ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Peugeot 176 TC4

Peugeot 176 TC4

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:07

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mit der restaurierung einer Peugeot 176 TC 4 aus dem Jahr 1953 begonnen und es währe super wenn mir jemand mit orginal Bildern, Prospekten, Betriebsanleitung oder ähnlichem weiter helfen kann. Ich freue mich über viele antworten oder fragen.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin Moin !

Schönes teil,sieht sogar sehr komplett aus ! Bin seit Jahren an einer 256 TC4 dran,hab aber keine Eile damit. Viel wissenswertes sowie ET findest du hier :

http://membres.multimania.fr/mtclion/

MfG Volker

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:10

Hallo Volker,

Vielen Dank Super Tip. Ich habe für Restaurierung auch viel Zeit veranschlagt, ich denke da an ca 2 Jahre.

Mfg Stefan

Hallo. Ich habe noch eine eingesschweißte Kopie eines Rep.-Buches von meiner 176 (Bol d or). Bei Interesse bitte PM.

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 13:45

Hallo,

interressiert ja, Frage 1; ist sie in Deutsch? Frage 2; was soll sie kosten ?

MfG Stefan

am 14. Oktober 2013 um 8:56

Hallo Stefan, Aufruf ist schon lang her, keiner hat sich gemeldet? Ist die Anfrage noch aktuell, ist das Motorrad fertig restauriert, fährt...oder nicht? Danke für Info

Klarelinie

Original geschrieben von PeugeotStefan

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem mit der restaurierung einer Peugeot 176 TC 4 aus dem Jahr 1953 begonnen und es währe super wenn mir jemand mit orginal Bildern, Prospekten, Betriebsanleitung oder ähnlichem weiter helfen kann. Ich freue mich über viele antworten oder fragen.

Gruß Stefan

am 6. Mai 2014 um 21:05

Hey Stefan,

bin gerade dabei meine 176 TC 4 Bj. 1952 Nr.:852001 auf die Beine zu stellen.

Ich habe vor Jahren 3 umfangreiche Werkshandbücher auf der Retromobile Paris bekommen.

Muss mal sehen, wie ich die vielen Seiten eingescannt bekomme...

Wenn Du immer noch interessiert bist mache ich mir die Arbeit.

Sprache naturlich Französisch!

Mich wundert nur Deine Maschine...Schutzbleche - eigentlich fast alles sieht anders aus..

siehe Bild!

Gib mir doch Bescheid, ob Du an dem Projekt noch dran bist.

Würd mich freuen, die Französin wieder zu beleben.

http://www.motorstown.com/images/peugeot-176-tc4-02.jpg

Viele Grüße aus München

Michael

am 6. Mai 2014 um 21:26

...noch schnell ein zwei Bilder von meiner - keine Angst, sie ist komplett, aber zusammengesteckt wird sie im Wohnzimmer. Auseinandergerissen vor 10 Jahren, jetzt muss ich alles im Keller zusammensuchen!

Aber Du siehst - sie wird ganz anders aussehen...

und der dicke Wälzer!

- Mein offensichtliches Problem:

wenn ich die Lichtmaschinenschwungscheibe drehe geht der Kickstarter mit nach unten und

verharrt dort mit Klack-Klack-Klack-motor dreht weiter frei. Irgendwie rückt er nicht vernünftig ein und aus...?

Viele Grüße

Der Michel

 

am 7. Mai 2014 um 7:36

Hallöchen Michael,

habe ja schon mal nachgefragt im Forum, allerdings keine Antwort erhalten.

Ich besitze eine 176 er Peugeot mit Halbnabenbremsen, die wieder aufgebaut ist. Fehlt nur noch der Rest an Arbeiten wie Zulassung, Motor einfahren etc......Habe aber wenig an Unterlagen, schon gar keine Werkshandbücher. Daran bin ich interessiert, da ich noch ne 250 TC4 zusammenbauen will.Fehlen Teile dazu wie z.B. rechter Seitendeckel des Motors.

Das Projekt ist nach wie vor aktuell

Gruss

Ralf

 

Original geschrieben von widderchen_muc71

Hey Stefan,

bin gerade dabei meine 176 TC 4 Bj. 1952 Nr.:852001 auf die Beine zu stellen.

Ich habe vor Jahren 3 umfangreiche Werkshandbücher auf der Retromobile Paris bekommen.

Muss mal sehen, wie ich die vielen Seiten eingescannt bekomme...

Wenn Du immer noch interessiert bist mache ich mir die Arbeit.

Sprache naturlich Französisch!

Mich wundert nur Deine Maschine...Schutzbleche - eigentlich fast alles sieht anders aus..

siehe Bild!

Gib mir doch Bescheid, ob Du an dem Projekt noch dran bist.

Würd mich freuen, die Französin wieder zu beleben.

Viele Grüße aus München

Michael

am 15. Mai 2014 um 22:40

An alle die es interessiert, wie es voran geht

Die Tiefen des Kellers geben immer mehr Teile zum Vorschein, langsam kann man sogar erkennen, was es werden soll - zusammengesteckt im Wohnzimmer ( zum Leidwesen meiner Freundin...aber da muss sie durch - oder?)

Ich könnt mich heute in den Hintern beissen, dass ich den Endtopf im jugendlichen Leichtsinn abgeschliffen habe.

" Jeder dumme Bub kann einen Käfer zertreten, aber 1000 Professoren keinen erschaffen..."

STATEMENT heute:

" lasst ehrliche Patina bestehen, das ist die Seele eines 60 jährigen Gefährts "

Zuerst der Schwamm mit Spüli, dann die Lackpolitur und dann vielleicht!!! der Lackreiniger!

Der Michel

am 4. März 2017 um 17:50

Hallo,

dann belebe ich mal diesen alten Thread wieder! Ich habe hier eine Peugeot 1953er 176 TC4 im sehr guten Zustand, leider mit Getriebeproblemchen und generell einfach lange kaputt gestanden!

Leider habe ich auch keinerlei Handbücher oder Unterlagen, bin jedoch des Französischen mächtig. Gibt es die angebotenen Unterlagen und Handbücher noch? Gerne kann ich auch den Aufwand des Scannens übernehmen. Vielen Dank euch.

Natürlich gibt es auch dann auch Bilder von dem Objekt, sobald ich die Reparatur dann beginnen kann ;)

Viele Grüße Florian

am 4. März 2017 um 19:55

... und wenn wir dabei sind: Was ist aus Michaels Mühle geworden? Hast du sie hingekriegt?

Hallo,

Hallo, könnte gerade in meinem frankreichurlaub eine Peugeot 176TC4 kaufen. Bj 1948 unrestauriert aber sie läuft und es funktioniert alles. Ich habe leider keine Ahnung was man für so ein Teil zahlen kann oder muss. Kennt sich da jemand aus?

Moin Moin !

Da würde ich so 600-900E ansetzen. Hier Beispiele:

https://www.leboncoin.fr/.../?...

MfG Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen