ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Power Kit Touring 330d Xdrive - Schweiz

Performance Power Kit Touring 330d Xdrive - Schweiz

BMW 3er F31
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 10:37

Hallo,

habe interesse an einem Power Kit für meinen F31 330d Xdrive.

Mein Fahrzeug hat keine Sportbremsen, die wären zum Nachrüsten.

Da ich aus der Schwieiz bin, habe ich mir mal eine Offerte in der CH erstellen lassen.

Dort bin ich auf CHF 8500.-- gekommen.

Nun habe ich eine Offerte von Deutschland für € 1600.--

Kann mir jemand diesen Preisdifferenz erklären?

Hat es CH-er hier im Forum die den Umbau schon gemacht haben? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Müsste das Fahrzeug ein der CH neu vorgeführt werden, nach Umbau in D?

Vielen Dank und Gruss

Ähnliche Themen
38 Antworten

Fahr nach Meiningen:D . Du bekommst einen Prüfbericht/Abnahme des Einbaus (TÜV) - zumindest in Deutschland mußt du dann nirgendwo mehr hin. Wie das in der Schweiz gehandhabt wird kann ich dir nicht sagen.

Mann oh Mann, wie kommen die denn bei Euch auf solche Summen?:confused:

Gruß Mario

ich glaube dein Händler hat sich um ein paar tausend vertan ;)

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich glaube dein Händler hat sich um ein paar tausend vertan ;)

Gruß

odi

Nö, da steht doch "ab":D:D

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von wabrosch

Hallo,

habe interesse an einem Power Kit für meinen F31 330d Xdrive.

Mein Fahrzeug hat keine Sportbremsen, die wären zum Nachrüsten.

Da ich aus der Schwieiz bin, habe ich mir mal eine Offerte in der CH erstellen lassen.

Dort bin ich auf CHF 8500.-- gekommen.

Nun habe ich eine Offerte von Deutschland für € 1600.--

 

Kann mir jemand diesen Preisdifferenz erklären?

Hat es CH-er hier im Forum die den Umbau schon gemacht haben? Hat jemand schon Erfahrung damit?

Müsste das Fahrzeug ein der CH neu vorgeführt werden, nach Umbau in D?

 

Vielen Dank und Gruss

Binelli Gruppe oder Titan AG ? Normalerweise bringen nur die so abgehobene Preise :D

 

Nach Umbau in DE musst du theoretisch schon nochmal zur MFK.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 14:00

@Mario: Genau die € 1600.-- sind von einem Händler in Meiningen :D

 

anbei noch die Offerte..

Oha, dagegen wirkt ABT by AMAG ja spottbillig was das Preis-Leistungsverhältnis angeht. Für 6500 kriegst da wenigstens ne echte Steigerung statt der mickrigen 28 PSchen :D

 

Den Wisch kannst dem Händler um die Ohren pfeffern und sagen er soll hier keine Show machen sondern ein ernsthaftes Angebot erstellen.

Das Angebot ist klar!

Der Händler hat

1x Power-Kit

1x M-Performance Sportbremsanlage

2x Bremsscheiben

zzgl. Einbau gelistet!

Dadurch ist's klar, dass das Angebot so teuer ist. Hier sind vollkommen falsche Teile und Kits ins Angebot einbezogen worden. Eigentlich sollte nur das eine Kit (Power-Kit) verbaut werden.

Gehe lieber zu einem anderen BMW-Händler, da dieser anscheinend garkeine Ahnung hat und auch nicht in die verfügbaren Unterlagen von BMW angeschaut.

Also komplett mit der zusätzlichen Bremsanlage gibt´s das in DEU auch nicht für 1.600,- €.

Doch - gibt es in Meiningen. In dem Power Kit für den 330d ohne M Sportbremse ist die vordere Bremsanlage mit dabei und kostet incl. Montage dort 1600€.

Ich selbst war einer der ersten, die das dort verbauen haben lassen und habe damals sogar nur 1500€ bezahlt.

Wichtig - bei dem Kit ist nur die Bremsanlage der Vorderachse includiert. die Bremse an der Hinterachse bleibt, wie sie ist.

Gruß Mario

Jepp - so steht es auch hier auf der BMW Performance Seite. Angeblich ist da auch gleich die größere Bremsanlage an der Vorderachse dabei - fehlt nur noch der Einbau.

Ich frage mich nur - wenn dann da größere Bremsscheiben zum Einsatz kommen, funktionieren dann noch die 17" Felgen für Winterreifen, oder muss man dann zwangsweise auf 18" gehen?

Gruß, Beetle007

am 16. Dezember 2013 um 5:45

Im Kit sind 340x30mm Bremsscheiben mit entspr. Bremszangen, die die Montage von, zumindest, BMW-17"-Felgen zulassen. Felgen anderer Hersteller sollten meist auch passen, wenn sie entsprechende Felgenbettgeometrien aufweisen. Dies ist aber pauschal zu beantworten.

Ich fahre meine Winterreifen auf BMW-17"-Felgen bei den M-Performancekit-Bremsscheiben.

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 17:22

ich habe eh 18" Winterfelgen und 19" Sommerfelgen, von dem her kein Problem.

Aber ist es nicht ein Nachteil dass nur die Vorderbremse updated wird und nicht hinten?

Zitat:

Original geschrieben von UA2

Im Kit sind 340x30mm Bremsscheiben mit entspr. Bremszangen, die die Montage von, zumindest, BMW-17"-Felgen zulassen. Felgen anderer Hersteller sollten meist auch passen, wenn sie entsprechende Felgenbettgeometrien aufweisen. Dies ist aber pauschal zu beantworten.

Ich fahre meine Winterreifen auf BMW-17"-Felgen bei den M-Performancekit-Bremsscheiben.

Dem ist nichts hinzuzufügen außer, daß der Einbau der Bremse bei den 1600€ ebenfalls dabei ist (und die TÜV Abnahme ebenso)

Gruß Mario

am 17. Dezember 2013 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von wabrosch

ich habe eh 18" Winterfelgen und 19" Sommerfelgen, von dem her kein Problem.

Aber ist es nicht ein Nachteil dass nur die Vorderbremse updated wird und nicht hinten?

Nun, die Bremse ist auch in Serie schon recht standfest. Mit dem Performance Kit wird die stark beanspruchte Vorderradbremse verstärkt. Hinten ist es eher unkritisch. Die Bremsanlage ist für den Strassenbetrieb wirklich ausreichend. Oder gehst Du häufiger auf Renntracks?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Performance Power Kit Touring 330d Xdrive - Schweiz