ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. pfeifen nach boxen tausch

pfeifen nach boxen tausch

Themenstarteram 8. August 2009 um 9:32

hey

leute

ich brauch mal eure hilfe

hab von meinen auto die vorderen originalen boxen rausgenommen und neue eingebaut.

dan hatte ich testweiße den radio eingeschalttet und man hörte nichts hab dan an der vorderen boxen gewackelt und sah dan dass die kontakte an der karosserei anstehen dann hörte ich auch von hinten ein krachen, hab dan den radio ausgeschaltet die kontakte isoliert,

aber jetzt habe ich seit dem ein pfeifen in der kompletten anlage was von der drehzahl abhängig ist was ich vorher noch nie hatte,

so: habe einen anderen verstärker ausprobiert bei den is das pfeifen genauso, die chinch kabel hab ich auch testweiße getauscht da ist das pfeifen genauso zu hören.

das radio hat anscheinend auch nichts da es normal spielt und kein pfeifen zu hören ist wenn der verstärker abgeschaltet ist,

kann es sein das die vorderen boxen kaputt geworden sind??

was kann also noch defekt sein??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Tach

ist das pfeifen nur bei laufenden Motor oder auch wenn er aus ist

und glaube du wirst nicht drum rum kommen auch noch mal das Radio zu tauchen

oder hattest du das pfeifen schon vorher und es ist dir nie aufgefallen

ps was für ne Endstufe hast du

hört sich so an als ob du die cinchmasse am radio mit nem kurzschluss gekillt hättest. Probier mal ein anderes radio aus!

Themenstarteram 8. August 2009 um 10:09

hey

aslo das pfeifen ist nur bei laufenden motor.

der verstärker ist von mac audio hatte aber auch test weiße einen von blaupunkt angeschlossen und es ist genauso.

 

das pfeifen hatte ich noche nie und es ist ja sehr laut getzt

da du ja schon die chinch Kabel getauscht hast

würde ich sagen das du das Radio in mitleidenschafft gezogen hast also Taschen und hoffen das es weg ist

Themenstarteram 8. August 2009 um 10:19

du meinst mein radio bei den chinchausgängen sei kaputt bei beiden oder nur bei einen??

warum habe ich aber nur das pfeifen bei laufenden motor??

wenn mein radio jetzt wirklich bei den chinchausgängen kaputt ist kann ich das wieder reparieren oder so?

Anderes Radio rein ( mit Verstärker ).

Wenn das Pfeifen dann weg ist hast du mit dem

Kurzschluß etwas am VV-Ausgang des Radio zerschossen.

 

Falls auch dass nichts bringt musst du nochmal die

Verkabelung überprüfen und ggf. einen anderen Masse-

punkt wählen.

Themenstarteram 8. August 2009 um 10:28

verkabelung passt ja alles is hab lediglich vorne neue boxen rein wo dan unabsichtlich die kontakte an der karosserie angestanden sind.

reparieren kann man alles aber vom kosten aufwand ist es meistens Unsinn

und schau erstmal wegen Radio tausch oder verlege noch mal die chinch Kabel anders (nicht mit plus Kabel zusammen usw )

Themenstarteram 8. August 2009 um 11:12

hey so hab gerade mal radio getauscht

und hab keine störung gehört

Zitat:

Wenn das Pfeifen dann weg ist hast du mit dem

Kurzschluß etwas am VV-Ausgang des Radio zerschossen.

Themenstarteram 8. August 2009 um 11:52

und das was ich zerschossen habe ist nicht selbst zu reparieren nimm ich mal an?

naja wenn du einen guten Lötkolben hast (wahrscheinlich smd)

und ein Schaltplan vom Radio und oder ein Oszilloskop kannst du das bestimmt machen

ps fahre lieber mal zum car hifi fachman und frage mal da noch weil es gibt entstörer für so was

Themenstarteram 8. August 2009 um 14:15

ja nen entstörer hab ich aber der nimmt mir voll die leistung von der anlage weg.

 

PS: hab mir schon nen neuen radio gekauft und eingebaut geht gut das teil

na dann ist ja alles gut

und was würde es für ein Radio

Deine Antwort
Ähnliche Themen