Passt ein Kindersitz?
Hallo zusammen,
mein Roadster wird vermutlich aufgrund von Nachwuchs bald zu klein und ich überlege mir ggf. ein Coupe zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kindersitz im Coupe? Was haltet ihr ggf. von einem Tausch-Angebot -> Roadster gegen Coupe? Gibt es ggf. Coupe-Fahrer(-innen) die Interesse an einem Tausch haben?
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von das-koni
.....und den TTR möchte ich eigentlich auch behalten, aber ich fürchte der würde dann nur noch rumstehen, weil wir ja selbst für kleinste Strecken immer einen Viersitzer brauchen - außer ich lass Frau und Kind daheim...
fahrt ihr immer und überall gemeinsam hin?
wenn ja, wofür braucht ihr 2 autos?
meine freundin und ich standen vor ähnlichen fragen, da ich aber tagsüber arbeite und mein auto mit auf arbeit nehme, war schnell klar, dass die familientauglichkeit meines wagens keine rolle spielt. für mich hätte auch ein ttr gereicht. wenn ihr eh einen familienwagen habt, würde ich den ttr nicht gegen das qp tauschen, ich glaube nämlich nicht, dass ihr euch echt zu dritt in den tt quetscht, wenn ihr noch eine familienkutsche habt....in der auch schon isofix platte und all son kram drin sind, den ihr entweder doppelt kaufen müsstet oder erstmal umbauen.
zum thema hinten sitzen:
nach knapp 3jahren war es soweit, es sollte ernsthaft mal jemand hinten sitzen....meine schwester gut 1,60 gross wollte ca 200km mitfahren. von sitzen konnte keine rede sein, obwohl sie meinte das würde schon gehen. viel schlimmer empfand ich das fehlen der kopfstützen und die tatsache dass bei nem hecktreffer der hinterkopf die scheibe durchschlägt.....haben dann doch den a2 genommen.
Zitat:
Original geschrieben von Straßenfeger
...
Ist man nur als Duo Fahrer/Kind unterwegs, lässt sich ein Reboard-Sitz natürlich hervorragend auf dem Beifahrersitz transportieren.
Hi,
letztlich haben wir das so gemacht:
Als Kind 1 kam, hatten wir einen C-Benz Kombi und einen SLK.
Entweder alle mit vollem Gerödel im C-Benz oder 1 Erwachsener 1 Kind im SLK mit Kindersitz am Beifahrersitz. Diese Kombi (der C-Benz wich zwischenzeitlich einem ML) hielt solange, bis Kind 2 morgens mit zum Kindergarten fahren musste. Ab da hatte der SLK einen Platz zu wenig und wurde vom TT abgelöst.
Also für den OP: Überlegen, ob der TTR nicht weiterhin als Zweitwagen ausreicht.
bye
Wir haben auch nur den TT-Coupe und haben 2 Kinder (1,5 und 3 Jahre alt). Das ist sicher nicht so komfortabel, wie in einem A8, geht aber ganz gut. Mit der babyschale war es recht eng und eher behelfsmäßig, aber mit den Kindersitzen ist ganz ok. Solange die Kleinen noch so klein sind, dass sie ihre Beine nicht runter machen können, müssen sie allerdings die Beine auseinander machen und dann in der Mitte auf das Ablagefach stellen. Bei einem Kindersitz sollte man darauf achten, dass die Rückenlehne schmal ist, dadurch kommt der Sitz nicht so weit nach vorne.
Großer Kinderwagen und Reisebett oder Buggy und Reisebett passen auch beide in den Kofferraum (im Gegensatz zum A3 Sportback!!).
Muß mich jetzt auch nochmal zu Wort melden, bin ja jetzt seit einer Woche Papa.😁
Ich muß sagen, daß es, trotz momentanem Schneechaos, keinerlei große Probleme mit einem Kind auf der Rückbank gibt. Klar, meine Frau muß mit dem Beifahrersitz weiter nach vorne rücken, und die Babyschale auf der Rückbank zu platzieren ist etwas fummelig, aber das hat man mit jedem Auto, nur daß man da dann etwas besser rankommt.😁
Für ein kleines Sportcoupé find ich den sogar mit Kind relativ gut alltagstauglich, ein TT muß nicht unbedingt verkauft werden nur weil ein Kind da ist, ich finde es geht auch so. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Muß mich jetzt auch nochmal zu Wort melden, bin ja jetzt seit einer Woche Papa.😁
Ich muß sagen, daß es, trotz momentanem Schneechaos, keinerlei große Probleme mit einem Kind auf der Rückbank gibt. Klar, meine Frau muß mit dem Beifahrersitz weiter nach vorne rücken, und die Babyschale auf der Rückbank zu platzieren ist etwas fummelig, aber das hat man mit jedem Auto, nur daß man da dann etwas besser rankommt.😁
Für ein kleines Sportcoupé find ich den sogar mit Kind relativ gut alltagstauglich, ein TT muß nicht unbedingt verkauft werden nur weil ein Kind da ist, ich finde es geht auch so. 😉
wacken !!!!
GLÜCKWUNSCH !!😉
von mir auch!
alles gute euch dreien.
😁
und zur feier des tages hier noch was lustiges für dich
Zitat:
Super, meinen Glückwunsch!🙂
Bei uns ist es im Februar soweit mit dem Nachwuchs. Wir haben auch schon mal alles getestet beim Händler und sind der Meinung, es geht auch mit dem TT und Kind! Beim Kinderwagen haben wir uns den Teutonia Cosmo ausgesucht. Der passt perfekt in den TT!
Zitat:
Original geschrieben von ranti
Super, meinen Glückwunsch!🙂Zitat:
Bei uns ist es im Februar soweit mit dem Nachwuchs. Wir haben auch schon mal alles getestet beim Händler und sind der Meinung, es geht auch mit dem TT und Kind! Beim Kinderwagen haben wir uns den Teutonia Cosmo ausgesucht. Der passt perfekt in den TT!
Danke ranti !!!🙂
Solche Aussagen bauen mich wieder auf !😉
Zum Teutonia-Wagen dann den VarioPlus-Aufsatz, dann klappts auch mit'm TT ...!
Geht echt ohne große Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Danke ranti !!!🙂
Ist da was im Busch?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ranti
Ist da was im Busch?! 🙂Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Danke ranti !!!🙂
Wir üben ohne Netz und doppelten Boden !!😁😁
Und ich will noch nen TT nach dem TT !🙄
Zitat:
Also erstmal herzlichen Glückwunsch !
Ist schoooooooooooon ein erhabendes Gefühl, im März ist mein Zwerg nun bald 2 Jahre alt,
als meine Frau schwanger wurde hab ich ja EXTRA den TT bestellt, TT als *Familienauto* funktioniert der TT auf jeden Fall, da ich mir in der Regel alle 2 Jahre ein anderes Auto zulege ist der TT dann inzwischen auch weg, und muss sagen ist schon was gaaaaaaaaaaaanz anderes ein Avant , schon alles etwas *bequemer* obwohl der Kinderwagen ja inzwischen nicht mehr gebraucht wird.
PS der A4 hat auch einen Unfall nach 3 Wochen ganz gut überlebt Tochter hinten und Frau vorne wohlauf ( Schaden 8177 € incl. Mwst.)
Danke an die aktive und passive Sicherheit liebe Aud Ingeschnööööre :-
Also jetzt noch mal zur Babyschale:
Meine Kleine ist jetzt 6,5 Wochen alt und wir fahren zusammen immer in unserem Golf Plus. In Verbindung mit der MaxiCosi Babyschale und der Easyfix Fix Base ist das superkomfortabel.
Zum Spaß hab ich vor zwei Wochen die Babyschale in den TT hinten rein gefummelt. Ging ohne die Isofix Base ganz easy (mit Base kommt die Schale noch weiter vor) - paßt auch gut hinten rein.
ABER: der Beifahrersitz muß komplett nach vorne geschoben werden.
Wie um Himmelswillen will da vorne ein ausgewachsener Mensch sitzen können? Wenn man größer als 1,40m und zwei Beine hat ist das doch fast unmöglich. OK, meine Frau ist mit 1,78m größer als die durchschntl. Mitfahrerin, aber auch bei kleineren Menschen kann ich mir das nicht vorstellen wie das gehen soll...
Heute bin ich allein mit der Kleinen gefahren - mit deaktiviertem Beifahrerairbag auf der Beifahrerseite. War schön. 🙂
Danke
Also wir haben einen Kinderwagen von Bebidoo, Kinderwagen und Karre in einem, passt auch gut in den TT.😉
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Also jetzt noch mal zur Babyschale:Meine Kleine ist jetzt 6,5 Wochen alt und wir fahren zusammen immer in unserem Golf Plus. In Verbindung mit der MaxiCosi Babyschale und der Easyfix Fix Base ist das superkomfortabel.
Zum Spaß hab ich vor zwei Wochen die Babyschale in den TT hinten rein gefummelt. Ging ohne die Isofix Base ganz easy (mit Base kommt die Schale noch weiter vor) - paßt auch gut hinten rein.
Wie um Himmelswillen will da vorne ein ausgewachsener Mensch sitzen können?
Die Babyschalen haben auch teilweise unterschiedliche Größen, grade bei der Länge gibt es Unterschiede, deshalb haben wir den "
Cybex Aton" gekauft, sehr kompakt und passt super in den TT.
Und hat trotzdem Stiftung Warentest "GUT", das war uns auch sehr wichtig.😉
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Also jetzt noch mal zur Babyschale:Meine Kleine ist jetzt 6,5 Wochen alt und wir fahren zusammen immer in unserem Golf Plus. In Verbindung mit der MaxiCosi Babyschale und der Easyfix Fix Base ist das superkomfortabel.
Wie um Himmelswillen will da vorne ein ausgewachsener Mensch sitzen können? Wenn man größer als 1,40m und zwei Beine hat ist das doch fast unmöglich. OK, meine Frau ist mit 1,78m größer als die durchschntl. Mitfahrerin, aber auch bei kleineren Menschen kann ich mir das nicht vorstellen wie das gehen soll...Heute bin ich allein mit der Kleinen gefahren - mit deaktiviertem Beifahrerairbag auf der Beifahrerseite. War schön. 🙂
Nochmal Glückwunsch !🙂