als ein Kunde der gut bedient worden ist.

Wichtig finde ich eine objektive, weniger exzessive Berichterstattung aus der alle Betroffenen dann hoffentlich einen noch größeren Nutzen ziehen.

am 13. Juli 2010 um 21:17

@jacky_polo:

(Wie Brunolp schon sagte:)

Soweit ich weiß, hat Sniggi am Anfang, als er sein Auto bekam, nen langen sehr positiven Beitrag geschrieben.. Auch ich habe den Polo mehr als einmal verteidigt und wenn man mal in mein Profil schaut, hab ich nen ellenlangen Blogartikel geschrieben, der wirklich fast nur mit Lobeshymnen voll ist? (Ist aber eben schon nen halbes Jahr her) Auch andere, die hier schon lange im Forum unterwegs sind, haben dies zum Anfang getan, als das Auto kam. Ist doch klar, dass man nicht jeden Tag hier rein kommt und sich wiederholt??? Das würde doch hier alles vollmüllen und niemandem weiterhelfen? Ich erzähle auch nicht 100 mal von dem gleichen Problem, wenn ich mich ärgere.

(Manche sind auch nur selten da, dann meistens weil irgendwas ist, denn wer hat jeden Tag Zeit hier nur bla bla abzulassen? Generell hat aber fast jeder nach der Abholung seine Begeisterung kundgetan...)

Ist doch klar, dass man bei dem Thema Pfusch am Polo nicht nen 100-Zeiler schreibt, wie begeistert man über das Auto ist.

Das steht genauso wenig im Erste-Mängel Thread, sondern eher im Mein Polo ist da Thread! Und der hat, da bin ich mir sicher, fast genauso viele Seiten mit positiven Erfahrungen, wie der erste Mängel Thread mit negativen Erfahrungen. Wenn nicht noch mehr.....

Das ist so, als ob du bei nem Thread, in dem es um die Pflege eines schwarzen Lackes geht reinschreibst: Kauf dir doch weiß... Mega kontraproduktiv....

Und ich finde es gerechtfertigt auch mal nur die schlechten Erfahrungen auf den Tisch zu bringen; nach der Euphorie das alles mal nüchtern und objektiv zu betrachten.

Aussagen wie: "alle nörgeln nur wieder rum..." finde ich viel zu subjektiv und sehr pauschalisierend... Wenn du dein Auto und nen Problem hast, dann bist du dankbar, dass du das hier reinschreiben kannst und man dir vielleicht hilft, ohne dass alle von dir erwarten, dass du das für dich behälst, nur damit der Polo gut dasteht und ihn stattdessen hoch lobst???? Ist unlogisch, bringt nichts, merkste wahrscheinlich selber, oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen