ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Löscher Original wie groß???

PDC Löscher Original wie groß???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. September 2014 um 20:11

Hallo,

Wie groß muss ich genau die Löscher Bohren damit meine vorhandenen Sensoren wieder passen?? Ist das noch eine Dichtung um den Sensor die man da auf dem Bild sieht??

Danke für eine Antwort

20140613-193216
Beste Antwort im Thema

Habe mal eine grundsätzliche Frage!

Warum schreibst Du immer "Löscher". Man kann sich ja mal verschreiben. Bei Dir ist das aber über fast 14 Tage immer wieder!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die Löcher sollten 23mm Durchmesser haben:)

Das Bild passt irgendwie nicht zu deiner Frage. Da gibts keine Dichtung, der Sensor sieht so aus. Der Sensor wird von hinten in einen Sensorhalter eingeclipst.

Hier mal nen Link zum Halter:

http://www.ebay.de/.../121017820631?...

 

René

Themenstarteram 4. September 2014 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Das Bild passt irgendwie nicht zu deiner Frage. Da gibts keine Dichtung, der Sensor sieht so aus. Der Sensor wird von hinten in einen Sensorhalter eingeclipst.

Hier mal nen Link zum Halter:

http://www.ebay.de/.../121017820631?...

 

René

Hallo Rene, ich versteh nicht was du meinst! (Bild passt nicht zu meiner Frage)? Ich habe PDC in meinem Wagen verbaut original. Die ist aber gerissen jetzt habe ich mir eine Neue Gebrauchte besorgt wo aber keine Löscher für PDC drin sind. Die Sache mit den haltern war mir schon bekannt aber trotzdem danke für den Link der mich aber ein bissen verwirrt. Ich habe auch schon welche gesucht bei Ebay und bei denen die ich gefunden habe ist der Innendurchmesser 23 mm in deinem Link ist er 22 mm.

Mein Link:

http://www.ebay.de/itm/261461970316?...

23 mm würde mit der aussage von Ibomu übereinstimmen die habe ich bei mir auch gemessen mit dem Zollstock! Nun weiß ich nicht ob das so Relevant ist dieser 1ne mm??

Ist der Kleber von den haltern so sicher das die Teile nicht abfallen, oder sollte man die noch mal extra mit was anderem sichern zum Beispiel Karosserie Kleber??

Gruß Frank

Danke auch nochmal an Ibomu für deine Antwort!!

Wenn du es ganz sicher haben willst nimm Karosseriekleber sollte am besten halten, das mit den 23mm hab ich aus anderen Threads herrausgefunden die beim 4F PDC nachrüsten wollten. Also sollte schon so richtig sein mit 23mm hast du ja auch selber abgemessen:)

Das mit den Haltern passt schon so, bin gerade dabei mir das PDC vorn nachzurüsten und habe die ganzen Teile samt diesen Haltern bereits da liegen. Man braucht nen 23 mm Forstnerbohrer und die Sensoren passen auch perfekt in die Halter.

René

Themenstarteram 5. September 2014 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Man braucht nen 23 mm Forstnerbohrer und die Sensoren passen auch perfekt in die Halter.

René

Danke für eure Antworten!!

Forstnerbohrer oder Kegelbohrer?? Kegelbohrer schreiben einige soll für Kunststoff besser geeignet sein. Oder hast du deine Löscher schon gebohrt Rene??

Karosserie Kleber gibt es da einen guten der empfohlen werden kann???

Hab die Nachrüstung noch nicht vollzogen, aber in jeder Nachrüstanleitung, auch die von Kufatec (Kabelsatz) ist die Rede von einem Forstnerbohrer. Erst von innen mit nem kleinen Bohrer an den schon vormarkierten Stellen nach außen Bohren und mit dem Forstnerbohrer von außen nach innen aufbohren.

Kegelbohrer ist halt so ne Sache, da das Loch dann auch je nach Materialstärke "kegelig" ist. Wenn du da z.B. von außen bohrst hast du außen die 23mm erreicht, innen am Materialende aber noch nicht, wie gesagt je nach Materialstärke der Stoßstange.

Rene´

Themenstarteram 7. September 2014 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Kegelbohrer ist halt so ne Sache, da das Loch dann auch je nach Materialstärke "kegelig" ist. Wenn du da z.B. von außen bohrst hast du außen die 23mm erreicht, innen am Materialende aber noch nicht, wie gesagt je nach Materialstärke der Stoßstange.

Rene´

Das ist eine gute Begründung! Also werde ich mir einen Forstnerbohrer besorgen und mein Glück versuchen! :rolleyes:

Habe heute die PDC vorn nachgerüstet, hat ca. 4,5 Std gedauert. Der Forstnerbohrer geht tip top, hab mit nem 2,5er Bohrer von innen vorgebohrt und dann von außen den Forstnerbohrer benutzt.

Muß aber die Stoßstange vorn nochmal abnehmen, wahrscheinlich sind die Aussparungen im Alupralldämpfer nicht groß genug, sodas meine inneren Sensoren leicht schief gedrückt werden bei montierter Stoßstange ich denke mal am Stecker. Werd sie wohl nochmal verdrehen müssen :( .

René

Themenstarteram 14. September 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Habe heute die PDC vorn nachgerüstet, hat ca. 4,5 Std gedauert. Der Forstnerbohrer geht tip top, hab mit nem 2,5er Bohrer von innen vorgebohrt und dann von außen den Forstnerbohrer benutzt.

Muß aber die Stoßstange vorn nochmal abnehmen, wahrscheinlich sind die Aussparungen im Alupralldämpfer nicht groß genug, sodas meine inneren Sensoren leicht schief gedrückt werden bei montierter Stoßstange ich denke mal am Stecker. Werd sie wohl nochmal verdrehen müssen :( .

René

Och kacke, so was ist ärgerlich wegen so einer Lappalie alles wieder ab bauen zu müssen!Habe die Löscher auch schon drin und die Halter verklebt! Gestern weg gebracht zum Lackieren Mittwoch hab ich sie eventuell wieder. Hast du deine Halter zusätzlich mit was anderem verklebt?? Ich hab mir noch zusätzlich eine Katusche Karosserie Kleber besorgt. Hab kein Bock das die Dinger abfallen!!

:eek: :( :mad:

20140911-185630
20140911-192938

Naja die Stoßstange ist ja schnell demontiert, habe die Stellen auch so wie du mit Sandpapier angeschliffen und dann entfettet. Ich hatte das Gefühl das der 3M Kleber an den Haltern bombenfest klebt, hab somit nix weiter gemacht.

Ich habe die inneren Halter halt so nach diesen schrägen Linien angeklebt, das der Sensor parallel zum Grill steht, das war wahrscheinlich der Fehler. Ich werd mir einfach nochmal 2 Halter bestellen, da ich befürchte, wenn ich diese wieder lösen will, ich sie zerstöre. Kosten ja nicht die Welt.

René

Themenstarteram 14. September 2014 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Kosten ja nicht die Welt.

René

Das stimmt, aber trotzdem ärgerlich!!

Sag mal, weißt du eventuell welchen Durchmesser der Schlauch für die Scheinwerfer RA hat??? Bei mir tropft es auf der Beifahrer Seite. hab zwar schon versucht hier im Forum mich zu belesen aber so richtig bekommt man nichts raus!

Gruß Frank

Habe mal eine grundsätzliche Frage!

Warum schreibst Du immer "Löscher". Man kann sich ja mal verschreiben. Bei Dir ist das aber über fast 14 Tage immer wieder!

Themenstarteram 14. September 2014 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

Habe mal eine grundsätzliche Frage!

Warum schreibst Du immer "Löscher". Man kann sich ja mal verschreiben. Bei Dir ist das aber über fast 14 Tage immer wieder!

Boooh DrIng,

ich mach mich hier die ganze Zeit zum Horst und du wartest 14 Tage na super! Ich wollte nichts Löschen sondern nur ein paar Löcher Bohren.

Machst du das bei jeden hier im Forum?? Dann hast du ja Tag und Nacht zu tun! Wenn ich so zurück denke was ich schon alles gelesen hab, teilweise wollte ich schon einen Duden raus holen und schauen ob es die Worte wirklich gibt! Naja egal, danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast werde versuchen derartige Fehler nicht mehr zu machen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. PDC Löscher Original wie groß???