ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Pedalkappen für DSG

Pedalkappen für DSG

Themenstarteram 22. September 2010 um 11:23

Hallo Ihr lieben,

ich habe die SUFU schon bemüht aber keine Antworten gefunden... *zublöde*

Ich suche für meinen Polo DSG Alu Pedalkappen. Die Original VW Kappen sind nur für Schalter.

Gibt es einfach für DSG keine Kappen? Die Freunlichen am Telefon haben das zum. behauptet... :mad: Dies wäre natürlich sehr Schade...

Wie ist das beim GTI gelöst, hat der einfach "normale" Kappen und gut is?

Danke schon mal im Vorraus.

TaTa

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ja, die ebay Pedalkappen passen, aber sind etwas teuer. Mit den o.g. Teilenummern bekommst du die Pedalkappen beim VAG Händler günstiger und schneller! Welches Zeugnis stellt sich der Händler selbst aus, wenn er nicht in der Lage ist, diese zu besorgen!?

am 8. Februar 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von 85GSX

Ja, die ebay Pedalkappen passen, aber sind etwas teuer. Mit den o.g. Teilenummern bekommst du die Pedalkappen beim VAG Händler günstiger und schneller! Welches Zeugnis stellt sich der Händler selbst aus, wenn er nicht in der Lage ist, diese zu besorgen!?

mit dem händler bin ich mittlerweile absolut unzufrieden.

man merkt ihm förmlich an, dass er kein bock darauf hat, sich um solche individuellen sachen zu kümmern...

die teilenummern hatte ich nicht parat, aber hatte gehofft, dass der händler sich darum kümmern kann.

naja, ich werde mal nebenan zum audi autohaus fahren mit den teilenummern.

lustigerweise ist das audi autohaus von der gleichen kette^^ mal gucken, ob der service da auch so bescheiden ist...

 

 

danke dir für die antwort!

Hai

Ich hoffe das  hilft weiter.

www.polo9n.info/Wissen/tipps/teile-polo-6r-interieur

Gruß

Mirco

am 8. Februar 2011 um 20:28

Mein :) hat auch erst ein wenig rumgezickt. Nach dem ich ihm die Bestellnummern präsentiert habe, war alles wieder gut.

Hab auch die Pedalkappen für DSG vom Audi TT beim Audi-Händler gekauft. Der Preis ist absolut konkurrenzfähig und die Bedienung ohne Tadel. Das Gaspedal konnte ich sofort mitnehmen, das breite Bremspedal war nach 2 Tagen da. Austausch problemlos (siehe die Anleitungen bei http://www.polo9n.info/Wissen/anleitungen/tt-pedalkappen-einbauen).

 

Mich würd mal interessieren, welche der vielen verschiedenen Fußstützen in den Polo 6R passen. Hab festgestellt, dass es für den DSG sinnvoll ist, da der linke Fuß nix zu tun hat und der Teppich nach einem Jahr schon bissel durchgetreten ist. Oder müsste man die linke Kunststoffkante komplett abschneiden, weil keine Version richtig passend ist? Wer weiß was?

am 12. Februar 2011 um 17:21

Bei mir ist da aber kein Teppich, sondern es ist ein Stück Kunststoff eingearbeitet. Allerdings würde eine Fußstütze, passend zu den TT-Pedalkappen, wesentlich edler aussehen. Hast schon recht ... :)

ich habe jetzt auch die alu-pedale vom tt.

sieht jetzt schon gut aus :D jetzt brauche ich nur noch den polo^^

am 13. Februar 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich habe jetzt auch die alu-pedale vom tt.

sieht jetzt schon gut aus :D jetzt brauche ich nur noch den polo^^

haha, dann bin ich ja nicht der Einzige, der schon div. Teile für ein Auto bei sich liegen hat, das noch gar nicht gebaut wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Florian_B

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

ich habe jetzt auch die alu-pedale vom tt.

sieht jetzt schon gut aus :D jetzt brauche ich nur noch den polo^^

haha, dann bin ich ja nicht der Einzige, der schon div. Teile für ein Auto bei sich liegen hat, das noch gar nicht gebaut wurde.

ne da biste nicht der einzige^^

heckspoiler in der werkstatt (wartet auf auto^^), auspuffblende, car sign kennzeichenhalter, vw-embleme in schwarz/chrom und die pedale + usb-stick für media-in, sd-card für navidaten und kurze antenne wegen heckspoiler

einstiegsleisten werden direkt in wolfsburg gekauft und dort montiert (wenns klappt)...

jetzt fehlt halt nur noch der polo :D

EDIT: ach ja und die felgen sind schon lange eingelagert und warten auf ihren einsatz^^

am 18. Juni 2011 um 19:28

Also ich werde mir jetzt auch die Pedale vom TT Holen und drauf machen hat schon wer jetzt die Fußstütze vom tt oder so in sein polo 6r DSG eingebaut würde mich mal interesiren

Die Fußstütze vom neuen Audi A1 müsste passen. Aus dem Online-Katalog von Audi geht allerdings nicht hervor, obs die einzeln gibt oder ob sie nur in nem kompletten Styling-Paket erhältlich ist. Leider ist nur das Foto im pdf-Katalog korrekt (S. 25 Abb. 3). Es gibt einen Klebesatz  mit der Nr. 8X0071780 für die Fußstütze.

 

Die anderen VW-Fußstützen haben an der linken Kante passgenaue Übergänge zu den versch. Karrosserien, die man abdremeln müsste und Plastikschuhe als Unterbefestigung, die nicht richtig in den Polo passen.

:D

 

am 19. Juni 2011 um 15:38

danke schon mal dafür aber hm das dumme beim polo ist jetzt noch das man iwie das plistick wegen machen muss weil es ja aich in den innen raum richtung pedale geht und man mit der a1 fußstütze nich komplet übergecken würde oder sehe ich das falsch

am 19. Juni 2011 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von HA-VW-186

danke schon mal dafür aber hm das dumme beim polo ist jetzt noch das man iwie das plistick wegen machen muss weil es ja aich in den innen raum richtung pedale geht und man mit der a1 fußstütze nich komplet übergecken würde oder sehe ich das falsch

?????

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber hast du vielleicht auch mal daran gedacht, dass der Crosspolo auch Edelstahlpedale hat? Habe selbst einen mit DSG und ich würde meinen, dass man die auch als Ersatzteil bekommen kann.

LG

Dann schreib doch die Teilenummern hier mal rein, wenns geht.

 

Zur Fußstütze des A1, die eben links eine "neutrale", gerade Kante hat:

Ich war vorhin beim Audi-Freundlichen, und da gibts die nur im kompletten Set

(ja, es gibt Bremse und Gas - und Kupplung - einzeln), aber (noch?) nicht die Fußstütze einzeln, obwohl sie eine Teilenummer hat. Blöde Verkaufsphilosophie!

Das Komplett-Set für DSG hat die

Teilenr. 8X0071780 und kostet ca. 85 €. Die Fußstütze hat die

Teilenr. 8X0064205A, wird aber wie gesagt nicht einzeln abgegeben.

Sie ist im ETKA zwar als Strichzeichnung drin, aber beim Foto fehlt die Stütze.

Dazu gehört noch der Klebesatz für den Unterbau mit der

Teilenr. 8X0071780 für 12 €. Hier ist ein gescanntes Foto aus dem Katalog:

Deine Antwort
Ähnliche Themen