ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Performance Package ML63AMG

Performance Package ML63AMG

Mercedes ML W166
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 5:34

Hallo zusammen

 

Ich bin neu bei motor-talk. Der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ML63 AMG bin.

 

Ich habe einen ML63 AMG ohne Performance Package. Der Grund dafür ist, dass ich nicht bis April 2013 (Lieferfrist) warten wollte. So habe ich einen fixfertig Konfigurierten und verfügbaren ML63 beim Händler geholt.

Zuerst hatte ich echt mühe mich für diese Auto zu entscheiden ohne Performance Package, es geht ja immerhin um 32 PS. ;-)

Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, es ist ein Witz für das verlangte Geld ein Karbonabdeckung und ein bisschen rote Farbe bei den Bremsen sowie sage und schreibe 32PS mehr zu bekommen...

Brabus bitte mehr für das Geld...

 

Sehe ich das falsch???

 

Mich würde Eure Meinung interessieren.

Lg aus der Schweiz.

obia

Beste Antwort im Thema

Ich glaube es geht nicht nur mir so, wenn ich sage, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, worin Dein "Problem" besteht. Musst Du Dir Deine Entscheidung "schön reden" und benötigst dazu "öffentlichen Zuspruch"? Erst war es für Dich undenkbar, einen ML63 AMG ohne PP zu kaufen und jetzt, nachdem Du nicht die notwendige Geduld aufbringen wolltest und einen ML63 AMG ohne PP gekauft hast, ist all das, was Mercedes zusätzlich anbietet und zuvor für Dich das "must have" und "k.o.-Kriterium" für den Fahrzeugkauf war, eine "Frechheit" und steht außerhalb von jeglichem Preis- und Leistungsverhältnis. Das soll einer verstehen :confused::confused::confused: Darüber hinaus liegt es immer im "Auge des Betrachters", ob es einem DAS wert ist, für gewisse Dinge, eine gewisse Summe Geld auszugeben.

beebymurphy

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich glaube es geht nicht nur mir so, wenn ich sage, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, worin Dein "Problem" besteht. Musst Du Dir Deine Entscheidung "schön reden" und benötigst dazu "öffentlichen Zuspruch"? Erst war es für Dich undenkbar, einen ML63 AMG ohne PP zu kaufen und jetzt, nachdem Du nicht die notwendige Geduld aufbringen wolltest und einen ML63 AMG ohne PP gekauft hast, ist all das, was Mercedes zusätzlich anbietet und zuvor für Dich das "must have" und "k.o.-Kriterium" für den Fahrzeugkauf war, eine "Frechheit" und steht außerhalb von jeglichem Preis- und Leistungsverhältnis. Das soll einer verstehen :confused::confused::confused: Darüber hinaus liegt es immer im "Auge des Betrachters", ob es einem DAS wert ist, für gewisse Dinge, eine gewisse Summe Geld auszugeben.

beebymurphy

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Ich glaube es geht nicht nur mir so, wenn ich sage, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, worin Dein "Problem" besteht. Musst Du Dir Deine Entscheidung "schön reden" und benötigst dazu "öffentlichen Zuspruch"? Erst war es für Dich undenkbar, einen ML63 AMG ohne PP zu kaufen und jetzt, nachdem Du nicht die notwendige Geduld aufbringen wolltest und einen ML63 AMG ohne PP gekauft hast, ist all das, was Mercedes zusätzlich anbietet und zuvor für Dich das "must have" und "k.o.-Kriterium" für den Fahrzeugkauf war, eine "Frechheit" und steht außerhalb von jeglichem Preis- und Leistungsverhältnis. Das soll einer verstehen :confused::confused::confused: Darüber hinaus liegt es immer im "Auge des Betrachters", ob es einem DAS wert ist, für gewisse Dinge, eine gewisse Summe Geld auszugeben.

beebymurphy

Hallo beebymurphy

Danke für Dein Feedback. Verstehe Deine Antwort nicht…was haltest „DU“ vom Performance Package?

Du schreibst was von "Auge des Betrachters" „sein oder nicht sein“ usw. Äusserst Dich aber nicht was Du davon haltest…

Ich wollte eigentlich eine Diskussion starten und brauche kein Mitleid, Ratschlag oder sonst was….verstehst Du jetzt?

Also, mich nimmt wunder ob Du das Geld für PP ausgeben würdest und die nötige Geduld dazu hätest…???

Lieber Gruss

obia

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 16:43

Hallo beebymurphy

Danke für Dein Feedback. Verstehe Deine Antwort nicht…was haltest „DU“ vom Performance Package?

Du schreibst was von "Auge des Betrachters" „sein oder nicht sein“ usw. Äusserst Dich aber nicht was Du davon haltest…

Ich wollte eigentlich eine Diskussion starten und brauche kein Mitleid, Ratschlag oder sonst was….verstehst Du jetzt?

Also, mich nimmt wunder ob Du das Geld für PP ausgeben würdest und die nötige Geduld dazu hätest…???

Lieber Gruss

obia

am 19. Oktober 2012 um 17:50

Hi,

wozu braucht man in der Schweiz bei einem ML63AMG noch einen Powerpack ?

Gab bzw. gibt es nicht eine Tempobeschränkung ? Aber will keinen davon abhalten,

 

sein sauer verdientes Geld total grundlos

aus dem Fenster zu werfen (soll mir nur sagen wo das Fenster sich befindet - ich bücke mich auch für kleinere Beträge noch selber nach dem Geld :cool:)

Was ich nicht ganz verstehen kann, warum man sich ein geländetaugliches Fahrzeug aussucht (schwer, groß, schlechter Cw-Wert), um dann mit so einem Teil die gleiche Beschleunigung/Straßenlage/Fahrgefühl wie in einem Sportwagen zu erleben. Gilt übrigens nicht nur für Mercedes, Porsche genau so und der große Q7 naja.

Mit zwei unterschiedlichen Autos doch viel günstiger (wobei Geld ja relativ ist). Ich war diese Woche froh auch mein "Sportwägelchen" mal wieder zu bewegen, wo man alles drin "spürt" und während der Fahrt tatsächlich noch einiges selber machen muss. Der "Heizöl-Maserati" (muss ja nicht immer gleich ein ML63 AMG sein) das Reisefahrzeug und Sportwägelchen zum "austoben" (da bleibt eh die Familie zu Hause und sitzt nicht im Auto, wenn ich das Bedürfnis habe, mal richtig schnell unterwegs zu sein).

Lasse mich überraschen, wann ich mal einen dieser ML63AMG auf der Straße zu sehen bekomme. Vielleicht stehen die Dinger ja in der Schweiz tatsächlich an jeder Ecke rum, aber das hängt bestimmt mit diesen "Nummernkonten" zusammen.:rolleyes:

Weil wir in Deutschland immer soviel Cd´s aus der Schweiz kaufen und ich blöderweise "normal" Steuern zahle, kann ich mir keinen ML63AMG mit oder ohne Power-Pack leisten. :eek::eek::eek:

Habe ich aber auch kein Problem mit:

Als Kölner gilt ja das rheinische Sprichwort: Man muss och jönne künne :D:D:D

Bin ja morgen in der Schweiz "ContiAlpineChallenge 2012" - vielleicht stellen die ja einen ML63AMG zur Verfügung, da kann man dann auf trockener Straße bestimmt genügend Wintergummi liegen lassen :D:D:D:D

Den ML63AMG dann aber auch mit Power-Pack, schließlich soll sich dann der Abrieb auf den Winterschluppen auch lohnen :cool::cool::cool:

 

Grüße

Rubel

 

@TE

Dein Beitrag ist aus meiner Sicht ein Widerspruch in sich. Hättest Du einfach nur geschrieben, dass Du jetzt stolzer Besitzer eines neuen ML63 AMG der Baureihe W166 bist und ein paar Fotos dazu eingestellt, hättest Du a) mit Sicherheit mehr Resonanz erhalten und b) hätte mit Sicherheit der ein oder andere Teilnehmer hier danach gefragt, ob Du oder warum Du nicht das PP geordert hast...!?!? So hast Du aber leider - und das nicht nur aus meiner Sicht - einen sagen wir mal "sinnfreien" Beitrag verfasst bzw. einen solchen Thread eröffnet. Sorry!!!

Und zu Deiner konkreten Frage - ich finde das PP gut und würde es mir, wenn nochmals ein ML63 AMG in Frage kommen würde - wir hatten bis vor Kurzem einen ML63 AMG 10th Anniversary W164 aus 2009 -, auch ordern und im Gegensatz zu Dir dann auch die dafür (verlängerte) Wartezeit in Kauf nehmen bzw. mit einkalkulieren (wenn das in Deutschland von Nöten sein sollte), da ich persönlich solche Power SUV/SAV und wie sie mittlerweile auch alle genannt werden sehr gut finde, da ich durch diese "eierlegenden Wollmilchsäue" sehr wenig Abstriche in Bezug auf Beschleunigungswerte/Leistungsentfaltung usw. machen muss, wenn ich vom Sportwagen in den SUV umsteige, wenn die Familie mitfährt.

beebymurphy

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 16:04

Hallo zusammen

Werde nun folgendes Angebot von Brabus prüfen und Euch gerne davon berichten:

Angebot:

http://www.brabus.com/raster.php?page=4&sub=5&klasse=333&modell=21372

Leistungssteigerung mit oder ohne PP koste gleich viel (€ 7.021,00) und bei beiden Angeboten kommt man schlussendlich auf 620 PS.

Preis:

http://www.brabus.com/raster.php?page=4&sub=6&klasse=333&modell=21372

Bis bald und LG

Obia

Hallo obig, bitte berichten. Das interessiert mich auch.

Der Thread ist ja erst 3 Jahre alt........da kommt nix mehr!

Glaube ich auch:

Letzter Besuch:

2. Januar 2013 um 16:45 Uhr

Leichenfledderer!

schade :D

 

ich habs per suchfunktion entdeckt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen