ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?

Themenstarteram 28. August 2002 um 22:07

Hi ...

Sucher verzweifelt infos ... ersatzteile für die penta dakarino 50... weiss vielleicht jemand von euch etwas über das mopped ... den hersteller oder bezugsmöglichkeiten und händler ?

Danke schonmal im vorraus ...

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2009 um 8:41

Moin.

Falls es jemanden Interressiert,

An meiner Penta sind die Bremsklötze hinten wie vorne auf, deshalb habe ich mich nach alternativen umgeschaut, und bin auf Simson gestoßen!!!

Einige Simson Scheibenbremsen benötigen die selben Bremsklötze, wie die Pentas.

Z.B: Lucas: MCB 564

Verbaut in:

Simson: S53, S83, Roller SR50, SR80, Sperber, Star.

Damit wäre wohl abhilfe geschaffen.

Bug

678 weitere Antworten
Ähnliche Themen
678 Antworten
am 28. März 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von chicco-91

Hey les einfach in den Beiträgen vorher da findest du eine menge;)

ja das hab ich mir bei 40 seiten auch gedacht, aber vielleicht schreibt mal irgendwer eine zusmmenfassung? ^^

am 29. März 2010 um 15:00

hat jemand Interesse an meiner Penta? Ist im Original- Zustand, hat keine 5tkm auf dem Tacho und müsste auch laufen (tat sie Ende letzten Jahres nämlich noch). Betriebserlaubnis und Handbuch sind vorhanden.

Macht mir per PN einfach Angebote, wenn Interesse besteht.

Standort Frechen bei Köln

Zitat:

Original geschrieben von GiovanottoSG

Zitat:

Original geschrieben von chicco-91

Hey les einfach in den Beiträgen vorher da findest du eine menge;)

ja das hab ich mir bei 40 seiten auch gedacht, aber vielleicht schreibt mal irgendwer eine zusmmenfassung? ^^

gib mir mal deine e-mail denn ich glaube ich hab noch i-wo aufm PC eine zusammenfassung;-)

am 29. März 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von chicco-91

Zitat:

Original geschrieben von GiovanottoSG

 

ja das hab ich mir bei 40 seiten auch gedacht, aber vielleicht schreibt mal irgendwer eine zusmmenfassung? ^^

gib mir mal deine e-mail denn ich glaube ich hab noch i-wo aufm PC eine zusammenfassung;-)

Hey vielen dank im vorraus

hoffe das es auch für Moped newbe's verständlich beschrieben/erklärt ist, bin im Sachen schrauben nur mit Roller erfahren :)

Italo15@Web.de

am 29. März 2010 um 19:23

BTW gibt es was neues zum toten 5. Gang?

Zitat:

Original geschrieben von GiovanottoSG

Zitat:

Original geschrieben von chicco-91

 

gib mir mal deine e-mail denn ich glaube ich hab noch i-wo aufm PC eine zusammenfassung;-)

Hey vielen dank im vorraus

hoffe das es auch für Moped newbe's verständlich beschrieben/erklärt ist, bin im Sachen schrauben nur mit Roller erfahren :)

Italo15@Web.de

ja normal schon bin ich ja auch:-P muss nur schaun wann ichs schaff. Aber spätestens am we bekommst du die zusammenfassung;)

am 3. April 2010 um 17:33

ich hab noch 2 probleme

kann es sein, dass wenn der tankdeckel undicht ist, das bezin im tank verfliegt? hab meine penta jetzt ein paar tage stehen lassen und mir kommt es so vor, als ob der tank leerer ist.... deshalb meine vermutung

2. .... als ich den benzinhahn auf gemacht habe, sah ich wie das benzin den benzinschlauch in den vergaser lief.... soweit so gut... soll ja auch so sein... allergings lief das benzin dann unten aus dem vergaser wieder raus.... was tun?

BTW was ist mit dem 5. gang? xD

und ich habe gehört das man ein paar km/h mehr erreicht wenn man eine größere düse nimmt.... jemand erfahrung?

ich liebe meine penta :D

am 5. April 2010 um 10:58

Nächstes Problem. Das Hinterrad Ketten ritzel hat sich bei mir. Heute während der Fahrt gelöst. Mindestens ein Gewinde ist mindestens weggebrochen. Wie kann sowas passieren? Kette nicht ausreichend gespannt? Und was soll ich jetzt machen? Reicht es das ritzel mit 2 schrauben zu befestigen? Oder neue Felge? Welche kann ich da nehmen? Bitte um schnelle Antwort.

am 5. April 2010 um 12:41

Also ich verkaufe meine penta dakarino. Habe eben das mit dem kettenritzrl gepostet und habe mir doch überlegt das ich keine Lust mehr habe dran rum zu schrauben.

 

Neu sind : kickstarter Hebel 35€ (original), Schutzblech hinten 30€ (original), Rücklicht 20€ (original), spiegel 15€ (Mop-Shop.de), TNT Blinker "Arrow" hinten Carbon Look 16€ (Mop-Shop.de), und ein zusätzliches schloss 10€, Haftpflicht bei Provinzial 68€

Es fehlt Gabel Verkleidung, tachowelle, schlauch im vorderreifen muss erneuert werden,Blinker haben nur zeitweise funktioniert (Wackelkontakt/Relais?), Linke tankverkleidung hat ein oder 2 Risse die provisorisch geflickt wurden, dann das im letzten post genannte ritzel / Felgen Problem

sonst kann ich nicht viel sagen aber wenn mir noch was einfällt were ich natürlich sofort schreiben. Lief eigentlich ganz gut und hatte viel Spaß damit und hat für viel Aufmerksamkeit gesorgt.

Die penta muss in Köln abgeholt werden und ist noch bis Ende Februar 2011 bei der Provenzial Haftpflicht versichert. Schlüssel und papiere sind selbstverständlich dabei.

Werde die Tage noch Fotos hier Posten.

Bei fragen 015774204045 oder italo15@Web.de

verkauft gegen Angebot oder Tausch

am 5. April 2010 um 13:13

Der Licht ud hupshalter Links

Lenker wurde auch neu gekauft (original) 35€

die Hupe klappt auch nicht

hi

der sommer kommt :-)

ich habe n problem mit meiner elektrik

mir brennt immer die vordere birne durch

ich habe mal gemessen an der batterie liegen

bei halbgas etwa 16 volt an

ich denke das is zuviel

in der fassung aber nur 2 volt

kann mann schlecht messen und ohne birne

in anderen beiträgen ließt mann zwar was das

fürn teil is was kaputt sein müsste

aber kann mir einer sagen wo ich das an

meiner dakarino finde bzw wie ich das

austausche/repariere

schaltplan habe ich, finde das teil aber nicht

evtl foto fon dem teil wäre hilfreich

danke schon mal

maico

am 1. Mai 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von maico76

hi

der sommer kommt :-)

ich habe n problem mit meiner elektrik

mir brennt immer die vordere birne durch

ich habe mal gemessen an der batterie liegen

bei halbgas etwa 16 volt an

ich denke das is zuviel

in der fassung aber nur 2 volt

kann mann schlecht messen und ohne birne

 

in anderen beiträgen ließt mann zwar was das

fürn teil is was kaputt sein müsste

aber kann mir einer sagen wo ich das an

meiner dakarino finde bzw wie ich das

austausche/repariere

schaltplan habe ich, finde das teil aber nicht

evtl foto fon dem teil wäre hilfreich

 

danke schon mal

maico

Guten Morgen

schau bei deiner Penta auf der rechten Seite am Rahmen, dort wo der Kühler sitzt. Dort findest du den Spannungsregler,kleines Kästchen mit drei Anschlüssen( aus Metall) und ein Loch in der Mitte. Könnte sein, das der ein hau weg hat. Eine andere Möglichkeit ist aber auch, das du zuerst alle Elektrischen Kabel und Anschlüsse aufs genauste kontrolierst, da könnte der Fehler auch drinne stecken.

Mit dem Schaltplan, da gebe ich dir absolut recht, komplizierter gehts bestimmt nicht mehr.

Wenn du noch fragen haben solltest, melde dich bei mir, habe meine Penta voll Restauriert und kann dir eventuell bei dem einen oder anderen Oroblem helfen.

Gruß DX 10

am 1. Mai 2010 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von XPentaX

Hallo brauche ne gabel (gabelbeine mit heilen simmerringen) und 2 seitenteile für den tank?!? fussrasten hinten und lampenverkleidung mit einsatz vorne ???? wenn ne noch was davon hast sag bitte bescheid mit preisvorstellung.

Gruss Chris

Wenn du hir nichts finden solltest, versuch es bei

ruediger.duns@t-online.de dort habe ich letztes Jahr noch für geringes Geld, Original Teile bekommen.

Gruß DX10

am 1. Mai 2010 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von DX10

Zitat:

Original geschrieben von XPentaX

Hallo brauche ne gabel (gabelbeine mit heilen simmerringen) und 2 seitenteile für den tank?!? fussrasten hinten und lampenverkleidung mit einsatz vorne ???? wenn ne noch was davon hast sag bitte bescheid mit preisvorstellung.

Gruss Chris

Wenn du hir nichts finden solltest, versuch es bei

ruediger.duns@t-online.de dort habe ich letztes Jahr noch für geringes Geld, Original Teile bekommen.

Gruß DX10

kleiner Fehler: ruediger.dunse@t-online.de

am 1. Mai 2010 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von mariomario

Hallo penta Fahrer

ich habe letzlich eine penta dakarino 50 gekauft , die aber nich anspringen will

lichtmachine liefert beim kicken strom ,die Zündspule liefert aber keinen es funkt nichts an der zündkertze kommt nichts an .

ich denke aber nicht dass die Zündspule kaputt ist weil es stecken nur 3 kabeln drin

ein blaues (stop kommt vom Zündschloss)

ein Rotes und ein Grünes kommen beide von der Lichtmachine mit Masse und eine andere Phase die die Batterie aufladensoll

der Vierter Platz ist aber leer es steht darauf bianco (Weiß) da steckt aber nichts .

Kann mir jemand sagen was das von ein Kabel ist das dort reinkommt

oder hat jemand vielleicht einen Schaltplan oder Reparaturhandbuch .

ihr würdet mir mit eine kopie sehr weiterhelfen

Danke im Vorraus

Mario

vieleicht brauchst du die Info noch.

oben=blau

mitte=grün

unten=rot

Bianco= keine Belegung

DX10

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Penta Dakarino ... Weiss Jemand Was ?