ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. pdf-Dateien hochladen

pdf-Dateien hochladen

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:49

Sorry, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine pdf-Datei hochzuladen.

Wenn ich auf "durchsuchen" gehe unter der Beitragsseite, kann ich nur Bilder auswählen, aber keine pdf-Dateien.

Was mache ich falsch?

Danke für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Normal kann man bei "Durchsuchen" auch PDF-Dateien anwählen. Wie gross ist denn die Datei, die Du versuchst hoch zu laden?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 18:56

Sorry, zwei Screenshots

da hast Du doch alles, was Du brauchst?!:

 

PS: nach dem Auswählen NICHT zusätzlich auf den Button "Bild(er) hochladen" klicken!! Eventuell liegt es daran. ;)

Pdf
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:07

Eben nicht, dort kann ich nur Bilder, aber keine PDF-Dateien hochladen. Er nimmt sie einfach nicht. Wenn ich im Explorer unter Dateiendungen alle auswähle, sehe ich zwar die PDF-Datei, kann sie auch auswählen. sie wird allerdings nicht hochgeladen.

Du weisst aber schon, dass eine PDF-Datei erst hochgeladen wird wenn Du den Beitrag abgeschlossen hast. Ist also nicht die gleiche Vorgehensweise wie beim Hochladen eines Fotos! ;)

Zitat:

@Pandatom schrieb am 14. Februar 2016 um 20:08:53 Uhr:

Du weisst aber schon, dass eine PDF-Datei erst hochgeladen wird wenn Du den Beitrag abgeschlossen hast. Ist also nicht die gleiche Vorgehensweise wie beim Hochladen eines Fotos! ;)

@Pandatom: Jain ... das geht, ... aber nur über die Vorschau-Funktion

TE: Ich vermute, Du tappst nach dem Auswählen der PDF-Datei zur Bestätigung auch noch auf "Bild(er) hochladen" ... das ist dann ggf, der Fehler.

Klick statt dessen mal auf "Vorschau"

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:17

Hallo Pandatom, der letzte Hinweis war der entscheidende.

Ich kannte es von anderen Foren, dass man bei der Vorschau auch sich die PDF-Datei anschauen konnte.

Vielen Dank für die umfassende Hilfe.

Meinen Beitrag könnt ihr übrigens jetzt im CLS-Forum lesen (CLS 250 d 4 matic) :-)

Gern geschehen! Danke für die Rückmeldung! ;)

P.S.: Schickes Auto :D

@ Nogolf,

wegen dem Hinweis mit der "Vorschau" habe ich sogar noch was dazu gelernt :D

Zitat:

@Pandatom schrieb am 14. Februar 2016 um 20:23:38 Uhr:

@ Nogolf,

wegen dem Hinweis mit der "Vorschau" habe ich sogar noch was dazu gelernt :D

Im Team sind wir halt einfach UNSCHLAGBAR !! ;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen